TweakPC



AMD Radeon RX 6600 XT: Spezifikationen von mehreren Modellen aufgetaucht

Mittwoch, 23. Jun. 2021 15:30 - [ar] - Quelle: eaeunion.org

Auf der Webseite der Eurasian Economic Commission Regulierungsbehörde lassen sich gleich mehrere Details der kommenden Radeon RX 6600 XT von AMD finden.

AMD Radeon RX 6600 XT: Spezifikationen von mehreren Modellen aufgetaucht

Die noch unangekündigten Grafikkarten der Radeon RX 6600 XT Serie von AMD werden nach den neu aufgetauchten Informationen mit acht Gigabyte GDDR6-Speicher bestückt.

Die EEC nennt dabei gleich sechs Modelle von Gigabyte, welche wohl in den kommenden Wochen zu erwarten sind. Die Grafikkarten takten je nach Modell mit bis zu 2,9 GHz und kommen mit einer Leistungsaufnahme von 100 Watt aus.

Aktuell wird angenommen, dass die Radeon RX 6600 XT auf dem Navi-23-XT-Chip basieren wird und als Desktop-Variante der Radeon RX 6600M vorgestellt wird. Die Radeon RX 6700 kann hingegen mit bis zu 12 Gigabyte GDDR6-Speicher aufwarten, was wohl auch eine der Abgrenzung zum nächstgrößeren Modell darstellen dürfte.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2021 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.