TweakPC



Intel H410: Mainboards mit Rocket-Lake-S-Support?

Donnerstag, 23. Jul. 2020 15:30 - [ar] - Quelle: videocardz.com

Im Handbuch der Komplett-PCs von MSI mit Mainboards mit H410-Chipsatz lassen sich Informationen zur Unterstützung der kommenden Rocket-Lake-S-Prozessoren finden.

Intel H410: Mainboards mit Rocket-Lake-S-Support?

Bislang hat Intel noch keine genaueren Details zu den Desktop-CPUs der Rocket-Lake-S-Generation, welche auch als 11. Core-i-Generation erwartet wird, bekannt gegeben.

Wie sich allerdings bereits abzeichnet, dürften zumindest einige CPUs der Rocket-Lake-S-Generation mit dem Sockel LGA 1200 kompatible sein und auf bereits erhältlichen Mainboards mit dem H410-Chipsatz laufen.

MSI hat zumindest die grundlegende Unterstützung der Rocket-Lake-S-CPUs für die eigenen H410-Mainboards bestätigt. Bislang wurde nur spekuliert, dass die CPUs auch mit den Z490-Chipsätzen kompatiblen sein könnten.

Unklar ist, ob die Rocket-Lake-S-CPUs mehr Kerne als die Comet-Lake-CPUs besitzen werden oder ebenfalls maximal acht Kernen und 16 Threads liefern werden. Die Einführung der Rocket-Lake-S-CPUs wird für Anfang 2021 erwartet.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2020 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.