TweakPC



MSI wird zum Release der Radeon RX 7800 XT und Radeon RX 7700 XT keine Grafikkarten anbieten

Freitag, 01. Sep. 2023 10:44 - [ar] - Quelle: hardwareluxx.de

Der Hardwarehersteller MSI wird zum Release der neuen Grafikkarten von AMD vorerst keine eigenen Modelle auf den Markt bringen.

MSI wird zum Release der Radeon RX 7800 XT und Radeon RX 7700 XT keine Grafikkarten anbieten

Wie MSI gegenüber den Kollegen von HardwareLuxx bestätigt hat, sind die geplanten Grafikkarten der Radeon RX 7800 Xt und Radeon RX 7700 XT des Herstellers noch nicht fertig und werden deshalb nicht zum Release am 6. September in den Handel kommen.

Bereits beim Release der Radeon RX 7900-Serie hat sich MSI nicht an den Release-Zeitpunkt orientiert und erst später eigenen Modelle der Grafikkarten zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht. Die ersten Grafikkarten der Radeon RX 7800 XT und Radeon RX 7700 XT dürften als MBA-Karten (Made by AMD) mit dem Standard-Kühler ausgerüstet sein und lediglich mit einem Logo des jeweiligen Herstellers versehen werden. Die ersten Custom-Modelle der Grafikkarten werden auch von anderen Herstellern erst später erwartet. MSI hat sich wohl dazu entschlossen, gar keine MBA-Karten anzubieten, sondern den Markt erst später mit Custom-Modellen zu erweitern.

Wann die ersten Custom-Modelle der Radeon RX 7800 XT und Radeon RX 7700 XT allerdings auf den Markt kommen werden, kann noch nicht beantwortet werden. Bislang gibt es noch keine Auskunft, wann die ersten Custom-Varianten mit angepassten Kühlkörpern und auch angepassten Chip-Taktraten in den Handel kommen könnten.

Die ersten Benchmarks der Radeon RX 7700 XT im 3DMark Time Spy zeigen bereits eine beachtliche Performance der Mittelklasse-Grafikkarte und lässt hoffen, dass die Modelle auf Basis der Navi-32-GPU ausreichend Leistung bieten, um auch grafisch aufwendige Spiele in einer höheren Auflösung als 1080p mit ausreichend FPS auf die Bildschirme zu bringen.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.