TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2003, 11:24   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 09.09.2003
Beiträge: 2

Darkman__SJ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard FSB von CPU & Speicher synchron betreiben?

Hallo,

folgende Hardware liegt vor mir...
Asus A7N8x Deluxe Rev 2.0
2 x 512 MBTwinMos CL2.0 PC400
AMD Athlon K7 XP 2600+ Sockel-A Thoroughbred B

nun zu meinen Fragen:
Kann der Arbeitsspeicher auch mit FSB200 (2x200 => 400)
und die CPU nur mit FSB 166 (2x166 => 333) betrieben werden
oder muss beides synchron laufen???

Gibt es irgendwas zu beachten auf welchen Bänken der Arbeitsspeicher zu setzen ist?

Ich habe einen Passivkühlkörper auf der Northbridge, reicht der?

CU Darkman
Darkman__SJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2003, 14:18   #2 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Re: FSB von CPU & Speicher synchron betreiben?

Zitat:
Zitat von Darkman__SJ
Kann der Arbeitsspeicher auch mit FSB200 (2x200 => 400)
und die CPU nur mit FSB 166 (2x166 => 333) betrieben werden
oder muss beides synchron laufen???

Gibt es irgendwas zu beachten auf welchen Bänken der Arbeitsspeicher zu setzen ist?

Ich habe einen Passivkühlkörper auf der Northbridge, reicht der?

CU Darkman


muss nicht beides synchron laufen ist bei nforce boards wohl aber besser (also bei meinem kt333 hab ich keinen unterschiede bekerkt ich werde es aber nochmal testen)

bei den bänke wo der ram drauf ist gibts nix spezielles zu beachten

wenn der kühler schon auf dem mainboard war wird der wohl auch reichen (ich bin der meinung dass eigentlich kein board ne aktive nb kühlung braucht.................einige p4 mainboards mit aktiviertem pat und gbit lan etc (also wo wirklich viel intern geregelt wird) mal ausgenommen.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2003, 15:41   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 09.09.2003
Beiträge: 2

Darkman__SJ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Was ist nun besser? Synchron oder asynchroner FSB?
Ist die Performance bei synchron sehr viel schneller??
Darkman__SJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2003, 16:24   #4 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

allgemein sagt man dass synchroner betrieb besser ist.
ich habs gerade bei mir mal getestet......................ok bringt doch viel.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2003, 17:23   #5 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.993

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Synchroner Beribe bei nforce2 ist sehr wichtig, also lieber syncrhon 166 als asynchroin 200.
Beim nforce2 ist die Bankwahl auch nicht ganz egal, wenn du zwei gleiche Module verwendest solltest du die Bank 1 und 3 belegen, dann wird dualchannel genuzt.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 14:32   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.08.2010
Beiträge: 19

Bangerundboss befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: FSB von CPU & Speicher synchron betreiben?

ich habe 2 gleiche rams und wenn ich die in slot 1 und 3 amche bootet der pc nicht hoch er geht zwar an ich komme nicht weit da steht dann irgend was mit boot image wie kann ich das machen ich habe chipsatz nvidia nforce2
Bangerundboss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 18:01   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.647

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: FSB von CPU & Speicher synchron betreiben?

Und warum machst du keinen eigenen Thread auf?

Dafür einen 7 Jahre alten Thread aus der Versenkung zu holen der auch noch gar nichts mit deinem Problem zu tun hat und noch im falschen Unterforum ist, respektable Leistung.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
betreiben, cpu, fsb, speicher, synchron


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FSB synchron zum DDR Takt ForestKoepp Overclocking - Übertakten 0 05.04.2006 22:12
RAM A-synchron? hotornot RAM Arbeitsspeicher 2 01.05.2004 16:44
Asus A7N8X-VM Speicher synchron Gast AMD: CPUs und Mainboards 6 30.12.2003 22:20
Ton nicht synchron zu bild! Tinobee Audio und Video 8 21.08.2003 10:50
synchron oder asynchron???? kroetenmist AMD: CPUs und Mainboards 5 28.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:47 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved