TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 14:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard UDMA 133 Problem und eine Raid Frage..

Hallo,
habe mal ne Frage wie ich testen kann ob mein Festplattenkabel wirklich UDMA 133 unterstützt...Habe naemlich heute 2 von den gerollten AT Kabeln gekauft und gesagt das ich gerne UDMA 133 Kabel haette und der Kerl gab mir 2 Tüten wo draufsteht 66/100. Nach meiner Nachfrage ob das wirklich die richtigen seien, sagte er "Ja die sind UDMA-133 fähig"....wie testet man das oder ist das egal?

Raid...Habe ein MSI-K7T266-Pro mit Raid Anschlüssen und möchte das gerne mal testen. Kann ich ,wenn ich 2 gleiche Platten am Raid angeschlossen habe, zusätzlich noch jeweils 2 Geräte an die beiden anderen IDE Steckplätze stecken???

Vielen Dank für die Antwort der Hardwareprofies dieses Boards (hoffe ich zumindest das da was kommt *g*)

DANKE
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 518

Shadow2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

1) Weil der UDMA133-Standart im vergleich zu UDMA100/66 neuer ist, stehts noch nicht auf den Kabeln drauf, aber die Kabel sind die selben.

2) Klar Funzt !!! Solange die Platten wirklich am RAID-Controller angeschlossen sind.
Shadow2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Danke sehr...

für die Info mit den Kabeln....

Jetzt aber nochmal zu den IDE Anschlüssen:
Das Board hat IDE 1&2 (normales IDE) jetzt mit 2 CDRoms und 2 PLatten...
Jetzt wollte ich zum ersten Mal IDE 3&4 benutzen (Raid)....

Wenn ich an IDE 3 eine Platte und eine an IDE 4 habe (gleiche Platten) kann ich dann noch die 4 anderen Geräte parallel laufen lassen?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 518

Shadow2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also hast du vier IDE-Stecker aufm Board. Was ich gerade im Web gesehen hab, war ein bisschen zweideutig.

Aber wenn das der Fall ist, dann sind IDE 1&2 direkt an die Southbridge angeschlossen, waehrend Nr. 3&4 auf einer onboard PCI-RAID-Controller-Karte untergebracht sind. Folglich sollten sich der Festplatten-RAID und die CD-ROMs nicht ins Gehege kommen.
Shadow2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard THX...

dann werd ich jetzt mal langsam loslegen......Vielen Dank für die Mühe die Du Dir gemacht hasst!.....
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
133, frage, problem, raid, udma


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
P4PE onboard Raid und Fasttrak-Raid ??? Problem ASUS-wolf CPUs und Mainboards allgemein 6 03.08.2005 06:16
Raid 1 --> eine Platte defekt was dann? BlackVoltage Festplatten und Datenspeicher 8 06.02.2004 14:16
UDMA PIO Problem unter Windows 2000/XP Lösungsvorschlag Realive Windows & Programme 2 19.01.2004 10:32
[Frage] Frage zum Abit IT7 MAX 2 V.2 Raid Gordon Gekko Intel: CPUs und Mainboards 2 11.12.2002 16:35
UDMA 100 Kabel mit UDMA 133 Festplatte? Gast Festplatten und Datenspeicher 5 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:06 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2023, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved