TweakPC



Fallout 76: Kommt jetzt doch Pay2Win? Neue Items für den Shop angekündigt!

Dienstag, 09. Apr. 2019 06:07 - [tj]

Bethesda hatte versprochen, in Fallout 76 auf Pay2Win-Inhalte zu verzichten. Bricht der Publisher mit Reparatur-Kits sein Versprechen?

Fallout 76: Kommt jetzt doch Pay2Win? Neue Items für den Shop angekündigt!

Viele Publisher haben mittlerweile verstanden, dass Pay2Win-Inhalte in Vollpreis-Titeln keine Akzeptanz finden und in aller Regel zu schlechten Bewertungen führen. Als Alternative werden daher seit geraumer Zeit vor allem kosmetische Gegenstände verkauft und Spiele wie Fortnite zeigen, dass auch damit sehr viel Geld eingenommen werden kann.

In Bezug auf den Open-World-Shooter Fallout 76 hatte Bethesda im Vorfeld versprochen, auf jegliche Pay2Win-Elemente zu verzichten, allerdings scheint der Publisher eine andere Auffassung als viele Spieler zu haben, wo die Grenze zum Pay2Win verläuft. Die nun geplanten Reparatur-Kits sorgen in der Gamer-Community jedenfalls für kontroverse Diskussionen, ob damit ein Pay2Win-Element in den Shooter Einzug hält.

Die umstrittenen Reparatur-Kits soll es in zwei Ausführungen geben. Das Premium-Kit verbessert den Zustand eines Gegenstandes auf 150 Prozent und kann ausschließlich als Belohnung im Spiel gefunden werden. Die Kritik richtet sich vor allem an die einfache Version, die mit der Premium-Währung Atoms im Ingame-Shop gekauft werden kann.

Da die Reparatur-Kits überall einsetzbar sind, keine Werkstatt benötigen und auch keine Crafting-Materialien verbrauchen, sehen viele Spieler darin ein Pay2Win-Element.

Fallout 76: Kommt jetzt doch Pay2Win? Neue Items für den Shop angekündigt!

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.