TweakPC



Microsoft: Skype soll für alle Plattformen vereinheitlicht werden

Mittwoch, 21. Sep. 2016 11:12 - [ar] - Quelle: nextpowerup.com

Microsoft will den Skype-Messenger für alle Plattformen angleichen.

Der Messenger Skype von Microsoft ist aktuell fast für jedes Betriebssystem erhältlich. Die unterschiedlichen Versionen des Messenger unterscheiden sich bei der Handhabung und im dem Funktionsumfang allerdings erheblich. Das neuste Update von Skype soll den Messenger vereinheitlichen und so einen universellen Client für alle Plattformen bieten. Die Bedienung des Messengers soll dann auf jedem System, egal ob iOS, Android, Linux oder Windows, gleich sein.

Durch die Zusammenlegung aller Entwickler-Gruppen soll die Arbeit an dem Messenger deutlich beschleunigt werden, da nicht mehr mehrere Entwicklerteams für jede Plattform eingesetzt werden müssen.

Der Skype-Messenger von Microsoft ist aktuell noch besonders beliebt bei Videotelefonaten sowie Videochats. Bei der Verbreitung muss sich der Messenger allerdings gegen die Konkurrenz von Facebook mit dem Facebook-Messenger und WhatsApp geschlagen geben.

Microsoft: Skype soll für alle Plattformen vereinheitlicht werden
(Bild: Der Web-Client von Skype)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.