TweakPC


Gorilla Glas 6: Ein neues, sicheres Smartphone-Glas von Corning vorgestellt

Donnerstag, 19. Jul. 2018 17:40 - [ar] - Quelle: corning.com

Die Glasabdeckungen des Gorilla Glas von Corning werden häufig bei Smartphones und Tablets verbaut. Die neueste Variante des Glases soll der bisher haltbarste Glasschutz sein.

Mit dem Gorilla Glas 6 will Corning das bislang haltbarste Glas für Smartphones präsentieren. Das Glas soll durschnittlich 15 Stürze aus einer Höhe von einem Meter ohne Sprung oder Riss überstehen und soll damit im Vergleicht zum Vorgänger fast die doppelte Haltbarkeit bieten.

Gorilla Glas 6: Ein neues, sicheres Smartphone-Glas von Corning vorgestellt
(Bild: Corning Gorilla Glas 6)

Ermöglicht wird die erhöhte Festigkeit durch eine höhere Kompression in Verbindung mit einer chemischen Verstärkung. Das Corning Gorilla Glass 6 kann dabei sowohl als Front- als auch für Rückseiten von Smartphones verwendet werden. Insgesamt können Geräte mit einem aus 85 Prozent aus Glas bestehenden Gehäuse gefertigt werden.

Bereits der Vorgänger wurde als "eingeschränkt sturzsicher" beworben, was auch das neue Gorilla Glas bieten soll.

Wann das Gorilla Glas 6 von Corning zum Einsatz kommen wird, konnte noch nicht beantwortet werden.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2018 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved