TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.09.2006, 21:11   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 6

cyphr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Intel E6300 vs. AMD X2 3800+

Hallo Leute!

ich habe vor/nach dem Wechsel von AMD X2 3800+ auf E6300 einige Benchmarks protokolliert. Das Ergebnis ist nicht wirklich pro Intel E6300, zumindest nicht wenn man den PC für 3D-Anwendungen nutzen will, also hauptsächlich zum Spielen.

Ich habe folgendes getestet:
Intel E6300 auf Gigabyte P965-DQ6 (Sockel 757)
AMD X2 3800+ auf ASUS A8N-SLI-Deluxe (Sockel 939)
AMD X2 3800+ auf MSI Neo-F (Sockel AM2)

und alle PCs mit der selben Grafikkarte: Sapphire PCIe 128MB.

Ich bin kein Hobby-PC-Bastler sondern arbeite als EDV-Berater und habe täglich mit PC-Komponenten als auch mit dem WindowsXP zutun, so dass Ihr davon ausgehen könnt, dass die PC-Konfigurationen und die Windows Installationen ordentlich sind.

Würde mich freuen einige Kommentare dazu zu lesen, speziell bezüglich der schlechten 3D-Leistung des Intels E6300.

Ich lege ein Link auf meine Benchmark-Datei. c2d+amd.pdf

Gruße
cyphr
cyphr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2006, 22:00   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 30.05.2006
Beiträge: 307

Prollpower befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Intel E6300 vs. AMD X2 3800+

Naja, sorry, aber Deine Auswertung erscheint mir nicht sehr Qualifiziert?!
Komisch das alle CPU Leistungswerte höher als jene vom AMD sind!
3DMARK 3: 952 zu 852 CPU
3DMark 5: 6229 zu 5153 CPU
Fast alle anderen Tests, ausser die der 3D Grafik, fallen höher aus.
Ich finde gut das Du so einen Test machst.
Aber merkwürdig muss es doch sein, das die Rechenleistung top und die Grafikleistung flop ist?