TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2020, 17:18   #1 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard Erfahrungsbericht und Tipps zu Homeoffice

Hallo TPCler,


diesen Text habe ich auf meiner Facebookseite veröffentlicht aber ich denke das könnte auch hier für den einen oder anderen interessant sein.


Ergo poste ich den reinen Text auch hier ohne Links oder andere Referenzen.


Homeoffice 101

1: Der Ort
Optimal wäre natürlich Tageslicht mit guter Belüftung und eine Möglichkeit zu heizen für den Winter.
Alternativ können z.B. Tageslichtlampen verwendet werden.
Wenn ihr über WLAN und einen Laptop verfügt seid ihr flexibler und könnt einfach den Ort wechseln.

2: Der Arbeitsplatz (genauer die Möbel)
Achtet auf einen passenden Tisch und einen bequemen und ergonomischen Bürostuhl.
Eine Lendenwirbelstütze sowie ein Nackenkissen und verstellbare Armlehnen sind wichtige Punkte für ein langes und entspanntes Arbeiten mit eurem Bürostuhl.
Ein schwenkbarer sowie höhenverstellbarer Monitor sind auch von Vorteil.

3: Ablauf
Wie arbeitet man den im Homeoffice überhaupt effizient?
Das wird eine sehr individuelle Erfahrung sein aber hier ein paar Eckdaten.
Macht regelmäßige Pausen und bewegt euch für die Durchblutung. Alternativ kann eine Fußwippe helfen.
Trinkt genug ergo stellt euch am besten eine Flasche Wasser oder eine Kanne bereit.
Minimiert Ablenkungen oder Störfaktoren die bei euch auftreten könnten.

4: Technik
Ein PC versteht sich von selbst auch ein stabiles WLAN oder eine verkabelte Verbindung zum Internet sind Pflicht.
Das Optimum ist eine Möglichkeit an Videokonferenzen teilnehmen zu können z.B. per Smartphone mit passender Halterung oder Webcam. Ebenfalls eine große Hilfe sind kabellose Headsets. Für Videokonferenzen sowie zum telefonieren und ihr habt dabei immer die Hände frei.
Spart nicht an der Maus oder der Tastatur ihr möchtet damit den ganzen Tag arbeiten. Ergo probiert diese vor dem Kauf am besten in einem Elektronikmarkt aus und schaut wie die Geräte euch liegen.
Dann wäre da noch ein Monitor.
Habt keine Scheu vor mehreren Monitoren oder auch einem großen Modell. Aus Erfahrung kann ich sagen ein großer Monitor ist ein klarer Vorteil. z.B. ein 32 Zöller mit 2K Auflösung ist eine gute Kombination.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
4 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Mother-Brain (18.03.2020), poiu (18.03.2020), Robert (18.03.2020), sp (19.03.2020)
Alt 18.03.2020, 18:14   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Erfahrungsbericht und Tipps zu Homeoffice

Home Office etwas plakativer https://theoatmeal.com/comics/working_home
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2020, 23:24   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Erfahrungsbericht und Tipps zu Homeoffice

Jeden Tag HomeOffice... Tut euch das niemals zu viel am Stück an.... Lieber 2*3 Stunden mit guter Mittagspause anstatt 6 Stunden durchkloppen... Insgesamt meine Empfehlung...nicht so viel arbeiten...
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2020, 18:13   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Erfahrungsbericht und Tipps zu Homeoffice

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Jeden Tag HomeOffice... Tut euch das niemals zu viel am Stück an.... Lieber 2*3 Stunden mit guter Mittagspause anstatt 6 Stunden durchkloppen... Insgesamt meine Empfehlung...nicht so viel arbeiten...
Wie nur 6 Stunden - bei uns werden 8 Stunden gearbeitet mit additiven 30 Min Pause.

Bist Du vielleicht im öffentlichen Dienst tätig...? =D
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2020, 23:05   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Erfahrungsbericht und Tipps zu Homeoffice

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Bist Du vielleicht im öffentlichen Dienst tätig...? =D

Ich arbeite als Freier Journalist, aktuell vor allem für TweakPC, falls es noch keinem aufgefallen ist


8 Stunden Arbeit in Berufen mit Kopfarbeit, sehe ich nicht als Produktiv an, weshalb ich mich darauf auch nie eingelassen habe... Die Vorteile von Selbständigen
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
sp (20.03.2020), swatcher1 (20.03.2020)
Alt 20.03.2020, 02:12   #6 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.722

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Erfahrungsbericht und Tipps zu Homeoffice

Also ich bin jeden tag 14 Stunden locker im Home Office. Und ich find es immer nocht gut Auch nach all der Zeit...

Könnte es mir gar nimmer anders vorstellen. Die Fahrzeit im Auto die ich schon im leben eingespart habe dürfte sich bestimmt auf ein ganzes Jahr aufsummieren oder so.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Fakk-asrock (20.03.2020)
Alt 20.03.2020, 14:06   #7 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Erfahrungsbericht und Tipps zu Homeoffice

Also seit knapp 15 Jahren bin ich Selbstständig als EDV Dienstleister und am Anfang war Home Office total ungewohnt.

Von Produltivität konnte man am Anfang nicht wirklich sprechen wenn neben dem Icon für Schreib und EMail Programm das WoW Icon prangte

Es gibt Zeiten wo viel Homeoffice anfällt z.B. Buchhaltung gepaart mit Fernwartung.

Aber dann gibt es Probleme die nur vor Ort gelöst werden können und man muss raus zum Kunden.

Ich finde einen guten Mix erstrebenswert auf längere Sicht macht beides Spass.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Robert (20.03.2020), swatcher1 (20.03.2020)
Alt 20.03.2020, 18:37   #8 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Erfahrungsbericht und Tipps zu Homeoffice

Ich könnte in meinem Beruf bzw. derzeitigen Arbeit gar nicht Homeoffice machen.
Was ich auch nicht mehr missen möchte, zwei Monitore - dafür nehm ich in Kauf das beide nicht so groß sind.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2020, 20:40   #9 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.758

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Erfahrungsbericht und Tipps zu Homeoffice

Hui, gerade mal den Zähler gecheckt nach der ersten Woche Homeoffice, da sind doch glatt schon über ein Terrabyte auf der Uhr. Nur im Upload :-O. Normal hab ich 100 gig in einem Monat durch.


Also die ersten Tage waren super, die Sonne kam raus also ab auf den Balkon. Da nun alles über Telefonkonferenzen abläuft, lässt sich da vieles auch im Auto unterwegs abhandeln.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erfahrungsbericht, homeoffice, tipps


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungsbericht Hp nx 6325 Chris7025 Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User 0 01.06.2007 22:16
Erfahrungsbericht: MSI K8T Neo2-F v2.0 Jason_Vorhees Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User 8 28.04.2007 13:29
E-Bug Erfahrungsbericht DonkeyKong Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User 9 12.10.2006 18:24
Zalman TNN 300 Erfahrungsbericht jenser Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User 2 03.03.2006 17:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:00 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved