TweakPC



ATI: R520 erst im Spätsommer

Montag, 04. Jul. 2005 17:14 - [jp] - Quelle: Golem

Was wir Ende des vergangenen Monats bereits berichteten, wurde nun auch von offizieller Seite bestätigt: ATIs nächster Wurf, der R520, wird erst im Spätsommer ausgeliefert - allerdings soll man sich auf eine Überraschung gefasst machen.

Das hat ATI gegenüber den Kollegen von Golem angegeben. Gerüchte besagen weiter, der Chip sei noch nicht einmal in Produktion, was ATI allerdings nicht bestätigen oder kommentieren wollte. Man kann demnach davon ausgehen, dass der R520 nicht vor August oder September das Licht der Welt erblicken wird.

NVIDIA wird das natürlich freuen, hat man so doch mit der GeForce 7800 GTX vorerst die Performancekrone sicher - wie auch unser Test der XFX 7800 GTX zeigt (welche sich übrigens hervorragend übertakten lässt).

Was ATI mit der Überraschung gemeint haben könnte, da kann man nur spekulieren. Unsere Golem-Kollegen jedenfalls gehen davon aus, dass ATI die Trennung zwischen Pixel- und Vertex-Shader - wie schon beim Xbox 360-Chip - aufheben wird.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.