TweakPC



Battlefield 1: In Deutschland ab 16 Jahren freigegeben

Donnerstag, 22. Sep. 2016 14:39 - [tj]

Die USK hat 'Battlefield 1' überraschenderweise eine Altersfreigabe ab 16 Jahren erteilt.

Im Gegensatz zu den Vorgängern wie 'Battlefield Hardline', 'Battlefield 4' und 'Battlefield 3' wurde 'Battlefield 1' in Deutschland eine Altersfreigabe ab 16 Jahren erteilt. Die Vorgänger waren allesamt ab 18 Jahren beziehungsweise haben keine Jugendfreigabe erhalten. Die Entscheidung der USK überrascht nicht nur angesichts der teils doch recht blutigen Gesamtdarstellung. Auch das europaweite Pendant zur USK, die Pan European Game Information (PEGI), hat 'Battlefield 1' als Titel klassifiziert, der erst "ab 18" Jahren gespielt werden darf.

Für gewöhnlich gibt die USK den getesteten Spielen eher eine höhere Einstufung als die PEGI. Vor allem der Nahkampf in 'Battlefield 1', der unter anderem mit Säbel, Bajonett oder Klappspaten geführt wird, hat einen verhältnismäßig hohen Gewaltanteil.

Battlefield 1: In Deutschland ab 16 Jahren freigegeben

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News



ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.