TweakPC



Firefox Klar: Privatsphäre-Browser erfreut sich hoher Beliebtheit

Freitag, 21. Jul. 2017 11:21 - [ar] - Quelle: heise.de

Der neueste Firefox-Browser mit dem Suffix "Klar" für Mobilegeräte wurde innerhalb nur eines Monats über eine Millionen Mal heruntergeladen.

Mit Firefox Klar schein Mozilla einen Nerv bei den Smartphone-Nutzern getroffen zu haben. Der Browser für Android ist erst seit einem Monat verfügbar und kann schon über eine Millionen Downloads verzeichnen. Die iOS-Version ist bereits über ein halbes Jahr erhältlich. Bei Firefox-Klar-Browser oder auch Firefox Focus genannt, steht Datenschutz an erster Stelle. Bereits voreingestellt werden Werbe-Tracker, Analystic-Codes und Sozial-Media-Trackings über den Browser deaktiviert. Zusätzlich lassen sich Webfonts abschalten und weitere Tracker abweisen, selbst wenn die Darstellung einer Website darunter leidet.

Das neueste Update von Firefox Klar bietet einen Vollbildmodus für Videos, sowie einen überarbeiteten Download-Manager. Mittels Shortcuts können bei dem Browser zudem datenschutzrelevante Funktionen wie das Löschen der Chronik vereinfacht werden.

Firefox Klar: Privatsphäre-Browser erfreut sich hoher Beliebtheit
(Bild: Firefox Klar von Mozilla)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.