TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2008, 13:33   #1 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.767

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Unglücklich USB verhindert ab und an booten/overclocking fehlermeldung

seit ich den PC in das neue gehäuse eingebaut habe, braucht windows extram lange zum starten.
schon das 3. mal jetzt will sich das bios nicht laden, bei initializing usb controllers bleibt der pc hängen.
nach dem temporären ausziehen der usb stecker fährt er dann hoch, nach dem laden der geräte kommt allerdings die fehlermeldung
overclocking faliure,
press F1 to enter bios,
press F2 to load bios defaults.


wenn ich im bios nachguggen sind aber alle einstellungen noch unverändert, die taktraten sind alle auf automatisch gestellt.

was läuft da schief? liegt es wirklich an einem USB?


config:
Asus P5Q
USB:
2x 2.o hubs
1x 1.o hub
1x 1.o hub im gehäuse (intern)
1x 2.o USB bracket (intern)
card reader, intern angeschlossen (wird garnicht mehr erkannt, deswegen permanent nicht angeschlossen)

logitech webcam (am 1.o hub)
logitech mx518 (die sondertasten funktionieren unter windows, in crysis werden sie nicht erkannt)
logitech g15 (hat sich 3 mal nach etwa 3 betriebsstunden neu gestartet, licht und anzeige ging aus, dann wieder an)
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2008, 13:35   #2 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.735

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: USB verhindert ab und an booten/overclocking fehlermeldung

Das Problemchen hatte ich auch mal, lag bei mir daran das ich beim OC die Spannung der Southbridge zu gering hatte. Offenbar wurde durch die vielen usb geräte dann die Spannung gesenkt und war zu niedrig fürs OC.

Hab die Spannung dann etwas angehoben und schwupp alles ok.

Solltest du kein OC gemacht haben, kann das nur an "kriechströmen" liegen. Alles wieder ausbauen und noch mal neu korrekt rein und alles richtig verbinden und erden etc.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Fakk-asrock (10.10.2008)
Alt 10.10.2008, 13:42   #3 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.767

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: USB verhindert ab und an booten/overclocking fehlermeldung

ich hab nicht geoced, hab nen e8400 auf 3GHz. allerdings hatte ich am anfang die meldung dass usb nicht genügend spannung hätte. eventluell hat das damit zu tun das ergibt sinn.
welche spannung muss ich da einstellen? werd ich beim nächsten start mal reinguggen.

und vollast hab ich aber mit dem pc keine probleme, am 350W netzteil sollte es also nicht liegen.

vielen dank
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2008, 07:59   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.499

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: USB verhindert ab und an booten/overclocking fehlermeldung

Also wie gesagt, die Spannung der Southbridge mal gering anheben, wenn das nich hilft -> Austausch...würde ich bei der aktuellen ASUS-Qualität nich wundern wenn der USB-Controller hinüber is.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2008, 12:45   #5 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.767

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: USB verhindert ab und an booten/overclocking fehlermeldung

http://derpublisher.de.funpic.de/FaK...norama%201.jpg

ich hab die spannungsversorgung noch nicht verändert, sondern erstmal das gehäuse USB hub ausgezogen. im moment läuft das ding ja wieder recht gut.

der PC der in vorher in dem gehäuse zugast war hatte ab und an das gleiceh problem (war auch ein asus board) ... schlechte schwingungen
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
booten or overclocking, booten/overclocking, fehlermeldung, usb, verhindert


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows XP fehlermeldung Tekknoid Windows & Programme 3 03.10.2008 09:31
Bluescreen mit ati2dvag fehlermeldung Konsument AMD/ATI Radeon Grafikkarten 0 05.09.2007 21:13
fehlermeldung beim öffnen von ordnern COBRANOWSKI Windows & Programme 7 24.11.2006 18:17
WoW gibt fehlermeldung Rob901 Games Talk allgemein 1 25.03.2006 21:29
pc beendet programme ohne fehlermeldung Gast Windows & Programme 1 26.12.2002 15:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:22 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved