TweakPC



Civilization 6 lässt (fast) alle anderen Spiele bei Steam hinter sich

Donnerstag, 03. Nov. 2016 10:47 - [tj]

'Civilization 6' ist derzeit eines der meistgespielten Spiele bei Steam. Nur zwei Dauerbrenner liegen vor dem Strategie-Klassiker.

Der Zeitpunkt des Releases war gut gewählt, schließlich lockt 'Battlefield 1' derzeit viele Spieler von Steam nach Origin, doch auch ohne diese Schützenhilfe muss man festhalten, dass 'Civilization 6' ein riesiger Erfolg ist. In den Steam-Charts für aktive Spieler belegt das Strategiespiel derzeit den dritten Platz mit regelmäßig über 65.000 Spielern, die gleichzeitig online sind. Damit liegen nur noch die Dauerbrenner Dota 2 (850.000 Spieler) und Counter-Strike: Global Offensive (575.000 Spieler) vor dem Strategieklassiker. Allerdings laufen die beiden Valve-Spiele auch mehr oder weniger außerhalb jeglicher Konkurrenz und haben die ersten beiden Plätze seit Jahren fest im Griff.

Laut den Statistiken von Steamspy steht 'Civilization 6' mit insgesamt 970.000 Spielern zudem kurz davor die -1-Millionen-Spieler-Grenze zu knacken. Der Vorgänger 'Beyond Earth' kam seit dem Release im Jahr 2014 auf 1,5 Millionen Spieler. Um an die Werte von 'Civilization 5' heranzukommen, müssen 2k Games und Firaxis allerdings noch einige Exemplare absetzten. Dieses kam innerhalb von sechs Jahren auf fast zehn Millionen Besitzer.

Civilization 6 lässt (fast) alle anderen Spiele bei Steam hinter sich

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2020 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.