TweakPC



DOOM: 4K-Update für Konsolen - Video inside

Donnerstag, 29. Mär. 2018 13:18 - [tj]

Ab heute können auch Konsoleros den Höllen-Shooter DOOM in der 4K-Auflösung genießen.

Das entwickelnde Studio id Software und der Publisher Bethesda Softworks haben das 4K-Update für den 2016 erschienenen Shooter DOOM nun auch für die Konsolen PlayStation 4 Pro und Xbox One X veröffentlicht. Für den PC war das 4K-Paket mit hochauflösenden Texturen bereits seit geraumer Zeit verfügbar. Unklar ist, ob auch an der übrigen Grafik geschraubt wurde etwa in Form von einer HDR-Unterstützung. Auch zur Bildwiederholrate auf den Konsolen wurden keine Angaben gemacht. Es heißt lediglich:

Jeder Schuss der BFG, jeder Glory Kill und jeder Kettensägenzahn kann jetzt wie nie zuvor auf den Konsolen bewundert werden. Ob ihr gerade neu anfangt oder in euren Prätorenanzug schlüpft wie in euer Lieblingshemd - ihr solltet die Hölle auf jeden Fall besuchen, um die Grafikpracht selbst zu erleben. (...) Wer weiß, vielleicht inspiriert euch der Photo-Modus des Spiels ja auch dazu, eure eigenen großartigen 4K-Screenshots zu machen.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.