TweakPC



Xbox One Sorcpio wird vorerst nicht mit Exklusivtiteln ausgestattet

Freitag, 17. Jun. 2016 13:57 - [ar] - Quelle: twitter.com

Microsoft plant keine Spiele, welche nur für die stärkeren Variante der Xbox One ausgelegt sind.

Die Xbox One Scorpio soll zum Weihnachtsgeschäft 2017 in den Handel kommen. Noch befindet sich die Konsole in der Entwicklung, weshalb sich Microsoft mit konkreten Aussagen noch zurückhält. Die Xbox One Socprio soll mit einer Grafikkartenleistung von 6,0 TFlops ausgestattet sein und damit rund die fünffache Grafikleistung der aktuellen Xbox One bieten.

Trotz der deutlich höheren Grafikleistung sollen alle Spiele für die Xbox One Scorpio weiterhin auch auf der aktuellen Xbox One und der neuen Xbox One S laufen. Dies stellte Shannon Lotfis noch einmal klar. Zwar müssen Besitzer einer aktuellen Xbox One wohl mit reduzierten Details und geringeren Auflösungen rechnen, jedes Spiel für die Xbox One Scorpio bleibt aber weiterhin spielbar auf der Standard-Variante der Xbox One.

Eine Ausnahme könnten allerdings die VR-Spiele darstellen, welche auf eine höhere Rechenleistung angewiesen sind und deutlich unter einer geringeren Auflösung leiden würden.

Xbox One Sorcpio wird vorerst nicht mit Exklusivtiteln ausgestattet
(Bild: Die neue Xbox One S von Microsoft)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.