TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2011, 01:30   #26 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.542

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Laptop vs. Netbook vs. Macbook Air

Zitat:
1.) Bringt mir eine Grafik mit dezidiertem Speicher was?
Nur wenn du daddeln willst, oder CUDA Anwendungen hast (also welche die davon profitieren). Für alles andere langt die Intel GMA, Vorteil an der Intel Grafik ist, dass sie weniger Strom verbrät. Zudem lässt sie sich glaub ehh nicht komplett abstellen d.h. bei einer dedizierten Graka braucht die weiterhin Strom

Zitat:
2.) Reicht mir eine i3 UM Variante vielleicht doch? Wie groß ist der Unterschied zum i5 M?
Die UM Prozessoren dürften fürs surfen und Office auch locker langen. Mein Thinkpad lief unter Win7 immer im höchsten Energiesparmodus, d.h. da warens auch immer nur max. 1,6ghz und das hat lockerst gelangt.


Bei deiner Auswahl würden mir die Vostros am ehesten zusagen. Ideapads sind halt Consumer Books und die Edge-Teile... naja weiß nicht was man davon halten soll, haben aber soweit ich weiß den Namen Thinkpad eig. nicht verdient. Zudem haben die Edge kein optisches Laufwerk, geht zwar aber macht evtl. Aktionen komplizierter.
Auch die glare Displays sind vorallem beim mobilen Einsatz suboptimal (gelinde ausgedrückt), man muss dadurch oftmals die Helligkeit höher als Nötig haben damit die Spiegelungen nicht stören.
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
theon (14.02.2011)
Alt 14.02.2011, 01:38   #27 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.288

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Laptop vs. Netbook vs. Macbook Air

Die Vostros gefallen mir auch, leider haben die nur einen kleinen Akku, und ich hab noch nirgens
die Option auf einen größeren Akku gefunden Sonst würde ich mir das echt überlegen..
Für Kultur im Forum:
1.) Netiquette

2.) Danke Button
3.) Beiträge bewerten

theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 07:52   #28 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.607

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Laptop vs. Netbook vs. Macbook Air

Also ich habe mal ein Vostro 3300 auf der Dell Seite zusammengestellt und komme mit 3 Jahres-Garantie auf 589 €. Wie ich finde ein guter Preis.

Einzig der 4 Zellen Akku könnte für dich noch störend sein, habe auch keine Option gefunden den durch ein 6 oder 8 Zellen Gerät auszutauschen.

Wobei sich Dell den 8 Zellen Akku im Shop aber auch mit Gold aufwiegen lässt, sie lieber selbst:
Dell Akku : Hauptakku 8-Zellen 80Wh LI-ION für Vostro 3300 (Einbausatz)

Am besten mal bei der Hotline anrufen und die Punkte klären.

Gruß Legion
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 11:15   #29 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.288

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Laptop vs. Netbook vs. Macbook Air

Das Goldstück hab ich auch schon gefunden. Wenn ich den dazu kaufen muss,
fällt der Vostro auf jeden Fall raus.
Welchen hast du denn zusammen gestellt? Den 3300 oder den V130?
Bei dem 3300, den ich gerne hätte ist leider nur ein 32bit OS dabei.
Das, und den 8 Zellen Akku muss ich nochmal klären, ich ruf gleich mal an.
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 11:24   #30 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.607

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Laptop vs. Netbook vs. Macbook Air

Den V3300, ja das mit dem 32 bit OS habe ich auch gesehen. Finde ich schon recht dämlich von Dell das sie da kein 64 bit anbieten. Evtl. bei den teureren V3300... aber dann fällt er ja zwecks dem Preis auch wieder raus...

Und so merkst du auch das man beim Laptop kauf auf gewisse Dinge verzichten muss oder eben eine Preisklasse höher muss.

Aber bist du nicht Student und hast so zugriff auf das MSDNAA? Dann zahlst du zwar das OS mit aber kannst auf ein 64 bit OS wechseln.

Oder eben eine Linux Distri, langt ja für den Office Einsatz und ist nebenbei kostenlos. Ubuntu bietet sich ja dafür ziemlich gut an.

Gruß
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 11:31   #31 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.288

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Laptop vs. Netbook vs. Macbook Air

Jo, ich bin Student. Aber für Studenten der sozialen Arbeit gibts kein MSDNAA

Ich hab grade mit Dell telefoniert... leider gibt es keine Option auf einen größeren Akku
Wo hast du den V3300 denn gefunden?
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 11:35   #32 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.607

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Laptop vs. Netbook vs. Macbook Air

Das ist natürlich plöd... Dann halt nen Linux.

Ich bin über Startseite -> Mittelstand -> Notebooks & Netbooks zum Vostro 3300, der wird da auch gleich angezeigt:

Notebook-Computer für Unternehmen | Dell Deutschland

Gruß

€: Ich hab wie gesagt eins für mit dem i3 für 589 konfiguriert, Nachteile wären eben der Akku, das 32 bit OS und nur 2 GB RAM. Wobei letzteres ja nicht viel zum aufrüsten kosten sollte... Leider im Shop steht das nicht zur Option. Evtl. bei den teureren Einstiegsgeräten, aber das hab ich mir nicht angeschaut.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 11:40   #33 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.288

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Laptop vs. Netbook vs. Macbook Air

Ach so... ich dachte du hättest einen Vostro V3300 gefunden

Nee, der 3300 fällt leider raus...

Mal ne andere Frage: Kann man mit einer Mobility Grafik á la HD 5470 überhaupt zocken?
Vielleicht irgendwas auf minimaleinstellungen?

Geändert von theon (14.02.2011 um 12:05 Uhr)
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 12:05   #34 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.257

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Laptop vs. Netbook vs. Macbook Air

na komm, 2gb ram und 32bit sind jetzt aber wieder jammern auf höchstem niveau...
das sind definitiv keine killerfeatures für oder gegen flüßiges arbeiten. win7 ist mit 512mb ram gut zufrieden und die restlichen 1,5gb bekomme ich im alltag nicht voll.

der akku ist wiederum ein argument, wenn nicht nur "mobil", sondern "ultramobil" gefragt ist.
hab in den letzten 3jahren zu keienr zeit mehr als 2 stunden mobile power gebraucht, da muss theon dann wohl in den sauren apfel beißen, wenn 8 statt 4 zellen her müssen, das braucht eher ne minderheit der kunden, wohingegen es alle gerne mitnehmen wollen würden (, behaupte ich mal ).
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.

Geändert von poloniumium (14.02.2011 um 12:08 Uhr) Grund: minimale zellenzahl um 50% zu hoch angesetzt-fxed
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 12:06   #35 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.288

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Laptop vs. Netbook vs. Macbook Air

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
na komm, 2gb ram und 32bit sind jetzt aber wieder jammern auf höchstem niveau...
das sind definitiv keine kilelrfeatures für oder gegen flüßiges arbeiten. win7 ist mit 512mb ram gut zufrieden und die restlichen 1,5gb bekomme ich im alltag nicht voll.
Das ist wahr... ein 4Zellen Akku ist aber ein Killer Argument...
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 12:15   #36 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.607

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Laptop vs. Netbook vs. Macbook Air

Ja mit den 32 bit und 2 GB muss ich Polo dann doch recht geben... hab mich iwie drauf eingeschossen.

Bekomme mit einem frischen Windows nach dem hochfahren auch keine 1 GB voll...

Und theon wo sind denn Unterschiede zwischen den Vostros mit und ohne V?

Das zweite von links hab ich jedenfalls für meine Konfiguration benutzt um auf die schon angesprochenen 589 zu kommen:
Vostro*3300 Notebook*
Gruß
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 12:18   #37 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.288

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Laptop vs. Netbook vs. Macbook Air

Es gibt gar keine Vostros mit V Das war ein Missverständnis.

Sagt mal:

Zitat:
Mal ne andere Frage: Kann man mit einer Mobility Grafik á la HD 5470 überhaupt zocken?
Vielleicht irgendwas auf minimaleinstellungen?
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 12:22   #38 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.257

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Laptop vs. Netbook vs. Macbook Air

ATI Mobility Radeon HD 5470 - Notebookcheck.com Technik/FAQ
liegt etwas über meienr 8600m gs, die sich in den letzten 3jahren auch für mittlere spieleerlebnisse gut geschlagen hat. 1440*900pixel ok, aber bei 1920*1200 extern bricht se abseits von office oder flash schnell ein und man spielt auf dem minimum
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
theon (14.02.2011)
Alt 14.02.2011, 17:04   #39 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.288

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Laptop vs. Netbook vs. Macbook Air

Und so lande ich wieder bei dem Acer... Die Akkulaufzeit, die Grafik, 24 Monate Garantie und das Gewicht haben mich schlussendlich bewogen diesen zu bestellen.
Ich bin jetzt sowieso völlig durcheinander vom vielen Lesen.

Danke für eure Anregungen und die Diskussion, wenn ich das Teil habe, gibts einen Erfahrungsbericht.

Gruß
theon
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 21:23   #40 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.607

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Laptop vs. Netbook vs. Macbook Air

Waaaaas? Der hat ja gar kein USB 3!!!111elfdrölf!
Wie kannst du nur.

Für mich wär das Teil aber nichts, ich hab mich an eine Auflösung mit einer großen Höhe gewöhnt und will das auf keinen Fall mehr missen.

Aber ich denke mal mit dem Akku, Display und CPU sollte der auch im Alltagsgebrauch eine ordentlich Laufzeit erzielen.

Freu mich auf deinen Bericht.

Gruß
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 00:50   #41 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.288

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Laptop vs. Netbook vs. Macbook Air

Huhä... Ich hab ja so schon mehr Leistung als ich brauche.
Und seien wir mal ehrlich: So oft werde ich das Teil jetzt auch nicht nutzen.
Ich will es aber KÖNNEN
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
air, laptop, macbook, netbook


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Macbook Air oder Macbook Pro? Klaas Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 3 05.09.2014 15:48
Verkaufe: Macbook pro 13'' Mid 2012 asd Biete 2 13.01.2014 13:27
[News] Apple mit neuem Macbook Air für 799 US-Dollar? TweakPC Newsbot News 0 07.05.2012 20:31
[News] Steve Ballmer signiert ein Macbook - Video TweakPC Newsbot News 7 24.01.2010 15:03
Tausche: Tausche Netbook gegen Laptop sebbi1993 Biete 1 27.07.2009 08:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:19 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved