TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Feedback & Fragen an die Crew
Registrieren Hilfe Community Downloads

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2005, 12:03   #26 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Verbesserungsvorschläge für das neue Forum

Ich würde es als nützlich erachten, wenn man nach dem Drücken der [Ende] taste noch den letzten Beitrag sehen würde und nicht von einem völlig übergroßen Footer erschlagen werden würde.

Konkret würde ich folgende Maßnahmen vorschlagen:

1. Das Direkt Antworten Feld entweder nach einer Umfrage komplett wegrationalisieren oder zumindest die buttons an die rechte seite bringen und die Textbox eine Zeile kleiner machen. Ebenso sollten die Optionnen an die Seite.

2. Die beiden Kästen in den Forenregeln könnten auch nebeneinander, anstatt untereinander derart viel Platz zu verschwenden. Ebenso würde ich einen <br> vor dem Forenregeln kasten wegnehmen

3. Die Zeitangaben würde ich mit in den Forenregeln kasten packenoder in die Mitte des untersten schwarzen Balkens, auf jedenfall sind dort mindestens 2-3 absätze zuviel.


Gruß, tele
tele ist offline  
Alt 08.03.2005, 19:51   #27 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Verbesserungsvorschläge für das neue Forum

Ich würde vorschlagen, ab "Stickstoff-Junkie" eigene witzige Titel zu erstellen so wie es bisher nur MODs vorbehalten ist.
Qndre ist offline  
Alt 08.03.2005, 20:05   #28 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Verbesserungsvorschläge für das neue Forum

Weiteres Manko:
Ich hab die email-Benachrichtigung an und bekomme durchaus mal 15 Mails am Tag für einen Thread, den ich überhaupt noch nich gelesen hab.. eigentlich sollte da nur eine kommen und wenn ich den Thread gelesen hab wieder eine (sobald neue Beiträge sind)
Linux is like a tipi: no windows, no gates, apache inside
<< Falls dir der Beitrag gefällt, bewerte ihn bitte (positiv). Dazu den http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif Link am linken unteren Ende des Beitrages benutzen. Thx.
smoek ist offline  
Alt 22.03.2005, 18:23   #29 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 17.02.2005
Beiträge: 186

Slater wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Verbesserungsvorschläge für das neue Forum

wie wär's mit 'nem kleinen Lexikon, wo die wichtigsten Fachbegriffe und auch stilistische Kürzel erklärt werden. ( wußte z.B. vor dem Forum nicht, was 'afaik' heißt -- > ' as far as I know ' . man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu )

Am besten so realisieren, daß die Teilnehmer selbst daran arbeiten können.
So a la Wikipedia.
Slater ist offline  
Alt 31.05.2005, 16:58   #30 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von DGray
 

Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 913

DGray sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDGray sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Verbesserungsvorschläge für das neue Forum

also ich hatte die idee letzte woche in nem anderen thread.. wärs nicht möglich oben rechts, ganz oben mein ich, in dem freien feld im dunkelblauen balken ein google-suchfenster zu integrieren?

fänd ich echt angenehm.. mfg DGray
DGray ist offline  
Alt 02.06.2005, 09:14   #31 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 20.08.2004
Beiträge: 317

DummeJung wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Verbesserungsvorschläge für das neue Forum

ich würde ein Archiv begrüßen. Z.B. in der Kategorie "Overclocking" eine Unterkategorie "Archiv" in die alle Beiträge älter als 6 Monate nach CPU-Typ abgelegt werden.

ungefähr so:


[font=Times New Roman]Archiv[/font]



[font=Times New Roman]----- AMD[/font]



[font=Times New Roman]------------ Duron 1600[/font]

[font=Times New Roman]------------ Athlon 2600+[/font]

[font=Times New Roman]------------ Athlon64 3000+[/font]

[font=Times New Roman]usw.[/font]





[font=Times New Roman]----- Intel[/font]



[font=Times New Roman]------------ P4 3Ghz[/font]

[font=Times New Roman]------------ Celeron 800[/font]

[font=Times New Roman]------------ P3 800MHz[/font]

[font=Times New Roman]usw.[/font]





....natürlich im Archiv keine Antwort-Funktion mehr!!!
... und natürlich nicht die Möglichkeit einen neuen Thread im Archiv anstarten zu können

Geändert von DummeJung (02.06.2005 um 09:42 Uhr)
DummeJung ist offline  
Alt 02.06.2005, 22:16   #32 (permalink)
Unregistriert
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Verbesserungsvorschläge für das neue Forum

und vor allen Dingen das das Bewertungsprinzip s t a r k überdenken. Alle preisen hier immer die "Community", ist tötlich für ein objektives Bewertungssystem.

Freundschaftsdienst?, du mir ich dir?
ist das zweifelhaft!!!!! mehr als ja!!!!!!!!!!!!!!!!

wenn mindestens 3 unterschiedliche "Newcomer" einen Artikel für gut befinden, dann auch erste Anerkennungspunkte für den Verfasser. Und vor allen Dingen, um mehr Renommee zu erlangen mit jedem Level die Auszeichnungslatte höher setzen.
 
Alt 02.06.2005, 22:23   #33 (permalink)
Unregistriert
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Verbesserungsvorschläge für das neue Forum

damit ist gemeint, die Verständlichkeit und auch die Höflichkeit (nicht: was, schon wieder? benutze die Suchfunktion!) eines Artikels/Antwort. Jeder sollte sich Anerkennung redlich verdienen damit sie Wert hat. Aber in einer Community? Sehr fraglich!

Zudem, was möchte ich mit einem Mitglied mit 3 Punkten (vielleicht wirklich verdient) im Bereich Meinboards und der mir auf GraKa-Questions antwortet, wo er eigentlich fehl am Platz ist.

Aber mir durch leuchtende Punkte suggeriert, "ich bin der König, achte nicht auf's Prolitariat"
 
Alt 14.06.2005, 18:13   #34 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Verbesserungsvorschläge für das neue Forum

um mal ein paar, von dir aufgeworfene kritikpunkte zu bestätigen:

formuliere mal deine sätze korrekt!
"sind wir hier im sprachdeutungsheim?" (freies zitat nach tele )
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline  
Alt 10.08.2005, 11:27   #35 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Verbesserungsvorschläge für das neue Forum

Mir ist dann auch noch was eingefallen:

Wenn man sich registriert, tauchen die Forenregeln nur ganz am Anfang auf.

Wie wär es denn, wenn man die Regelen einblendet und so einen Countdown laufenlässt. Erst wenn der dann abgelaufen ist kann man auf weiter drücken.

Im Moment muss man nur runterscrollen und dabei liest sich das bestimmt niemand druch.

Countdown dann so 20Sekunden, dann würd man sich bestimmt mal die Zeit nehmen.
 
Alt 10.08.2005, 12:16   #36 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Verbesserungsvorschläge für das neue Forum

Das wär schonmal 'n guter Ansatz. Die Regeln scheint nämlich echt kein Schwein bei der Anmeldung zu lesen.

Hab das in 'nem anderen Forum auch mal in der Form gesehen, dass man dann erst noch ein Multiple-Choice-Quiz bezüglich der Regeln lösen mußte, bevor man freigeschaltet wurde. Fand die Idee irgendwie gut
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline  
Alt 10.08.2005, 13:01   #37 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Verbesserungsvorschläge für das neue Forum

Gegenfrage: Haben wir denn Probleme mit den Regeln? Die meisten halten sich dran, nur ein paar User muss man mal drauf hinweisen - ich glaube nicht, dass man das ändern müsste.
Fabian ist offline  
Alt 10.08.2005, 15:26   #38 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Verbesserungsvorschläge für das neue Forum

Das ufert zwar nicht total aus - aber auffällig ist, dass viele ganz neue User die Sache mit dem "aussagekräftigen Titel" vergeigen und die Suchfunktion nicht kennen.

Ich werd nicht dran kaputt gehen aber "bei Gelegenheit" kann man doch mal drüber nachdenken...
Kommune23 ist offline  
Alt 10.08.2005, 17:59   #39 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Verbesserungsvorschläge für das neue Forum

Zitat:
Zitat von Kommune23
Das ufert zwar nicht total aus - aber auffällig ist, dass viele ganz neue User die Sache mit dem "aussagekräftigen Titel" vergeigen und die Suchfunktion nicht kennen.

Ich werd nicht dran kaputt gehen aber "bei Gelegenheit" kann man doch mal drüber nachdenken...
ja so seh ich das auch!
 
Alt 18.08.2005, 07:23   #40 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Idee AW: Verbesserungsvorschläge für das neue Forum

In anderen Foren gibt es schon sowas dass man seine eigenen Beiträge wieder aufrufen kann z. B. im Benuzerkonto. OK, die e-mail Benachrichigung ist super, aber mache wollen vielleicht auch zwischendurch die eigenen Beiträge mal wieder "durstöbern"
Hab hier sowas aber net gefunden.

SP
sp ist offline  
Alt 18.08.2005, 07:43   #41 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Verbesserungsvorschläge für das neue Forum

Klick einfach jetzt und hier auf Deinen Benutzernamen, dann sollte eine art kleines Menue erscheinen, da klickst Du einfach auf "Mehr Beiträge von sp finden". Viel Spass beim stoebern

Gruesse, kerri
kerri ist offline  
Alt 18.08.2005, 07:45   #42 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Verbesserungsvorschläge für das neue Forum

Klick in nem Post von Dir auf Deinen Namen.
Dann kannst Du dir das Profil anzeigen lassen.
Und hier gibts auch nen Button der heisst "Alle Beiträge von XXX anzeigen"

EDIT: VERDAMMT! zu langsam....
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline  
Alt 27.08.2005, 10:01   #43 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard Feature: Sehen wer antwortet

Vorschlag für ein Feature:

Sehen wer Antwortet

Beim antworten auf einen Thread, auf den gerade ein anderer auch antwortet ist mir folgende Idee gekommen:

Es wäre angenehm, wenn man vor dem Antworten auf ein Thema sehen könnte, wer gerade darauf antwortet. Ähnlich wie das mit dem Locking bei diversen Wiki-Systemen der Fall ist, nur dass eben nicht gelockt wird.

Vorteile:
  • Benutzer sehen sofort, ob sich andere Benutzer schon um das Thema kümmern
  • Inhalts-Doppelposts (zwei User schreiben quasi das Gleiche) können mit höherer Chance vermieden werden
  • User können mit dem Antworten kurze Zeit warten, um vielleicht andere Antworten mit einzubeziehen


Gruß

tele
tele ist offline  
Alt 27.08.2005, 10:20   #44 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Verbesserungsvorschläge für das neue Forum

Was man meiner Meinung nach verbessern sollte sind im wesentlichen 2 Punkte-->

1-Man sollte auch Überschriften editieren können....das geht nämlich imo nicht.
2-!! Die Mods sollten Bewertungen prüfen bevor die aktiv werden (zumindest die negativen...sonst würde es wohl was viel Arbeit sein)..... es ist meistens so dass nicht die Posts sondern die Leute selber bewertet werden oder Sachen die eigentlich nicht bewertet werden sollten (Signaturen, politische Anschauungen usw). Ich würde mir generell wünschen dass Bewertungen auch nur in "Ich-suche-Hilfe-Foren" verwendet werden und nicht im OT oder bei Humor......

Ich finde so oder so dass die Bewertungen dem Forum nicht gut tun..... es tritt nämlich der gleiche Effekt auf wie früher bei den Beiträgen als die noch unterm Avatar angezeigt wurden.....damals haben viele versuchen möglichst viel zu schreiben (egal was) und heute ist es bei den Bewertungen leider nicht so dass dann versucht wird gute Posts zu schreiben für die man dann gute Berwertungen bekommt sondern es ist viel mehr so dass dann diese "Bewerte mich gut dann bewerte ich dich auch gut" Situation eintritt.


Also die Bewertungen sind Imo für den Eimer und haben dem Forum gar nix gebracht eher im Gegenteil.... es ist doch echt zum kotzen dass man bei jedem Post im Politikforum "Angst" haben muss dass einer einem eine schlechte Bewertung aufdrückt weil der eine andere Ansicht hat oder weil er etwas nicht versteht..... sowas ist für kein Forum sinnvoll.
 
Alt 27.08.2005, 11:00   #45 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Verbesserungsvorschläge für das neue Forum

zu 2)

dann könnten wir den ganzen tag nix anderes machen, als bewertungen validieren.
ich halte das für nicht durchsetzbar.
_Smash_ ist offline  
Alt 27.08.2005, 11:03   #46 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Verbesserungsvorschläge für das neue Forum

Naja würde sich ja nur um negative bewertungen drehen..... das sind ja a nicht so viele und b ist das ja in 10 Sekunden erledigt das zu checken
 
Alt 27.08.2005, 11:08   #47 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Verbesserungsvorschläge für das neue Forum

ne, du musst dir den post und manchmal den halben thread durchlesen, um zu sehen, ob eine bewertung gerechtfertigt ist.

und damit sind wir dann wieder die deppen, weil wir es abgenickt haben. also kannst du nochmal pro 2 bewertungen eine heulPM dazuzählen.

außerdem halte ich es nicht für meinen aufgabenbereich, eure meinungen zu überprüfen. eure meinungen sind eure meinungen. solange ihr keine regeln brecht könnr ihr meinen, was ihr wollt.
_Smash_ ist offline  
Alt 27.08.2005, 11:18   #48 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Verbesserungsvorschläge für das neue Forum

Ne Moment du hats mich falsch verstanden bezw ich hab mich unkar ausgedrückt.
Ihr sollt nicht alle negativen Bewertungen testen sondern nur di enegativen darauf hin überprüfen ob die sich auf den Thread beziehen.

Also wenn eine Bewertung z.B. lautet "Deine Signatur ist *******e" dann die nicht zulassen weil die sich nicht auf einen Post bezieht sondern auf unwichtige Sachen die nicht bewertet werden sollten.

Genauso wie "Deine politische Einstellung ist *******e" oder sowas.........


Also halt die Sachen rausfiltern die sich auf Sachen beziehen die keine Bewertung erhalten sollen.

Das ist dann aber wirklich in 10 Sekunden erledigt und es sieht ja auch keiener ob ihr da was abgelehnt habt oder nicht.
Mir gehts halt nur darum dass es nicht mehr möglich ist den Humor,die politische Einstellung usw von Personen durch eine negative Bewertung schlecht zu machen nur weil man diese nicht teilt.
 
Alt 27.08.2005, 11:55   #49 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Verbesserungsvorschläge für das neue Forum

Zitat:
Zitat von Zyrano
1-Man sollte auch Überschriften editieren können....das geht nämlich imo nicht.
+1

ich möchte diesen Vorschlag bitten umzusetzen, wäre wirklich SUPER
tele ist offline  
Alt 15.09.2005, 20:27   #50 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Mephistos Diener
 

Registriert seit: 13.09.2005
Beiträge: 52

Mephistos Diener befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Verbesserungsvorschläge für das neue Forum

  • POST-Counter (ganz wichtig!!!!
  • Standart VBulletin Style
  • Namen bei Bewertungen
  • großere Avatare vlt. 120x120 (noch wichtiger!!!
  • ganz Klasse wäre ein eigener Speicherplatz um Bilder für Posts direkt beim Antworten einfügen zu können (also keine fremd Seite)
  • Coolere Smiles, diese orangen sind sau hässlich...
dies sind nur ein paar Vorschläge, ob ihr sie umsetzen wollt ist natürlich euer Ding...

Greetz, Meph
Mephistos Diener ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
forum, verbesserungsvorschläge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verbesserungsvorschläge bitte! =) patrick74222 Komplett-PCs, Konfigurationen 7 14.07.2009 20:53
Meinungen zum System und Verbesserungsvorschläge dom0309 Komplett-PCs, Konfigurationen 10 01.03.2009 22:01
Verbesserungsvorschläge für die EigenbauWAKÜ Mc Massengrag Wasserkühlung 7 23.06.2004 08:25
WASSERKÜHLUNG----->Verbesserungsvorschläge? Zyrano Wasserkühlung 16 18.04.2003 13:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:36 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved