TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.10.2010, 12:21   #26 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Dummfang bei Prozessorkauf C2 feat. C3 Stepping

Zitat:
Zitat von jusque Beitrag anzeigen
Ich sehe das folgendermaßen.
Bei den geringen Unterschieden zwischen den Steppings von Kundenverschaukeln zu reden ist etwas hochgegriffen. Den meisten Kunden macht so etwas nichts aus, klargibt es onlineshops die die Steppings immer exakt trennen. Mindfactory ist aber einer der günstisten Onlineshops und betreibt diese Trennung nun einmal nicht. Sie geben halt eine Herstellernummer an, nicht 100%ig fair vielleicht, aber wie gesagt Ottonormalverbraucher stört es nicht.
Nur weil es den meisten Kunden nichts ausmacht, heißt das schon lange nicht dass es in Ordnung geht. Alleine der Verbrauchsunterschied unter Vollast macht schon mal glaube 10 Watt her, zusätzlich gab es einige Verbesserungen in der Architektur. Wenn sie die "Hersteller Artikelnummer" nicht halten können, dann sollen sie selbige nicht angeben.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2010, 12:27   #27 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 29.10.2010
Beiträge: 48

vanDayk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Dummfang bei Prozessorkauf C2 feat. C3 Stepping

Also ist es Dir sehr wichtig.
Dann heisst es:
1. Schriftlich Dir den neuen Liefertermin geben lassen.
2. Das "richtigen" Prozessor bestellen.
3. Dann den "falschen" Prozessor zurück senden.
vanDayk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2010, 12:29   #28 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Dummfang bei Prozessorkauf C2 feat. C3 Stepping

Mindfactory hat doch bereits per Support mitgeteilt, dass ein Stepping nicht garantiert werden kann.

Keine Ahnung, warum hier so die Welle darum gemacht wird; das Angebot, die CPU bzw Package wieder einzuschicken steht, TE möchte dies nicht wegen zu viel Aufwand und gut.
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
sp (01.11.2010), Uwe64LE (31.10.2010)
Alt 31.10.2010, 12:37   #29 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Dummfang bei Prozessorkauf C2 feat. C3 Stepping

ja, die produktdaten sind ja auch nur cnp der aktuellsten version.
wer hier gegen zu klagen erwägt, hat doch auch die lebensmittelhersteller allesamt nach besten möglichkeiten verklagt, wenn sie nicht "serviervorschlag" unter bilder drucken, wenn alle blumenzwiebeln mit buntem packungsbild aus dem baumarkt einfarbig sind und ähnliche sachen...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2010, 17:54   #30 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Dummfang bei Prozessorkauf C2 feat. C3 Stepping

Also ehrlich mal, ich verstehe die Aufregung auch nicht.
Fehler wurden auf beiden Seiten gemacht.
Mindfactory hat angeboten, die CPU zurück zu nehmen, der TE will das nicht.
Ich sehe das genau so wie swatcher.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2010, 18:41   #31 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Knuffi_DD
 

Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 456

Knuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Dummfang bei Prozessorkauf C2 feat. C3 Stepping

Für mich ist die Sache beendet. Dadurch, dass Mindfactory sich nicht in der Lage sieht das von mir gewünschte Produkt zu liefern und ich mir die Arbeit des Aus- und Einbaus, Paket Packens, Reklamation Ausfüllens, zur Post bringen und vorher Neubeschaffung von woanders, ersparen will.
Der Speicher läuft wie gewünscht und damit ist mein Problem gelöst.

Auch vor einem Jahr ist mir ähnliches passiert, als ich meine jetzige Grafikkarte bestellt habe und anstatt der bestellten Variante mit 2x DVI, jene mit HDMI + VGA + DVI bekam. Damals war es HOH. Da ein Adapter dabei war und ich das Ding benötigte, habe ich ebenfalls auf die nervenaufreibende Reklamation verzichtet.
Teilweise sind die Hersteller mit ihren undurchsichtigen Produktvarianten und zugehörigen Bezeichnungen schuld und dazu kommt dann die unzureichende Lagerhaltung der vertreibenden Shops.
Knuffi_DD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2010, 12:13   #32 (permalink)
KSK
Tweaker
 
Benutzerbild von KSK
 

Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 433

KSK kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Dummfang bei Prozessorkauf C2 feat. C3 Stepping

Einfach nur Amüsant ^^

ich hab bis vor kurzem noch für die Mindfactory AG gearbeitet. Das liegt daran das die C3 Steppings auf die C2 gebucht wurden. Somit wurde die C2 mit den C3 Steppings vermischt .

Daher einfach das Teil zurück schicken. Wenn du einen C3 bestellst sollte man auch einen C3 bekommen.
Leider kann ich nicht mehr dazu sagen, da ich sonst mich auf Grund meines unterschriebenen Vertrages sonst noch strafbar mache. Nur soviel kann ich sagen: Schick zurück den Schmutz und mach dir keine Sorge das du das Geld nicht zurück bekommst.

In solchen Fällen wie diesem deiner E-Mail etwas mehr Nachdruck verleihen, und dann wird dein Anliegen auch schnellstens bearbeitet
KSK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2010, 12:39   #33 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Dummfang bei Prozessorkauf C2 feat. C3 Stepping

Zitat:
Zitat von KSK Beitrag anzeigen
Einfach nur Amüsant ^^

ich hab bis vor kurzem noch für die Mindfactory AG gearbeitet.
Hoffentlich lesen die Mitarbeiter von mindfactory, welche jetzt noch dort beschäftigt sind, etwas sorgfältiger als du.
Die Rücksendung wurde ihm angeboten, er hat sie abgelehnt.
Somit ist doch völlig hinfällig, ob sie theoretisch in der Lage wären, das richtige Stepping zu schicken.

Solche Missverständnisse könnte man auf ein Minimum begrenzen, wenn man Fehler nicht immer nur bei anderen sucht, sondern auch mal eingesteht,
dass man selbst beim Empfang der Ware ebenfalls etwas geschlafen hat.

Also erst vergleichen, dann einbauen und nicht: erst einbauen und dann meckern.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2010, 13:25   #34 (permalink)
KSK
Tweaker
 
Benutzerbild von KSK
 

Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 433

KSK kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Dummfang bei Prozessorkauf C2 feat. C3 Stepping

Jo, hatte das auch tatsächlich nicht wirklich durchgelesen gehabt. ^^

Ich fand das Thema nur sehr amüsant, weil viele Kunden das selbe Problem haben. Kein wunder wenn die C2 und C3 Steppings zusammen geschmissen werden. Daher kann es auch sein wenn jemand C2 Stepping bestellt, das der dann einen C3 erhält

Fand das Thema nur lustisch .... ^^, und hatte es mir auch nicht großartig weiter durch gelesen
KSK ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
amd, dummfang, feat, prozessor, prozessorkauf, stepping


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Augen auf beim Prozessorkauf ? Sirad CPUs und Mainboards allgemein 14 18.03.2007 19:10
N00b Frage: XP 2800+ Barton feat. ASUS A7N8X E-Deluxe Auftakten? r3aLm CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 6 19.11.2006 17:06
Projekt: Schweinehund feat. Titan Quest [EID]-Brainstorm Off Topic 6 20.07.2006 21:38
Prozessorkauf SilvAoDX Kaufberatung 1 04.08.2004 12:42
Was ist C1-Stepping? Gast Intel: CPUs und Mainboards 4 27.11.2002 09:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:39 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved