TweakPC



Toshiba: Erster HD-DVD-Player bereits im März

Dienstag, 21. Mär. 2006 21:57 - [al] - Quelle: chip.de

Toshiba zufolge soll bereits im März der erste HD-DVD-Player der Firma heraus kommen. Aber der Erscheinungsraum wird sich auf Japan beschränken, so die japanische Wirtschaftszeitung "Nihon Keizai Shimbun".

Der Player wird den Angaben zufolge nicht nur HD-DVDs abspielen können, sondern auch abwärtskompatibel zum DVD-Standard sein. Dies ist insbesondere von Vorteil, da vorerst nicht alle Filmstudios auf HD-DVD umsteigen wollen, da der Blue-Ray-Standard auch seine Vorzüge hat und durchaus eine Überlegung wert sein könnte.

Einen Haken hat das Gerät vorerst aber noch: Es wird in Japan umgerechnet etwa 700 Euro kosten und somit für den Normalanwender vorerst zu teuer sein. Des Weiteren ist noch zu erwähnen, dass Toshiba für den Mai den ersten Festplatten-Recorder mit HD-DVD-Brenner angekündigt hat.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.