TweakPC



Video lässt iOS-Geräte einfrieren

Mittwoch, 23. Nov. 2016 11:34 - [ar] - Quelle: 9to5mac.com

Alle iOS-Geräte ab Version 5 lassen sich mit nur einem drei Sekunden langen Video einfrieren. Die Geräte können aber mit einem Hard-Reset reaktiviert werden.

Aktuell macht ein Video über das soziale Netzwerk VK die Runde, welches iPhones und iPads mit iOS 5 oder größer zum einfrieren bringen. Das MP4-Video ist nur etwa drei Sekunden lang und muss dabei über den Safari-Browser abgespielt werden um den Fehler zu produzieren. Die Ursache für den Fehler ist noch nicht bekannt. Selbst die aktuelle Beta-Version iOS 10.2 Beta 3 lässt sich auf diese Weise in die Knie zwingen.

Dabei frieren die Geräte nicht während der Wiedergabe ein, sondern erst kurz nachdem das Video abgespielt worden ist. Einige iOS-Versionen fahren sich nach der Wiedergabe des Videos herunter. Ein Schaden entsteht durch das Video allerdings nicht, denn  die Geräte lassen sich mit einem Hard-Reset sehr einfach reaktivieren.

Ein Hard-Reset wird durch das längere drücken des Ein-Aus-Schalters und des Home-Buttons gleichzeitig veranlasst. Bei dem iPhone 7 lässt sich ein Hard-Reset durch die Lautstärke-leiser-Taste zusammen mit dem Power-Button erzwingen.


(Bild: Apple iPhone 6S und iPhone 6S Plus)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.