TweakPC



Mafia 3: Disc-Version stellenweise ohne Key?

Mittwoch, 12. Okt. 2016 11:03 - [tj] - Quelle: kotaku.com

Spieler berichten davon, dass die Disc-Version von 'Mafia 3' stellenweise keinen Aktivierungs-Key hat.

Mit der PC-Version von 'Mafia 3' haben sich 2K Games und Hangar 13 keinen großen Gefallen getan. Obwohl die Story des Spiels von fast allen Seiten als großartig beschrieben wird, weist das Spiel einige technische Schwächen auf. Neben einem 30-FPS-Lock - der mittlerweile entfernt wurde - und der fehlenden Unterstützung für zahlreiche AMD-CPUs (Stichwort SSE) bemängeln viele PC-Spieler 'Mafia 3' als eine Konsolenportierung, die nicht im nötigen Maße auf den PC zugeschnitten wurde.

Nun berichten einige Nutzer zudem, dass die Deluxe Edition der Disc-Version stellenweise ohne Aktivierungs-Key ausgeliefert worden sei. Dieser sollte normalerweise auf der Rückseite des Handbuchs zu finden sein, doch bei vielen Spielern scheint der Key zu fehlen. Da 'Mafia 3' zwingenderweise die Aktivierung über Steam erfordert, können die betroffenen Spieler das Spiel weder installieren noch starten.

Nach aktuellem Kenntnisstand scheint sich das Problem derzeit auf die USA zu beschränken. Dort berichten Käufer von dem Problem, die das Spiel bei Amazon und Best Buy erworben haben. In Deutschland sind bisher keine derartigen Meldungen bekannt.

Mafia 3: Disc-Version stellenweise ohne Key?

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.