TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2009, 15:58   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard [Erfahrung] EFOX 16GB mp4 Player


[FONT=Verdana]Ich habe mir diesen 16GB EFOX Player mit 3-Zoll Display auf gut Glück bei einem Ebay-Händler für um die 70 Euro bestellt, da ich etwas mit ausreichend Speicherplatz gesucht habe, mit dem ich auch mal ein Video während der Bahnfahrt ansehen kann (ich verbringe ca 2 Stunden täglich in der Bahn).
[/FONT] [FONT=Verdana]Woher der Hersteller das Format „mp5“ nimmt, ist mir nicht bekannt. Mp4 geht jedenfalls. (Bei der google-Suche landet man hauptsächlich bei Heckler & Koch... )
[/FONT] [FONT=Verdana]Reviews oder Tests über diese „Marke“ habe ich bisher keine gefunden. Daher springe ich mal in die Bresche, um anderen die Entscheidung zu erleichtern.
[/FONT] [FONT=Verdana]Über den Händler „EFOX-Shop“ hatte es einige schlechte Meinungen in Foren gegeben – aber ich fand ihn sehr zuvorkommend und professionell.

Lieferumfang:
[/FONT] [FONT=Verdana]Player
[/FONT] [FONT=Verdana]Netzteil
[/FONT] [FONT=Verdana]Mini-USB-Kabel
[/FONT] [FONT=Verdana]Stoffhülle
[/FONT] [FONT=Verdana]Touchpen
[/FONT] [FONT=Verdana]Kopfhörer

Verarbeitung:
[/FONT] [FONT=Verdana]Der Player an sich ist erwartungsgemäß 100% aus Plastik. Die Anschlüsse und Bedienelemente sind teilweise etwas unelegant ins Gehäuse eingepasst – aber alles passt und nichts wackelt.
[/FONT] [FONT=Verdana]Die Bildschirmdiagonale misst 7,5cm. [/FONT][FONT=Verdana]400x240, 260.000 Farben
[/FONT] [FONT=Verdana]Das Gerät alleine wiegt 72g.
[/FONT] [FONT=Verdana]Maße: 9,2 x 5 x 1,2cm
[/FONT] [FONT=Verdana]Das Zubehör ist nicht vom Feinsten – aber die mitgelieferten Kopfhörer benutze ich sowieso nie und die Tasche tut eigentlich sehr gut ihren Dienst.
[/FONT] [FONT=Verdana]Großen Punktabzug gibt es von mir, weil der Touchpen nicht im Gehäuse unterzubringen ist. Man muss sich eine Strategie überlegen, wie man ihn nicht verliert.
[/FONT] [FONT=Verdana]Bei mir leider ohne Erfolg. Das Teil ist nicht mehr aufzufinden.

http://www.tweakpc.de/gallery/data/5...OX_16GB_05.jpg

Bedienung:
[/FONT] [FONT=Verdana]Das Gerät verfügt über einen Ein/Aus-Schieber mit Sperrfunktion und drei Tasten neben dem Display. Zwei zum scrollen (+-) und eine für „Menü“ bzw. „ein Schritt zurück“.
[/FONT] [FONT=Verdana]Im Betriebssystem findet sich jeder schnell zurecht, der mal einen Computer bedient hat. Ich denke, das zu erläutern ist überflüssig.
[/FONT] [FONT=Verdana]Einer der Kaufgründe war, dass für den Player keine zusätzliche Software nötig ist. Er wird unter Windows als Laufwerk erkannt und kann beliebig mit Ordnern und Dateien bestückt werden. Dafür absolut Daumen hoch. Würde Apple das mal schaffen, hätte ich schon längst einen iPod.
[/FONT] [FONT=Verdana]Zusätzlich zu den 16GB lassen sich MicroSD-Karten mit bis zu 4GB einschieben.
[/FONT] [FONT=Verdana]Touchscreen:
[/FONT] [FONT=Verdana]Der Touchscreen erfüllt recht zuverlässig seine Funktion. Mit einem Touchpen lässt sich ziemlich treffsicher navigieren und die Empfindlichkeit ist auch ok. Da mir der Pen abhanden gekommen ist, benutze ich die Finger(nägel). Auch das klappt mit etwas Übung.

http://www.tweakpc.de/gallery/data/5...OX_16GB_06.jpg

Technik:
[/FONT] [FONT=Verdana]Als erstes sei zu bemerken, dass ich nichts von solchen „Kleincomputern verstehe.
[/FONT] [FONT=Verdana]Daher kann ich auch mit der Angabe „Microprozessor [/FONT][FONT=Verdana]JZ4732“ nichts anfangen.
[/FONT] [FONT=Verdana]Videos werden ruckelfrei abgespielt – das genügt mir.
[/FONT] [FONT=Verdana]Laut Hersteller werden folgende Formate abgespielt:
[/FONT] [FONT=Verdana]Video: AVI / XVID / DIVX / FLV (YOUTUBE) / RM / RMVB
[/FONT] [FONT=Verdana]Audio: MP3/WMA/APE/FLAC/ACC
[/FONT] [FONT=Verdana]Ich konnte bis jetzt alle avi’s ansehen, die ich aufgespielt habe. Und meine mp3’s gehen genauso klaglos. Die anderen Formate habe ich nicht getestet.
[/FONT] [FONT=Verdana]Display:
[/FONT] [FONT=Verdana]Das Display ist sicher nicht top. Die Helligkeit geht zu Lasten der Akkulaufzeit und die Entspiegelung ist eher mittelprächtig. Dennoch kann man recht entspannt Filme darauf ansehen. Wer nicht bereit ist, in diesem Bereich Kompromisse einzugehen, der sollte sich anderweitig umsehen.

Akku:
[/FONT] [FONT=Verdana]Herstellerangabe: 1000ma Akku…
[/FONT] [FONT=Verdana]Kann irgendwie alles bedeuten. Ich habe jedenfalls die Bildschirmhelligkeit voll aufgedreht und es reicht mit voller Akkuladung für ca 1 Std Film plus 1 Std Musik. Mit runter geregelter Helligkeit sind diese Werte entsprechend zu verlängern. Im Betriebssystem kann man einstellen, nach welcher Zeitspanne sich das Display abschalten soll (wenn beispielsweise Musik gehört wird)
[/FONT] [FONT=Verdana]Wenn der Player ans Netzteil angeschlossen wird, sagt er nach ca. 10min, dass der Akku voll ist. Realistisch ist eine Lade zeit von 3 Std, würde ich sagen. Genauer kann ich es leider nicht beurteilen.

[/FONT] [FONT=Verdana]Fazit:
[/FONT] [FONT=Verdana]Der Player ist „nicht schlecht“.
[/FONT] [FONT=Verdana]Was wiederum bedeutet, dass er auch nicht wirklich gut ist.
[/FONT] [FONT=Verdana]Da er rund ein Viertel von einem vergleichbaren iPod Touch gekostet hat, war ich gewillt, das Experiment zu wagen. Daher war ich mir auch in etwa bewusst, was mich erwartet und ich kann nicht behaupten, dass ich enttäuscht bin.
[/FONT] [FONT=Verdana]Das Teil tut seinen Dienst und verkürzt mir die Bahnfahrten. Mehr kann es nicht und mehr soll es auch nicht. Alle Lifestyle- und Technik-Freaks sollten lieber doch in die bekannteren Marken investieren. Für Puristen reicht der EFOX absolut aus.

[/FONT] [FONT=Verdana]K23
[/FONT]
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
8 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
dr_Cox (31.01.2009), Exit (28.01.2009), eagleeye (24.05.2009), Hangkuro (30.01.2009), Killerpixel (28.01.2009), Robert (28.01.2009), RoE187 (28.01.2009), redfalcon (28.01.2009)
Alt 28.01.2009, 16:38   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: [Erfahrung] EFOX 16GB mp4 Player

Noch ein paar Fragen meinerseits:
  • Welche Auflösung haben dann die Videos?
  • Da vermutlich niemand MP4 Filme so rumliegen hat, muss man die sicher umwandeln. Welche Programme nutzt Du für sowas, und wie lange dauert es um zum Beispiel einen DVD Film in das Format zu bringen?
  • Wie schnell geht die Übertragung von Dateien auf das Gerät? (Könntest ja mal mit HDTune messen).
Vielen Dank im Vorraus
Exit
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2009, 17:19   #3 (permalink)
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.103

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: [Erfahrung] EFOX 16GB mp4 Player

@Exit
Zitat:
Da vermutlich niemand MP4 Filme so rumliegen hat, muss man die sicher umwandeln. Welche Programme nutzt Du für sowas, und wie lange dauert es um zum Beispiel einen DVD Film in das Format zu bringen?
Da ich einen iPod Classic besitze, wandle ich auch ab und zu DVD's in MP4 um. Ich kann dir die Produkte von Xilisoft empfehlen (Ich benutze DVD to iPod Converter). Benutze ich weil das Programm eine gute Qualität bietet. Es dauert zum umwanden ungefähr so lange wie der Film dauert. Das liegt aber eher an meiner Mühle, bei meinem Freund (Core2Duo) gehts deutlich schneller.

eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Exit (28.01.2009)
Alt 28.01.2009, 19:04   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: [Erfahrung] EFOX 16GB mp4 Player

Hi,

ich muss sagen, dass ich selbst noch keine mpeg4 erstellt hab.
Ich bin bis jetzt von nem Freund mit "Lost" und "Simpsons" versorgt worden, die mit HDD-Rekorder aus dem Fernsehen aufgenommen wurden.
Kann zum Umwandeln und zur Auflösung daher nicht viel sagen. Soll wohl mit AutoGK gehen.
Der Player skaliert jedenfalls alles automatisch auf Vollbild.

HDtune werd ich gleich mal laufen lassen.
Ergebnisse folgen.

EDIT:\\ So - da isser
http://www.tweakpc.de/gallery/data/5...6GB_HDtune.jpg

Geändert von Kommune23 (28.01.2009 um 19:41 Uhr)
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2009, 20:12   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.499

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: [Erfahrung] EFOX 16GB mp4 Player

Auweia...das is ja -gelinde gesagt- arschlahm....16GB bei der Geschwindigkeit vollmachen is sicher kein Spaß.

Ansonsten netter Bericht...nur dass ich diesen "Multimediaplayern" absolut nichts abgewinnen kann, Musik hör ich unterwegs mitm Handy und Videos schau ich aufm Laptop, ich sitz aber auch täglich 30 Minuten und keine 2 Stunden in der Bahn, da lohnt sichs meist garnich, den Lappi zu booten.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2009, 07:24   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 572

JoeDante wird schon bald berühmt werdenJoeDante wird schon bald berühmt werden

Standard AW: [Erfahrung] EFOX 16GB mp4 Player

Ich hatte auch mal so nen Player von EFox und auch schon andere EBAY Player und muss sagen: Es lohnt nicht. Auch wenn die Hardware die gleiche ist, die Firmware ist oft schrott und Updates gibt es nicht. Es muss kein IPod sein, aber lieber 10 Euro mehr ausgeben für einen Markenplayer. Das schont die Nerven.
JoeDante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2009, 09:36   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: [Erfahrung] EFOX 16GB mp4 Player

Jo. Is schon richtig. Gerade wir Leistungsoptimierer (<-- die deutschsprachige Version vom Tweaker ) messen jegliche Geräte ja immer an einem ziemlich hohen Maßstab.
Bei einem Qualitätsvergleich ziehen die meisten "preisoptimierten" China-Importe ja eh den Kürzeren.
Und hier wurde z.B. gerade am Akku gespart.

Ich denke aber, die von dir eingeräumten 10 Euro mehr für ein Markenprodukt sind zu optimistisch.
70 Euro für einen 16GB Player mit den Eckdaten vom EFOX sind in meinen Augen grad nicht leicht zu unterbieten.
Lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen.

Ich hab diesen Bericht ja hauptsächlich geschrieben, damit leute, die diese Marke bei eBay finden mal eine ungefähre Referenz haben, was das Teil taugt.
Wenn es in dem Preissegment deutlich bessere Player geben sollte, die mit dem hier vergleichbar sind - her damit
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2009, 09:08   #8 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: [Erfahrung] EFOX 16GB mp4 Player

Kann es sein das der Player Win mobile drauf hat?
Das ist mir deshalb gekommen weil mein neues Handy auch soch einen Hintergrund besitzt.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2009, 14:21   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: [Erfahrung] EFOX 16GB mp4 Player

Gute Frage.
Wenn ich das Teil starte, gibts nen kurzen Splash-Screen vom EFOX-Shop - und dann bin ich in dem Menü mit dem grünen Hintergrund.
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2009, 19:09   #10 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 08.03.2009
Beiträge: 1

mmoko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: [Erfahrung] EFOX 16GB mp4 Player

Hallo, ich habe seit ein paar Tagen den EFOX AV08 (8GB) und habe es noch nicht geschafft, daß Songs unter Interpreten, Albe etc. eingruppiert werden, wie es die Bedienungsanleitung verpsricht. Ich möchte halt bestimmte Alben etc. abspielen. Das Umbennen etc. im Explorer über den PC per USB bringt auch nicht
den gewünschten Erfolg. Kann mir bitte jemand einen kuren Tipp geben ?
Viele Grüße
mmoko
mmoko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2009, 14:48   #11 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Justus Jonas
 

Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 444

Justus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJustus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: [Erfahrung] EFOX 16GB mp4 Player

Ohne den Player zu kennen: Hast du Tags vergeben?
Justus Jonas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2009, 05:58   #12 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von crunch_imorx
 

Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 176

crunch_imorx wird schon bald berühmt werden

Standard AW: [Erfahrung] EFOX 16GB mp4 Player

Hallo,

ich selbst habe dieses "Experiment" auch schon vor einiger Zeit gewagt, wurde dann aber nicht ganz so positiv überrascht . Im großen und ganzen kann ich Kommune zustimmen, jedoch wer einen Player mit _langer_ Akkulaufzeit, zuverlässiger Software und stabiler Außenhülle sucht, ist hier definitiv falsch. Für Tüftler und diejenigen, dies einfach mal Wissen wollen ist das Gerät aber, wegen seines guten Preises zu empfehlen.

Mfg
crunch_imorx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 14:49   #13 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 15.03.2009
Beiträge: 1

Stream befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: [Erfahrung] EFOX 16GB mp4 Player

Hallo,
ich habe den Player auch bei Ebay gesehen und mich gefragt, ob er was taugt. Kommune23, ich fande darum deinen Testbericht wirklich interessant und hilfreich.
Ich habe nun noch eine Frage. Ich würde den Player nur manchmal zum Musikhören und kurze Videos schauen nutzen. Außerdem würde ich ihn gerne nutzen, um ihn im Auto am Radio anzuschließen.
Denkst Du hierfür wäre der Player geignet?

Alle anderen Player mit dieser Kapazität sind ja um einiges teuerer, auch wenn einige im Forum behaupten für 10 € mehr gäbs schon ein Markenprodukt. Ich hab keines gefunden.

Wäre dankbar für eine Antwort.
Schöne Grüße.
Stream ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 15:55   #14 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: [Erfahrung] EFOX 16GB mp4 Player

Hi,

schön, dass mein kleiner Bericht jemandem geholfen hat.

Der Akku ist wirklich der absolute Schwachpunkt bei dem Player.
Ich habe mittlerweile ein Ladekabel zu hause und eins bei der Arbeit.

Videos und mp3 verkürzen mir immer noch zuverlässig die Bahnfahrten.
Auch das Gehäuse und die Technik sind noch in Top-Zustand.

@Stream:
für den gelegentlichen Gebrauch finde ich das Gerät nach wie vor in Ordnung. Nur die Bildschirmentspiegelung ist wie gesagt nicht die beste.
Wenn du das Teil im Auto an eine Stromversorgung (per Mini-USB z.B. über den Zigarettenanzünder) anschließt, ist das auf jeden Fall ok.
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2009, 23:56   #15 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 01.02.2009
Beiträge: 90

MX400 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: [Erfahrung] EFOX 16GB mp4 Player

Darf ich noch fragen, was genau dich zum Kauf verleitet hat? Der Preis?
MX400 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2009, 21:55   #16 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: [Erfahrung] EFOX 16GB mp4 Player

Ja - darfst du

-Preis
-Abenteuerlust
-Alter mp3-Player kaputt

Ich wollte einfach mal was testen, wozu noch keine Tests veröffentlicht wurden. Hätte mir das Teil gar nicht gefallen, hätte ich ihn einfach weiter verkauft
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2009, 15:50   #17 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.03.2009
Beiträge: 2

wr-targa99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: [Erfahrung] EFOX 16GB mp4 Player

hallo kommune...
da du so hilfsbereit scheinst, dürfen wir dir mit weiteren fragen etwas von deiner zeit stehlen?

man glaubt es kaumm, aber ist alles andere als einfach einen player zu finden, der das beherrscht was wir als selbstverständlich ansehen tun. für ein geburtstagsgeschenk einer einer älteren frau hab ich im aldi beim medion mediaplayer P6100 für 39E zugeschlagen. das ding muss wieder zurück. ich war danach schon in 3 bekannten mediamärkten um ein gerät dieser preisklasse zufinden, womit sich ein nicht computerfreak zurecht finden würde.keine chance, die meisten arbeiten nach den selben prinzip.
hier mein fragen an dich, ob folgendes mit deinem china gerät funktioniert (interessant ist für mich nur das musik und hörbuch hören).
also:
- die navigation.ist es möglich, wenn mehrere unteterschiedliche ordner mit mp3's aufgespielt sind, diese schnell und übersichtlich aufzufinden.
d.h. ich sehen meine selbtsangelegte ordnerstruktur, kann einen von diesen öffnen und sehe dann die files mit deren dateinamen (nicht den Tags!). von diesen files möchte ich eines auswählen können und der player spielt von diesen der reihenfolge nach alle anderen files ab. wenn das letzte file erreicht ist, springt er in den nächsten ordner und spielt weiter (klingt für mich eigtl selbstverständlich - scheint es aber nicht zu sein).

- kann man während des abspielens in den ordnern herumblättern gucken was sonst noch so an musik (auch bilkder) drauf ist. und dann auch wieder an die stelle vom laufenden lied zurückfinden.

- "erinnert" sich das gerät nach dem einschalten an sein letztes gespieltes lied um dort fortsetzen zu können?

- wie lang ist die akulaufzeit bei nur musik
- kann man playlisten erstellen

nun höre ich aber auf, fragen hätt ich zwar noch aber... es wäre super toll wenn du darauf eingehst
ein fettes danke schoneinmal.
wr-targa99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2009, 22:18   #18 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: [Erfahrung] EFOX 16GB mp4 Player

Zitat:
Zitat von wr-targa99 Beitrag anzeigen
- die navigation.ist es möglich, wenn mehrere unteterschiedliche ordner mit mp3's aufgespielt sind, diese schnell und übersichtlich aufzufinden.
d.h. ich sehen meine selbtsangelegte ordnerstruktur, kann einen von diesen öffnen und sehe dann die files mit deren dateinamen (nicht den Tags!). von diesen files möchte ich eines auswählen können und der player spielt von diesen der reihenfolge nach alle anderen files ab.
jap - geht
Zitat:
Zitat von wr-targa99 Beitrag anzeigen
wenn das letzte file erreicht ist, springt er in den nächsten ordner und spielt weiter
nein. Dann fängt er in dem Ordner wieder ganz oben an.

Zitat:
Zitat von wr-targa99 Beitrag anzeigen
- kann man während des abspielens in den ordnern herumblättern gucken was sonst noch so an musik (auch bilkder) drauf ist. und dann auch wieder an die stelle vom laufenden lied zurückfinden.
Ja

Zitat:
Zitat von wr-targa99 Beitrag anzeigen
- "erinnert" sich das gerät nach dem einschalten an sein letztes gespieltes lied um dort fortsetzen zu können?
Nein. Aber bei Filmen funktioniert das interessanterweise


Zitat:
Zitat von wr-targa99 Beitrag anzeigen
- wie lang ist die akulaufzeit bei nur musik
weiß ich leider nicht. Würd mal schätzen ~4-6Std

Zitat:
Zitat von wr-targa99 Beitrag anzeigen
- kann man playlisten erstellen
Leider nicht - nur Ordner mit den Files die abgespielt werden sollen. Und das auch nur über den PC.
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2009, 11:05   #19 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: [Erfahrung] EFOX 16GB mp4 Player

Ich geb mal nen Tipp:

Die Sansa-Spieler sind für Hörbücher ideal wie ich finde (ich denke das es darum geht ):

Man stellt im WMP ne Playlist zusammen, Syncronisiert diese und öffnet im Sansa "Wiedergabelisten".
Dann einfach das Hörbuch der Wahl auswählen und los gehts. Der Player merkt sich wo man war und auch das Spulen is "sinnvoll".

Also ich kann das Ding für Hörbücher nur empfehlen, meine Oma und meine Mutter nutzen es und kommen damit klar, und das will schon was heißen!
http://hwbot.org/signature/u31911.png

Main Rig: Phenom X4 955BE @ Stock | 4GB DDR3 1066 GEIL RipJAWS | Biostar TA890FXE | XFX ATI Radeon HD5770 1GB | Windows 7
Ausweich PC: AMD Athlon XP 2400+ | ECS K7S5A | ELSA Erazor III 32MB | Windows XP
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2009, 16:01   #20 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.03.2009
Beiträge: 2

wr-targa99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: [Erfahrung] EFOX 16GB mp4 Player

einen super vielen dank .
um hörbücher geht es mir nicht unbedingt, dafür mehr um die omis..
das mit den playlisten scheint mir auch eine gute alternative zu sein.
sansa player : gilt das für alle - welchen hast du?



für sansa und andere gibt es übrigens eine alternative firmenware:
Rockbox Lounge :: Home
wr-targa99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2009, 13:08   #21 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 10.04.2009
Beiträge: 2

PrincessSweet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: [Erfahrung] EFOX 16GB mp4 Player

hi Kommune23

ich will dich ja nich nerven, aber ich hätte auch noch ein paar fragen zu dem player

also, ich habe mir vor genau einer woche und 4 tagen den gleichen mp4-player beim efox-shop bestellt, dies müsste von der gleichen quelle sein, wie sie bei ebay angegeben ist, da dies auch ein offizieller efox-shop ist,
jetzt wollte ich fragen, da er immer noch nicht da ist und als lieferzeit eigl 1-2 tage angegeben war:
wie lange hat bei dir die versand-zeit gedauert?
und hast du mal die extras auf efox - DOWNLOAD LIST genutzt
wenn ja, funzen die?
und wie lange ist die akkulaufzeit, wenn man nur filme guckt?

danke im voraus
PrincessSweet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2009, 15:45   #22 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: [Erfahrung] EFOX 16GB mp4 Player

Hallo,

EFOX-Shop ist in der Tat nur ein ebay-Shop.

Ist jetzt schon ein paar Tage her - aber ich glaube, dass meine Lieferung auch etwas gedauert hat. Ich habe den Shop-Betreiber irgendwann über ebay angemailt, dass ich überwiesen hab und ob die Zahlung eingegangen ist. Darauf hab ich ein positive Antwort bekommen und ein paar Tage später auch den Player.

Die Sachen, die man von der Website runterladen kann, brauch ich nicht.
Daher keine Erfahrung damit.

Die Akkulaufzeit bei Filmen ist nicht so toll.

Ich würde sagen, bei vollem Akku mittlerweile gerade so, dass man einen kompletten Kinofilm schauen kann.

Ich würde aufgrund des schlechten Akkus auch mittlerweile keine Kaufempfehlung mehr aussprechen.
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2009, 14:16   #23 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 04.05.2009
Beiträge: 1

Bobo-y befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage AW: [Erfahrung] EFOX 16GB mp4 Player

Hi Leute,

Wie ich so höre habt ihr alle schon sehr viel Erfahrungen mit EFOX gemacht. Nun habe ich folgendes Problem... Mein EFOX 4GB mp4 Player den ich bei eBay bestellt hab, hängt sich immer bei dem Loading-zeichen nach dem anschalten auf. Ich habe schon alles versucht wie z.B. Rest drücken oder den Player über den Arbeitsplatz neu formatieren aber nichts funktioniert. Jetzt hatte ich vor den Player zurück zu schicken sodass ich einen neuen bekomme oder mein Geld zurück bekomme. Aber das Problem ist das ich die Adresse nicht hab

Könntet ihr mir den gefallen tun und die Adresse raus finden? Weil ich hab schon überall gesucht aber nichts gefunden

Danke schon mal im voraus

Lg..
Bobo-y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2009, 19:49   #24 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: [Erfahrung] EFOX 16GB mp4 Player

Hi,

du musst so oder so erstmal Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen. Oder wolltest du das Teil einfach so zurückschicken?

Der Verkäufer kann dir dann auch sagen, an welche Adresse du es schicken sollst.
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2009, 20:01   #25 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von kirsche
 

Registriert seit: 05.05.2009
Beiträge: 217

kirsche wird schon bald berühmt werdenkirsche wird schon bald berühmt werden

Standard AW: [Erfahrung] EFOX 16GB mp4 Player

Also ich habe einen iPod touch 16GB aber auch nur weil ich Ihn geschenkt bekommen habe, aber der Player klingt wirklich als günstigere alternative.

Wird der player denn Supportet? Das finde ich das geniale der Itunes Community jeden tag kann ich neue sachen für meinen iPod runterladen.
kirsche ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
16gb, efox, erfahrung, mp4, player


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.tweakpc.de/forum/erfahrungs-und-testberichte-usern-fuer-user/68196-erfahrung-efox-16gb-mp4-player.html
Erstellt von For Type Datum
MP3 Player - Editing Forum of thewall.de This thread Refback 08.05.2009 13:39
neXGam Forum | Multimedia | 16GB Multimedia Player... taugt der was? This thread Refback 02.02.2009 08:57

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pasen Rei-16 16GB PMP neopain Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User 0 06.05.2010 20:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:52 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved