TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2002, 17:32   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard hab mla ne Festplatte Frage !

worum ist der unterschied wenn ich mir eine /200 oder NE 5400 rpm habe .leufen die spiele mit ner 7200 besser oder isr das egal oder ist die 7200 besser als die 5400 weil sie besser um viedeo scheidenn ist ... usw?

danke im voraus also woran ist der unterschied nützlich ?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2002, 17:48   #2 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Xeon
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 847

Xeon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also so wie ich das verstanden habe willst du wissen ob ne 5400er oder 7200er u/min besser is ja?
naja, die 7200er sind natürlich fixer, aber die 5400er sind wirklich nicht hörbar. hab ne maxtor mit 5400 und is mucksmäuschenstill *g*
Xeon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2002, 21:40   #3 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.438

Morbus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

naja, 7200 ist schneller aber auch lauter... kommt aber aufs modell an , gibt leise 7200 und laute 5400. Kommt wg. der geschwindigkeit aber auch aug andere Faktoren an !
Morbus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2002, 10:04   #4 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard Re: hab mla ne Festplatte Frage !

Zitat:
Zitat von meez
worum ist der unterschied wenn ich mir eine /200 oder NE 5400 rpm habe .leufen die spiele mit ner 7200 besser oder isr das egal oder ist die 7200 besser als die 5400 weil sie besser um viedeo scheidenn ist ... usw?

danke im voraus also woran ist der unterschied nützlich ?
Bei Spiele ist das relativ uninteressant - denn dann wenn er nachlädt - dann muß er eh warten!

Bei Spielen wie z.B.: Gothic 1 merkt man den Unterschied aber - da immer wenn man speichert oder lädt - sehr viele Daten bewegt werden müssen!

Ansonsten würde ich immer eine schnelle und leise 7200er Platte bevorzugen - da die Platte nun mal daas langsamste ist - und überall mitspielt!

Beim Booten, starten von Programmen, Swappen - eigentlich immer! Somit einfach nur darauf schauen das sie auch leise ist!
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2002, 12:17   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Re: hab mla ne Festplatte Frage !

Zitat:
Zitat von Exit
Bei Spielen wie z.B.: Gothic 1 merkt man den Unterschied aber - da immer wenn man speichert oder lädt - sehr viele Daten bewegt werden müssen!

Ansonsten würde ich immer eine schnelle und leise 7200er Platte bevorzugen - da die Platte nun mal daas langsamste ist - und überall mitspielt!
Bei Gothic2 ists ganz extrem mit dem HDD Speed

Ansonsten finde ich, dass schnelle HDD nicht zwangsläufig lauter sind. Ich möchte behaupten, dass meine 7200er WDs genauso leise sind, wie die beiden 5400er Seagate...
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2002, 16:17   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 23.10.2002
Beiträge: 49

Mr.President befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Also ich würd immer 7200 nehmen!

Also ich hab ne 7200 u/min Platte von Western Digital und die is nich lauter wie ne 5400! Allerdings kommt es immer auf der Hersteller an.
Wobei man aber auch sagen muss alle Platten werden mit der Zeit laut und darum hört man später den unterschied zwischen 7200 und 5400 kaum noch!!
Mr.President ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2002, 19:12   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard Re: hab mla ne Festplatte Frage !

Zitat:
Zitat von Simonsen
Ansonsten finde ich, dass schnelle HDD nicht zwangsläufig lauter sind. Ich möchte behaupten, dass meine 7200er WDs genauso leise sind, wie die beiden 5400er Seagate...

huch... dann müssen das aber alte Seagate sein.
Ich habe hier ne Seagate Baracuda IV mit 40GB neben mir auf dem Tisch liegen. Würden sich leichte Vibrationen nicht auf den Tisch übertragen würde man nicht merken das die läuft. Dagegen empfinde ich meine beiden WD800BB also extrem laut, auch wenn die leiser als meine IBMs sind, die ich bis vor wenigen Wochen noch hatte.


Daher wenn die Lautstärke egal ist würde ich zu einer WD Platte der BB-Serie greifen, ansonsten eine Seagate Baracude IV oder V.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2002, 22:57   #8 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.009

Kampftrinker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich hab mal inner Zeitschrift nen Test zw. ner HD mit 5400, 7200 und einer scsi mit 15000u/min gelesen, da ging es um Startzeiten. Die Ergebnisse:
5400er: 29s
7200er: 19s
15000er: 11s
Also ich werd mir demnächst auch eine mit 7200u/min holen, entweder Seagate Barracuda oder WD, beide sind kaum zu hören.
Kampftrinker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2002, 06:40   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Re: hab mla ne Festplatte Frage !

Zitat:
Zitat von freezer
Zitat:
Zitat von Simonsen
Ansonsten finde ich, dass schnelle HDD nicht zwangsläufig lauter sind. Ich möchte behaupten, dass meine 7200er WDs genauso leise sind, wie die beiden 5400er Seagate...

huch... dann müssen das aber alte Seagate sein.
Ich habe hier ne Seagate Baracuda IV mit 40GB neben mir auf dem Tisch liegen. Würden sich leichte Vibrationen nicht auf den Tisch übertragen würde man nicht merken das die läuft. Dagegen empfinde ich meine beiden WD800BB also extrem laut, auch wenn die leiser als meine IBMs sind, die ich bis vor wenigen Wochen noch hatte.


Daher wenn die Lautstärke egal ist würde ich zu einer WD Platte der BB-Serie greifen, ansonsten eine Seagate Baracude IV oder V.
Hmm, also das verstehe ich nicht - ich meinte eher die sind alle LEISE, genug Vergleiche habe ich aus der Firma. Da sind teilweise 5400er lauter als meine 7200er WDs - z.B. Maxtor oder Fujitsu.
Laut sind weder die WDs noch die Seagates...
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2002, 11:59   #10 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Die Seagates sind find ich deutlich leiser als WD,
habe nem freund eine seagate eingebaut die is wirklich leiser als meine WD800JB, beide 80GB und 7200RPM
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
festplatte, frage, mla


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage Festplatte/n ossalaker Komplett-PCs, Konfigurationen 5 11.11.2009 16:43
Frage zu SATA Festplatte uwe367 Sonstige Hardware 6 23.07.2006 18:14
Frage zu zweiter Festplatte... Gast Festplatten und Datenspeicher 1 19.08.2003 11:54
Maxtor Festplatte Garantie-Frage Joka Festplatten und Datenspeicher 0 28.01.2003 21:43
[Frage] Frage zum Abit IT7 MAX 2 V.2 Raid Gordon Gekko Intel: CPUs und Mainboards 2 11.12.2002 15:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:57 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved