TweakPC


AMD Radeon Pro Vega 20: Erste Benchmarks der 7-nm-GPU

Mittwoch, 20. Jun. 2018 09:18 - [ar] - Quelle: twitter.com

Im Internet sind die ersten, vermeintlichen 'Ashes of the Singularity'-Benchmarks der Radeon Pro Vega 20 von AMD aufgetaucht.

AMD hat die Radeon Pro Vega 20 mit 7-nm-GPU bereits auf der Computex angekündigt. Wann genau der Grafikbeschleuniger auf den Markt kommen wird und für welchen Markt dieser konzipiert ist, wurde dabei noch nicht genauer genannt. Aktuell erwartet wird, dass die Radoen Pro Vega 20 als HPC-Lösung für den professionellen Einsatz geplant ist und nicht als Gaming-Variante angeboten wird. Die ersten Benchmarks einer vermeintlichen Radeon Pro Vega 20 stammen allerdings aus dem Spiel 'Ashes of the Singularity'.

In der Auflösung von 3.840 x 2.160 Bildpunkten und den Standard-Qualitätseinstellungen konnte die Grafikkarte zwischen 24,1 und 27 FPS liefern. Eine GeForce GTX 1080 Ti erreicht in dem gleichen Benchmark rund 90 bis 100 Bilder pro Sekunden, weshalb die eigentliche Leistung der Grafikkarten kaum von den Werten ablesbar sein dürfte. Vor allem durch Treiberoptimierungen dürfte der Grafikbeschleuniger von AMD deutlich mehr Leistung bieten, vorausgesetzt AMD wird diese überhaupt auf den Gaming-Sektor ausweiten.

Bild
(Bild: Die ersten Benchmarks der Radeon Pro Vega 20)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2018 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved