TweakPC



Metro Exodus exklusiv im Epic Games Store und nicht mehr bei Steam

Dienstag, 29. Jan. 2019 14:21 - [tj] - Quelle: steampowered.com

Metro Exodus wird exklusiv über den Epic Games Store verkauft. Bei Steam wurde die Vorbestellung beendet.

Metro Exodus exklusiv im Epic Games Store und nicht mehr bei Steam

Im Kampf der Game-Stores hat der Epic Games Store einen weiteren Teilerfolg gegen Steam erzielt. Der Shooter Metro Exodus, der bereits über Steam vorbestellt werden konnte, wird im ersten Jahr exklusiv über den Epic Games Store verkauft.

Hintergrund der Aktion ist die in letzter Zeit mehrfach kritisierte Provisionregelung bei Steam. Dort müssen Spieleentwickler 30 prozent des Erlöses an Valve abdrücken. Viele Entwickler empfinden die Rate als ungerechtfertigt hoch. Und da mit dem Epic Games Store nun eine Alternative zur Verfügung steht, bei der lediglich 12 Prozent an den Store-Betreiber abgeführt werden müssen, kehren immer mehr Publisher Steam den Rücken zu. Zuvor hatte der Epic Games Store bereits einen Deal mit Ubisoft abgeschlossen in dessen Folge Ubisoft-Siele in Zukunft ebenfalls im Epic Games Store anstatt bei Steam veröffentlicht werden.

Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Epic, um die digitale PC-Version von Metro Exodus auf den Markt zu bringen. Die großzügigen Umsatzbedingungen von Epic sind ein entscheidender Faktor, der es den Publishern ermöglicht, mehr in die Erstellung von Inhalten zu investieren oder Einsparungen an die Spieler weiterzugeben. Durch die Zusammenarbeit mit Epic können wir mehr in die Zukunft von Metro und unsere kontinuierliche Partnerschaft mit dem Serienentwickler 4A Games zum Nutzen unserer Metro-Fans investieren.

Dr. Klemens Kundratitz, Chief Executive von Deep Silver

Vorbesteller bei Steam erhalten vollen Support

Spieler, die Metro Exodus bereits über Steam vorbestellt haben, sollen den vollen Support des Spiels genießen.Dies bedeutet, dass Updates, DLCs und andere Zusatzinhalte wie gewohnt über Steam zur Verfügung gestellt werden. Im jahr 2020 soll der Shooter dann auch wieder bei Steam erworben werden können.

Metro Exodus exklusiv im Epic Games Store und nicht mehr bei Steam

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2021 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.