TweakPC



Quake auf Schallplatte - Shooter-Klassiker trifft Vinyl

Donnerstag, 08. Jun. 2017 10:35 - [tj] - Quelle: engadget.com

Einen der größten Meilensteine der Gaming-Geschichte gibt es ab sofort auch auf Schalplatte.

Natürlich gibt es den Shooter-Klassiker 'Quake' auch in Zukunft nicht auf Vinyl, doch zumindest der Soundtrack dieses wegweisenden Shooters wird es bald auf Schalplatte geben. Verantwortlich für den rockigen Ambient-Sound in 'Quake' war niemand geringeres als Trent Reznor von den Nine Inch Nails. Zu einer Zeit, als die meisten Spieleentwickler in ihren Spielen noch mehr oder wenig generisch erzeugte Midi-Sounds abspielten, war der Quake-Soundtrack eine kleine Sensation.

Aktuell stehen weder ein Preis, noch ein Release-Datum für die Quake-Schaltplatte fest. Schaut man sich jedoch die Preise für andere LPs von den Nine Inch Nails an, dürfte der US-Preis bei etwa 20 US-Dollar liegen.

Quake auf Schallplatte - Shooter-Klassiker trifft Vinyl
(Bild: Der Quake-Soundtrack kommt als Vinyl)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.