TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.2007, 09:55   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 9

Krugi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Mal wieder Probleme X1950 Pro AGP

Tja da sind mal weider neue Probleme. Folgendes: Die Graka lief ohne Probleme bis ich Stalker installiert habe. Bei nächsten mal Hochfahren habe ich beim Startbildschirm wo der Computer die Ram hochzählt etc. Grafikfehler und bei Windows XP ladebildschirm auch. Unter windows selber sind dann keine grafikfehler zu sehen und in Spielen wie Company of heros auf net.
Benutze bereits die Omega drivers.

Besorgniserweckend oder laufen lassen??
Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen
Krugi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2007, 10:14   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Mal wieder Probleme X1950 Pro AGP

Da sowas eigentlich nicht normal ist, sollte man schon einer möglichen Ursache auf den Grund gehen.

Verschwinden die Fehler denn, wenn du Stalker deinstallierst?


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2007, 10:28   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mal wieder Probleme X1950 Pro AGP

Bei mir spinnt die Anzeige beim hochfahren auch ein bisschen rum.
War aber schon seit dem Einbau der X1950 Pro so.
Das hat sich bis jetzt aber nicht nachteilig auf den Rechner ausgewirkt.

Hast du den Catalyst 7.3 schon ausprobiert?

Wobei man ja eigentlich dazu bemerken sollte, dass ein Spiel oder ein Treiber eigentlich keinen Einfluss auf die Anzeige beim booten nehmen können...
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2007, 10:35   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 9

Krugi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mal wieder Probleme X1950 Pro AGP

Das Stimmt. Passte bloss genau wie die Faust aufs Auge. Mir wurde mal gesagt dass die Omega Teiber besser sein als die Catalyst. Na was denn nu??

Na wenn das bei dir auch so ist und bist dato noch keine weiteren Ausfälle gab. Ich muss das mal beobachten. Vielleicht ist das ja ein Gmmick von ATI oder Stalker.

WEnn nicht dann wird das Teil halt retour geschickt.
Krugi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2007, 10:44   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mal wieder Probleme X1950 Pro AGP

Ich hab jetzt schon oft von Problemen mit dieser Karte gelesen. Ich glaub, dass das BIOS auf der Karte nicht so ganz optimal ist.

Leider isses unwahrscheinlich, dass ATi da nacharbeitet (schätze ich).
Aber solange alles läuft, isses mir relativ egal.

Was die Treiber angeht:
Das ist eine GLaubensfrage. Eine Zeit lang haben die Omega-Treiber mal bessere Performance geliefert - aber ich persönlich nehme immer den aktuellsten Catalyst, weil die oft Optimierungen für aktuelle Games beinhalten.

Wenn man Probleme hat, bietet es sich aber immer an, mal den Original-Treiber zu versuchen.
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2007, 12:50   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 9

Krugi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mal wieder Probleme X1950 Pro AGP

dann werd ich das mal ausprobieren mit den Reibern von ATI!
Krugi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2007, 14:03   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Mal wieder Probleme X1950 Pro AGP

Also, vielleicht lieber noch einmal zum besseren Verständnis:

Der Wechsel des Treibers hat _KEINE_ Auswirkungen auf die Darstellung des Startbildschirms _VOR_ der Anmeldung.

Es wird sich schlicht um Zufall handeln, dass der Zeitpunkt der ersten Fehldarstellung nach dem Neustart der STALKER-Install auftrat.

Solltest Du jedoch _KEINERLEI_ Probleme unter Windows und/oder Games haben behalte doch trotzdem mal die Temperaturen im Auge (e.g. ATITool).

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2007, 16:20   #8 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 14.04.2007
Beiträge: 2

Volrath befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mal wieder Probleme X1950 Pro AGP

Hallo,
ich hab auch so meine Probleme mit der grafikkarte (zumindest denke ich das es die grafikkarte ist), zwar die pcie version aber ich hoffe das stör nicht. Das Problem welches ich habe ist, das nach einiger Zeit in der ich die Karte auslaste (also zb beim spielen von supcom oder stalker, weniger bei wc3), ich schwere grafikfehler bekomme in form von kleinen kästchen einhleitlicher farbe übder den ganzen bildschirm (sieht recht symmetrisch aus) gefolgt meist von einem abschalten der grafikkarte und vpu recovery, manchmal aber auch komplettabsturz des systems.

Das witzige ist: ich habe einen identischen pc auch für meinen bruder zusammengestellt und da bekommt man die exakt gleichen fehler!

Ich mach erst mal ein paar angaben zum sytem: Abit kn9 ultra mit AMD Athlon X2 3800+ Dual Core EE, 2x DDR2 800 1 GB Ram Bausteine von Transcend, die Connect3D Radeon x1950 mit 512 mb ram und ein 550 watt netzteil mit 16 und 18 A auf den beiden 12V kanälen (also ausreichend denke ich)

wenn jemand irgendeine ahnung hat wdurch diese fehler verursacht werdn möge er es bitte hierreinschreiben, ich verzweifel nämlich langsam an dieser sache und hab dummerweise auch nicht so das geld übrig für solche spielereien.

Danke schon mal im vorraus!

Edit: achja die temperaturen erreichen eigentlich nur max werte von 70° C
Volrath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2007, 17:07   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mal wieder Probleme X1950 Pro AGP

Haste mal die Seitenwand des Gehäuses beim zocken offen gelassen?

Hört sich an, als wären das Artefakte - bedingt durch zu hohe Temperaturen.
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2007, 12:48   #10 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 14.04.2007
Beiträge: 2

Volrath befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mal wieder Probleme X1950 Pro AGP

ich bin inzwischen auch der meinung das es an der temperatur liegt, aber ich hab zzt drei extra lüfter auf die grafikkarte gerichtet die ie luft aus dem gehäuse befördern ... was für einen kranke Hitze erzeugt denn diese grafikkarte? liegt das an den 512mb ram, wird da eine so hohe stromstärke gebracht im verrgleich zur 256mb version, das man das irgedwie nicht kühlen kann?
Volrath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2007, 13:09   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mal wieder Probleme X1950 Pro AGP

Sieht so aus, als wäre der Kühler von Connec3D nicht der bringer.

Auf meiner Powercolor-Karte ist ein Arctic Accelero drauf - und ich hab so etwa 40°C...
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2007, 13:59   #12 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mal wieder Probleme X1950 Pro AGP

Hi, nochmal auf den Bootvorganz zurück zu kommen:

Soweit ich weiß liegt das meistens an den Bios des Motherboards. Beim Asus P5B Deluxe gibt da da z.B. auch diese Pixelfehler und der Bootscreen sieht unmöglich aus. mit dem neusten Bios aber ist alles wie es sein sollte.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2007, 22:56   #13 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 1

fishlurch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mal wieder Probleme X1950 Pro AGP

Guden,


hab auch diese komischen PixelFehler bei nem Rechner von nem Bekannten, bei dem ich die Karte verbaut habe. Ist das denn nun ein Herstellerfehler, sodass es sich rentieren würde die Karte umzutauschen... oder kann es sein, dass die Karte mit diversen Komponenten (Board etc) net zusammen laufen will? Habt ihr irgendwelche Neuigkeiten?

Grüße
Steffen
fishlurch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 09:56   #14 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mal wieder Probleme X1950 Pro AGP

Wie Bad Blade geschrieben hat, kann man möglicherweise mit einem BIOs-update vom Mainboard was erreichen.

Und auch bei deinem Problem könnte man mal versuchen, mit offener Seitenwand zu arbeiten/spielen. Wenn das Problem dann verschwindet, ists ein Hitzestau.
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2007, 15:02   #15 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 1

Xeru befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mal wieder Probleme X1950 Pro AGP

Guten Tag Zusammen.

Ich habe mir gerade eine Sapphire RADEON X1950 PRO 512MB DDR3 AGP zum Geburtstag gegönnt . Morgen früh wird sie geliefert

Da ich leider noch kein mainboard habe das PCI Grafikkarten unterstützt.

Habe mir auch einige berichte über die karte durchgelesen.

Nun bin ich nicht gerade der Experte wenn es um stromanschlüsse geht , und gerade habe ich gelesen das die karte 2 Stromanschlüsse benötigt .

Kann mir jemand sagen ob ich beim anschliessen etwas beachten muss ? Nicht das mir nachher die karte um die ohren fliegt wenn ich den rechner starte ^^

Hier nochmal ein Link zur genauen karte :Amazon.de: Sapphire RADEON X1950 PRO 512MB DDR3 AGP DUAL-DVI TVO Grafikkarte, L-RETAIL: Elektronik: Sapphire Technology

mfg xeru
Xeru ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
agp, pro, probleme, x1950


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ESO hat wieder Probleme mit Age of Empires III! 64-Bit Monster Games Talk allgemein 0 25.12.2007 14:02
Probleme X1950 GT / X1950 PRO und Counter-Strike volliballa AMD/ATI Radeon Grafikkarten 12 26.04.2007 15:42
Schon wieder Probleme mit einer X1950XTX von HIS Gargoyle AMD/ATI Radeon Grafikkarten 1 26.12.2006 17:07
Miranda Probleme - ICQ wieder einmal mit Protokollupdate Robert News 5 15.07.2006 00:31
Und wieder Probleme mit Age of Empires III! 64-Bit Monster Games Talk allgemein 27 23.04.2006 16:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:39 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved