TweakPC



8K-TV: Verfügbarkeit in diesem Jahr nicht mehr zu erwarten

Freitag, 10. Apr. 2020 09:00 - [ar] - Quelle: digitimes.com

Die ersten TVs mit einer 8K-Auflösung wurden bereits vorgestellt. Die Produktion der Displays und deren Lieferung sei aber nicht mehr für 2020 zu erwarten.

8K-TV: Verfügbarkeit in diesem Jahr nicht mehr zu erwarten

Die jährlichen Lieferungen der ersten 8K-TVs sollte eigentlich noch in diesem Jahr auf über eine Million gesteigert werden. Bedingt durch die Pandemie des Coronavirus kann dieses Ziel von der Industrie nicht mehr eingehalten werden.

Die ersten 8K-TVs von LG, Sharp und anderen in China produzierenden Panel-Anbietern werden, genau wie bei Samsung, die bislang angepeilten Stückzahlen aller Größen von 65, 75, 82 und 96 Zoll nicht mehr erreichen können.

Geplant ist weiterhin die Vermarktung der ersten 120 Zoll großen 8K-TVs von Sharp ab dem zweiten Quartal 2020, sowie 60-Zoll-TVs mit 8K-Auflösung zu einem Preis von 150.000 NT-Dollar (umgerechnet rund 4.500 Euro).

Die Nachfrage nach hochpreisigen 8K-TVs dürfte durch die erwartete Rezession ebenfalls kleiner ausfallen als bislang prognostiziert wurde.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2020 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.