TweakPC



Shuttle präsentiert Athlon64 Mainboard

Freitag, 26. Sep. 2003 22:53 - [jp] - Quelle:

Deutsche Händler bemühen sich, um die Verfügbarkeit des neuen Athlon64 Prozessors (754Pin) zu gewährleisten. Auch auf entsprechende Mainboards braucht man nicht zu warten, denn diese sprießen nun wie Pilze aus dem Boden, teilweise leider auch mit giftigen Preisen.

So wird der Hersteller Shuttle sein angekündigtes AN50R bis Ende September auf den deutschen Markt bringen. Dieses Mainboard basiert auf NVIDIAs nForce3 Chipsatz und bietet eine relativ gute Ausstattung. So finden sich Sound, LAN und S-ATA-RAID Funktionen sowie Firewire und USB2.0 Anschlüsse. Neben dem AGP-Port finden sich aber nur fünf PCI-Steckplätze, die sonst üblicherweise zu sechst auftreten. Dies dürfte bei der sonst sehr großzügigen und integrierten Funktionsvielfalt nicht weiter ins Gewicht fallen. Doch leider hat diese Ausstattung mit voraussichtlichen 169,- Euro auch ihren hohen Preis.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.