TweakPC



10.000er Hürde in 3DMark06 geknackt

Donnerstag, 19. Jan. 2006 16:04 - [jp]

Wir müssen zugeben, dass wir damit nicht so schnell gerechnet hätten: die 10.000er Hürde im 3DMark06 ist bereits geknackt - allerdings auch mit "ordentlich" Hardware.

Nicht nur, dass die verwendete Hardware nicht von schlechten Eltern ist. Auch was das Overclocking angeht, kann sich mehr als sehen lassen, was "wkmgt" erreicht hat. Hier erstmal die Liste der verwendeten Hardware:

Prozessor: AMD Athlon FX-60

Kühlung: Vapochill LS

Grafik: 2x GeForce 7800 GTX 512

Speicher: G.Skill LE PC4400 1 GB

Mainboard: DFI Expert

Der Prozessor wurde auf 3.450 MHz gebracht, wobei aber ein FSB von nur 194 MHz benutzt wurde. Die Grafikkarten, übrigens wassergekühlt, wurden mit 648 MHz Chiptakt und 1.728 MHz Speichertakt betrieben (obwohl in der Beschreibung selbst 690 MHz und 1.990 MHz angegeben wurden).

So erreichte das SLI-System einen 3DMark Score von 10.882 3DMarks. Wir sind gespannt, wann dieser Wert wohl wieder überboten wird.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2020 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.