TweakPC



Your Phone: Smartphone-Funktionen für den Desktop-PC

Mittwoch, 09. Mai. 2018 07:56 - [ar] - Quelle: windows.com

Mit der App "Your Phone" will Microsoft einige Funktionen des Smartphones auch für den Desktop-PC anbieten.

Mit Continuum wollte Microsoft bereits vor mehr als drei Jahren Inhalte des Smartphones auf Desktop-PCs und größere Bildschirme bringen, durchsetzen konnte sich das Feature allerdings nicht. Mit der App "Your Phone" wagt Microsoft nun einen neuen und etwas anderen Versuch. "Your Phone" soll mit allen neueren Android- und iOS-Geräten kompatibel sein und Zugriff auf die wichtigsten Funktionen des eigenen Smartphones über den Desktop-Rechner ermöglichen. Dies gilt sowohl für das Ansehen der Fotos auf dem Smartphone, als auch Zugriff auf Benachrichtigungen und sogar das Versenden von SMS via Windows 10 soll möglich werden.

Voraussetzung für die Nutzung von "Your Phone" ist ein Windows-10-Gerät mit neuesten April-2018-Update, da die Timeline-Funktion genutzt wird. Teilnehmer des Windows-Inside-Programms soll "Your Phone" noch in dieser Woche als Download angeboten werden. Wann die finale Version der App veröffentlicht wird, wurde noch nicht angekündigt.

Your Phone: Smartphone-Funktionen für den Desktop-PC
(Bild: Die neuen App "Your Phone" in Verbindung mit Windows 10 und einem Android-Smartphone)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2020 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.