TweakPC



Fallout 4 und Skyrim jetzt doch mit Mod-Unterstützung auf der PS4

Donnerstag, 06. Okt. 2016 13:17 - [tj]

Die Spiele 'Fallout 4' und 'Skyrim' erhalten auf der PlayStation 4 nun doch eine Mod-Unterstützung.

Doppelte Rolle Rückwärts bei Bethesda. Nachdem der Publisher zunächst angekündigt hatte, dass 'Fallout 4' und die Special Edition von 'Skyrim' auch auf der PlayStation 4 eine Mod-Unterstützung erhalten würden und diese Aussage wenig später dann wieder revidierte, folgt nun die erneute Kehrtwende. Demnach werden beide Spiele in zukunft auch auf der PlayStation 4 eine Unterstützung für Mods erhalten, allerdings wird diese eingeschränkt. So werden auf der Konsole nur Mods unterstützt, die ausschließlich Inhalte aus den Grundspielen nutzen.

Sony und wir haben hart daran gearbeitet, dies zu ermöglichen. 'Mods' auf PlayStation 4 erlauben es Inhalte zu erschaffen und zu verändern mit Hilfe des 'Creation Kits', das hier erhältlich ist. Der Upload von externen Elementen via PlayStation-4-'Mods' wird dabei nicht möglich sein, aber die Nutzung aller Inhalte, die mit dem Spiel kommen, was für die Mehrzahl der Mods ausreichend ist.

Fallout 4 und Skyrim jetzt doch mit Mod-Unterstützung auf der PS4

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.