TweakPC



Android Q: Beta 3 mit einigen Neuerungen

Freitag, 10. Mai. 2019 07:33 - [ar] - Quelle: heise.de

Auf der Google I/O wurde die neueste Beta 3 von Android Q veröffentlicht, welche mit einigen Neuerungen aufwarten kann.

Android Q: Beta 3 mit einigen Neuerungen

Mit Android Q wird Google das aktuelle Betriebssystem für Smartphones und Tablets erneuern. Wie bereits in der Vergangenheit hat der Internet-Gigant die eigene Entwicklerkonferenz genutzt um die neueste Beta-Version des Betriebssystems der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Mit Android Q Beta 3 wird der Systemweite "Dark Mode" eingeführt. Vor allem für Besitzer eines Smartphones mit OLED-Bilschirm kann die Nutzung des Dunkelmodus sich positiv auf die Akkulaufzeit auswirken. Darüber hinaus soll die Benutzung des Smartphones in dem Dunkelmodus nicht so anstrengend für die Augen des Anwenders sein.

Mit Silent-Notifications sollen Benachrichtigungen künftig den Anwender weniger ablenken. Ebenfalls werden die Benachrichtigungen seit der neuesten Beta mit verschiedenen Prioritäten versehen, welche von dem Anwender selbst festgelegt werden können.

Das Teilen von Inhalten wurde ebenfalls überarbeitet, sodass künftig bestimmte Apps und Personen als Favoriten gespeichert werden können.

Die erste Version von Android Q Beta 3 wurde für 15 verschiedene Smartphones ausgerollt und für insgesamt 25 Geräte angekündigt.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2019 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.