TweakPC



LC-Power LC1200: neues Platinum-Netzteil mit 1200W Leistung

Dienstag, 10. Mai. 2016 14:34 - [rj]

LC Power ist bislang eher für seine günstigen IT-Produkte bekannt. Nun wagt sich der Hersteller mit einem hochwertigen Netzteil und verschiedenen anderen Produktgruppen auch in Highend-Bereich.

Den Anfang in Richtung Highend und Gaming machte LC-Power zur CeBIT bereits mit einem speziellen Gamingstuhl und dem 981S Gehäuse aus Aluminium und Glas. Bei Netzteilen steigt LC-Power nun mit dem LC1200 und hohen 1200W Leistung in das Highend-Segment ein.

LC-Power LC1200: neues Platinum-Netzteil mit 1200W Leistung

Die technischen Spezifikationen sind dabei auf der Höhe der Zeit. Das bedeutet vollmodulare Kabelmanagment und 80 Plus Platinum Zertifikat. sind auch alle gängigen Schutzschaltungen OVP, OCP ,OPP, SCP, UVP implementiert. Bei der Topologie setzt LC-Power auf die bewerte DC-DC Gleichspannungswandlertechnik. Zusätzlich verspricht LC-Power einen leisen und hochwertigen 135 mm Lüfter, TÜV und CE Zertifizierung.

LC-Power LC1200: neues Platinum-Netzteil mit 1200W Leistung

Auffällig am LC1200 ist auch das neue hochwertigere Gehäuse, das sich deutlich von den bisherigen LC-Power Netzteilen abhebt. Mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 224 Euro liegt das Modell auf dem Niveau des Straßenpreises anderer 1200W-Netzteile. Man kann aber wohl davon ausgehen dass sich der Preis des LC1200 noch nach unten entwickeln wird. Die UVPs anderer Netzteile liegen deutlich höher.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2020 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.