TweakPC



Insolvenz: Jawbone ist pleite - Neues Start-Up gegründet

Freitag, 07. Jul. 2017 12:53 - [tj] - Quelle: techcrunch.com

Der Fitnessarmbandanbieter Jawbone hat Insolvenz angemeldet. Die Manager haben bereits ein neues Unternehmen gegründet.

Nachdem das in Kalifornien ansässige US-Unternehmen Jawbone bereits seit geraumer Zeit mit finanziellen Schwierigkeiten zu kämpfen hatte, wurde nun die Reißleine gezogen und Insolvenz angemeldet. Überraschend kommt die Meldung nicht. So wurden etwa die Social-Media-Konten des Unternehmens schon seit mehreren Monaten nur noch sporadisch aktualisiert, was in aller Regel kein gutes Zeichen ist. Abgewickelt wird das Insolvenzverfahren von Sherwood Partners.

Der ehemalige Jawbone-CEO Hosain Rahman und Teile des Managements haben bereits ein neues Start-Up mit dem Namen "Jawbone Health Hub" gegründet. Abgesehen von den Überschneidungen beim Namen und den Führungskräften sind die beiden Unternehmen völlig unabhängig voneinander.

Während Jawbone seine Produkte vor allem für Privatkunden entwickelte, richtet Jawbone Health Hub den Fokus auf Geschäftskunden. Unter anderem will man Geräte für Mediziner anbieten. Dafür sucht das neuen Unternehmen Mitarbeiter in den Bereichen Software und Hardware.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.