TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2004, 17:49   #1 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard BD7II Raid ohne Sound

Hallo Leute,

Ich hab ein Problem mit meinem BD7II Raid. Ich hab gerade Windows XP ganz neu auf eine neue Platte gemacht und hab die Soundtreiber von der Abit Homepage für das BD7II runtergeladen, aber ich kriege keinen Sound. Der Chip ist der ALC650.

Es gibt aber auch keine Fehler im Gerätemanager oder bei Winamp / Media Player Classic.

Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung parat?
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2004, 10:49   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Hallo,

Gibt es vielleicht einen Patch von Windows, der einen solchen Fehler machen könnte? Ich hab das Update Pack von Winfuture mal draufgespielt.
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2004, 10:58   #3 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

mir ist keiner bekannt, aber check mal ob du alles auch richtig angesteckt hast, da passieren die dümmsten fehler.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2004, 11:02   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Dachte ich ja auch. Am Anfang hat es sogar funktioniert. Ich werde versuchen Windows neuzuinstallieren.
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2004, 00:38   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Hallo,

Ich hab so ein seltsames Prob jetzt. Ich wollte eine PCI Soundkarte einbauen, aber plötzlich geht die Maus einfach aus (@USB).

Ich muss jetzt vermuten, dass das Board zu wenig Strom liefert für die 120 GB Festplatte.

Ich habe einen Pentium 4 1,8 auf einem 845E von Abit (BD7II-RAID) und 512 MB RAM.
Eine 120 GB Festplatte & zwei Laufwerke (Brenner + DVD).

Könnte es wirklich ein Stromproblem sein? Muss ich dafür das Board oder das Netzteil wechseln???

Ist es vielleicht auch möglich, dass die Platte nicht richtig unterstützt wird? Ist eine Maxtor 120 GB mit 7200 U/min. Als der 845E rauskam, gab es ja solche Platte nicht.

Bitte um Hilfe.
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2004, 02:17   #6 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

weiß zwar nicht wie du von einem aufs anderere kommst aber ich glaube nicht das es daran liegt, maus mal an nen anderen port stecken onboard sound ausmachen, nochma testen
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2004, 02:25   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich komme deshalb drauf, weil ich im Zuge der Lösungsfindung eine andere Soundkarte einbauen wollte. Wenn ich ins Windows komme, dann kommt dieses seltsame Problem, dass die Maus - egal welcher Port - nicht mehr leuchtet (ist eine optische Maus).

Jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter.
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2004, 22:46   #8 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Könnte so ein Problem entstehen, wenn die Festplatte nicht richtig unterstützt wird oder defekte Sektoren hat?

Ich habe eine 120 GB Maxtor eingebaut. Damals gab es solche Platten ja nicht als der 845E released wurde, aber die Platte ist im BIOS präsent, lässt formatieren usw., aber vielleicht macht die ja diese Probs, dass ich keinen Sound habe.

Ich habe Windows mal auf eine andere Platte aufgespielt, aber da habe ich auch keinen Sound, jedoch weiß ich nicht, ob diese Platte schon damals existeiert hat (WD600BB).

Ist das überhautp möglich?
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2004, 22:48   #9 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Oder könnten es die RAMs sein? Es sind DDR333 von Samsung. Der Chipsatz unterstützt ja offiziell nur PC2100.
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2004, 11:13   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

An der Platte oder am Speicher wird es sicherlich nicht liegen.
Hast du die CPU übertaktet?
Ein aktuelles BIOS aufgespielt?
Treiber nochmal komplett deinstalliert und dann wieder neu installiert?
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2004, 16:11   #11 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Die CPU war mal OCed. Aber nicht von mir. Sie war die ganze Zeit @2,4 eingestellt. Ich hab die @1,8 laufen (Standard).

BIOS habe ich extra aktuelisiert wegen der Festplatte.
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bd7ii, raid, sound


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Raid erstellen ohne Datenverlust / Raid mit 3 Platten Gast Festplatten und Datenspeicher 9 15.08.2006 20:40
Raid 0 einrichten ohne Datenverlust Gast Festplatten und Datenspeicher 14 21.01.2005 11:22
MSI K7T 3 ULTRA DDR VIA KT333 Sound Raid Gast AMD: CPUs und Mainboards 4 22.11.2002 14:25
Systemtemperaturfühler Abit BD7II Raid? pseudo Intel: CPUs und Mainboards 6 22.11.2002 14:25
Abit BD7II-Raid + P4 2.0 + Titan CW8TB --> welcher Speich BoBM Intel: CPUs und Mainboards 9 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:55 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved