TweakPC



Nvidia: Bisher keine GeForce GTX 1080 Ti auf der CES

Donnerstag, 05. Jan. 2017 11:45 - [tj]

Nvidia hat auf der CES auf eine offizielle Ankündigung der kommenden GeForce GTX 1080 Ti verzichtet.

Entgegen den Vermutungen, dass Nvidia die Consumer Electronics Show (CES) In Las Vegas für die offizielle Präsentation der GeForce GTX 1080 Ti nutzen wird, hat der Chip-Bauer aus Santa Clara bisher auf die Präsentation der kommenden Flaggschiff-VGA verzichtet. Dass die GeForce GTX 1080 Ti in Zukunft vorgestellt werden soll, ist quasi Konsens. Unklar ist aber weiterhin, welche Hardwarekonfiguration Nvidias größte Gaming-Karte auf Basis der Pascal-Architektur aufweisen wird.

Zuletzt kam aus Asien das Gerücht herüber, die GeForce GTX 1080 Ti mit GP102-GPU werde über 3.328 Shader, 96 ROPs und ein 384-Bit-Speicherinterface verfügen. In der gleichen Meldung wurde auch spekuliert, dass die GeForce GTX 1080 Ti über zwölf Gigabyte GDDR5-RAM verfügen soll, was angesichts der Tatsache, dass auf der GeForce GTX 1080 der schnellere GDDR5X-RAM verbaut ist, allerdings eher unwahrscheinlich erscheint.

Handfeste Fakten zum Ausbau der GeForce GTX 1080 Ti sind also weiterhin Mangelware und es bleibt nur abzuwarten, bis Nvidia die Karte offiziell vorstellt.

Nvidia: Bisher keine GeForce GTX 1080 Ti auf der CES
(Bild: Nvidia Titan X auf Pascal-Basis)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.