TweakPC


Intel: Neues Event zur CPU-Architektur am 11. Dezember

Donnerstag, 08. Nov. 2018 08:25 - [ar] - Quelle: anandtech.com

Mit einem Event zu den kommenden CPU-Mikroarchitekturen lädt Intel im Dezember 2018 ein.

Intel: Neues Event zur CPU-Architektur am 11. Dezember

Wie die Kollegen von AnandTech offen berichten, hat Intel einen ausgewählten Kreis von Journalisten zu einem Event eingeladen. Konkret soll es bei dem Event um die kommenden CPU-Mikroarchitekturen des Herstellers gehen.

Am 11. Dezember wird Intel erstmals über die kommenden Prozessoren sprechen. Während in den vergangenen Jahren neue Entwicklungen auf dem Intel Developer Forum, kurz IDF, vorgestellt wurden, hat Intel das Event im letzten Jahr gestrichen und auch keine Ersatzveranstaltung mehr abgehalten. Konkrete Details zu den Transistoren sowie die Chipgröße werden seit den CPUs der Broadwell-Generation von Intel nicht mehr genannt.

Mit dem neuen Event könnte der Chiphersteller eine Kehrtwende vollziehen und erstmals genauere Details über die Cascade-Lake- und Ice-Lake-CPUs bekannt geben. Darüber hinaus dürfte die schwierige Situation um die 10-nm-Fertigung ein Gesprächsthema sein.

Intel: Neues Event zur CPU-Architektur am 11. Dezember

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2018 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved