TweakPC



OpenOffice 2.0: Erste Beta kommt...

Freitag, 26. Nov. 2004 08:18 - [fs] - Quelle:

Seit einigen Monaten ist es ruhiger geworden um das OpenOffice-Projekt, doch nun haben die Entwickler eine erste Beta-Version angekündigt. Sie soll zu Nikolaus am 6. Dezember erscheinen.

Neuerungen sind eine vollständige Datenbank-Funktion sowie das neue Standard-Dateiformat OASIS, das von vielen Open-Source-Anwendungen (zum Beispiel KOffice) zukünftig genutzt wird. Selbstverständlich haben die Entwickler den Datei-Im- und Export zu Microsofts Office-Formaten verbessert, um die Zusammenarbeit und den Umstieg zu erleichtern. Weitere Details können sie einem dreiseitigen Bericht bei Golem.de entnehmen.

Auf die finale Version 2.0 von OpenOffice müssen sich Interessierte noch etwas Gedulden, diese wird nicht an Weihnachten sondern erst im März herauskommen. Ab wann Sun eine neue StarOffice-Version, basierend auf OpenOffice 2.0, präsentieren wird, ist nicht bekannt.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.