TweakPC



Selbstfahrender Stuhl von Nissan im Video

Mittwoch, 28. Sep. 2016 12:33 - [tj]

Autonome Fahrzeuge sind die Zukunft? Nissan ist bereits einen Schritt weiter und zeigt selbstfahrende Stühle.

Nach dem tödlichem Unfall eines autonom fahrenden Fahrzeugs von Tesla in den USA ist die Sicherheitsdebatte über die selbstfahrenden Fahrzeuge neu entflammt. Weit weniger gefährlich dürften die von Nissan entwickelten selbstfahrenden Stühle sein, die nun in einem YouTube-Video zu sehen sind. Die Stühle könnten etwa dafür eingesetzt werden, eine Warteschlange beim Friseur zu bilden. Die Kunden bleiben einfach sitzen. während die Stühle die Kunden in der Warteschlange nach vorne transportieren. Die Stühle sind dabei mit Kameras und anderen Sensoren ausgestattet, die es ihnen ermöglichen, die andere Stühle automatisch zu erkennen und so in einer Reihe zu bleiben.

Doch nicht nur Warteschlangen könnten durch die selbstfahrenden Stühle aufgepeppt werden. Das Video zeigt auch noch einige andere mögliche Einsatzgebiete für den Nissan-Stuhl.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.