TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.02.2007, 18:34   #26 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: XP 3000+ übertakten

ah mir fällt gerade was ein welche revision hast du vom Board? Nur die 2.0 revision kann mit einem FSB von 200 und gleichzeitig einen Ramtakt von 200 Mhz betrieben werden.

Setzt mal einen Ramteiler wenn der Ram 210 nicht mitmacht und teste usw. Ist jetzt mal egal ob syncron oder nicht. Ach und wenn es ein XP-M ist kannst du doch noch den Multi hoch schrauben wenn du nich asyncron Takten willst.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 18:41   #27 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.680

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: XP 3000+ übertakten

es ist rev.2
der ram läuft synchron bis max. 210 bei rammteiler hatte ich bis jetzt 220. hab mich aber auch noch nicht viel damit auseinader gesetzt.
Genau aus diesem Grund hab ich ja auch die diskussion mit poweraderainer geführt. Ob der ramteiler auf nf2 nun sinn macht oder nicht.

..und jetzt mal völlig of topic:
kann es sein das in poweraderrainer ein r zu viel ist?
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 18:45   #28 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: XP 3000+ übertakten

Also reicht es neben dem FSB eventl. noch die Spannung zu erhöhen und für eine gute Kühlung zu sorgen?
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 18:49   #29 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.680

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: XP 3000+ übertakten

definiere "reicht es"
es ist die einzige möglichkeit wenn man seine cpu nicht unlocken möchte.
Jedoch solltest du mit der Spannungserhöhung nicht übertreiben und für mich wären 55° Schmerzgrenze.
Außerdem musst du den agp und pci bus fixen.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 19:14   #30 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Poweraderrainer
 

Registriert seit: 09.11.2004
Beiträge: 148

Poweraderrainer wird schon bald berühmt werdenPoweraderrainer wird schon bald berühmt werden

Standard AW: XP 3000+ übertakten

Zitat:
Zitat von borsti

..und jetzt mal völlig of topic:
kann es sein das in poweraderrainer ein r zu viel ist?
nimm das gesöff Powerade (wie du schon erkannt hast), häng ein R dran und sprich es deutsch aus. es hört sich an wie ne Biersorte (Sprich Powe-rader) - und dann halt noch rainer..obwohl ich steffen heiße

wenn er einen barton aus der KW39/42 oder später hat kann er diesen nicht mehr unlocken so einfach (da brauch er dann ein VIA board, weil man die CPU erst auf einen mobil modden müsste und dann den multi on the fly im windows verstellen muss, was der nforce2 nicht kann.


@kanonenfutter
ich würde auf jedenfall mal nachschauen was du für ein board genau hast. sonst kann man dir eigentlich nicht richtig helfen
Poweraderrainer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 19:17   #31 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.680

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: XP 3000+ übertakten

tja dieser Schluss verweigert sich mir aufgrund der Tatsache das mir dieses Bier nicht bekannt ist........
und das bei mir???
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2007, 11:28   #32 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 17.07.2007
Beiträge: 3

manu150885 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: XP 3000+ übertakten

Zitat:
Zitat von kanonenfutter Beitrag anzeigen
Hallöle
Wollt ma fragen ob ich beim Athlon XP was beachten muss, wenn ich den FSB anhebe - gibts da auch solche stolperfallen wie beim A64 den HT-Takt?



thx für jeden post
Wenn du as rock k7 hast kannst du main host frequenz über die jumper hochstellen läuft schneller ohne fehler
manu150885 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2007, 14:35   #33 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 17.07.2007
Beiträge: 3

manu150885 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: XP 3000+ übertakten

habe de ehre könnt mir einer freundlicher weise erklären wie ich zum fsb und multiplier einstellen komm?
manu150885 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2007, 01:53   #34 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 182

KFCJiriki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: XP 3000+ übertakten

In den erweiterten Einstellungen vom Bios am besten du schaust mal ins Mainboard Handbuch da sollte sowas drinstehen, ansonsten würd ich dir anraten schau einfach mal das Bios durch und Befehle die du net kennst schreibst du dir auf und schaust dann über google oder über ne wiki Seite die Erklärungen dazu an.


Meine erfahrung mit Barton, bis 3200+ bekommt man fast alle oced nur drüber ist sehr dünnes Eis. für höheren Takt waren die einfach net ausgelegt bzw muss man drüber die Spannung extrem erhöhen, hohe temp(=>wakü), elektronenimigration...
Hauptproblem ist da net nur CPU temp sondern bei dem Sockel auch viel mehr NB
KFCJiriki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2007, 02:03   #35 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.680

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: XP 3000+ übertakten

Der thread ist einfach nich tot zu kriegen ^^
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2007, 11:05   #36 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 17.07.2007
Beiträge: 3

manu150885 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: XP 3000+ übertakten

danke werd mal schauen . der thread will lieber stehend sterben als kniehend flehen )
manu150885 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
3000, pc übertakten, uebertakten, übertakten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
venice 3000 auf ca. 4000 übertakten [REDorDEAD]_zero41 Overclocking - Übertakten 63 01.11.2006 14:02
AMD 64 3000+ Winchester + AV8 + Corsair VS übertakten??? evilseed CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 3 03.09.2006 11:25
AMD Sempron 3000+ übertakten Manton Overclocking - Übertakten 15 14.01.2006 15:10
Athlon64 3000+ übertakten JudGer AMD: CPUs und Mainboards 10 21.11.2005 12:55
athlon64 3000+ problem bei übertakten BlackMoses CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 3 12.01.2005 15:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:40 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved