TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2008, 13:02   #26 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Umstieg auf C2D

Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
Auch wenn das Thema eigentlich schon gegessen ist, an alle die wetterten P45 sei nicht tauglich fürn CF:

PCGH - News: Intel P45 gegen X48 im Crossfire-Vergleich

http://s5.directupload.net/images/080725/259l9fgc.gif

Welch gravierende Unterschiede....
Ja. Da wird aber die 4850 genommen, die eine niedrigere Bandbreite benötigt. Bei der 4870 sieht es anders aus. Mal ganz davon abgeshehen, das CB und PCGH keine vertraunswürdigen Quellen meiner Meinung nach sind. Ich habe mit ähnlichen System immer extreme Abweichungen zu CB und PCGH. Ich verlasse mich lieber auf echte Erfahrungswerte in Foren.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2008, 13:03   #27 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Umstieg auf C2D

Ja, bei PCGH... (ohne AF):

http://www.pcgameshardware.de/screen...x1200_4xAA.PNG

Bei TweakPC (1920x1200 4xAA & 16xAF):

http://s3.directupload.net/images/080725/9mwad68c.jpg

... rübergekommen was ich von PCGH Benches mit ATI Karten halte?

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Bad Blade (25.07.2008)
Alt 25.07.2008, 13:06   #28 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Umstieg auf C2D

Das gelbe vom Ei ist es sicher nicht, nur kannst du den Vergleich auch in der Pfeife rauchen mit AF einmal an und einmal aus....
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2008, 13:22   #29 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Umstieg auf C2D

HI,
genau das meine ich. Viele große Seiten sind mitlerweile nicht mehr Vertraunswürdig. Es kann doch nicht sein, dass es solch große unterschiede gibt. Viele Seiten musste ich feststellen, sind auch zu faul das Spiel vorher zu patchen usw.

Ich traue da lieber eigenen Erfahrungen und Tweak PC Die Ergbnisse stimmen wenigsten^^

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2008, 13:26   #30 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Umstieg auf C2D

Ja Ja dann zeige mir doch mal hier im Forum Erfahrungen mit CF auf P45 VS X48/38.
Wirst du wohl kaum finden und auf anderen "großen" Seiten auch nicht. Ich fütter Yahoo seit 30 mins mit verschiedenen Filtern udn lande doch immer wieder bei PCGH und CB.
Wenn du also einen vertrauenswürdigeren Test hast, immer her damit.

Sorry aber das ****t mich grade an, meckern die Quelle sei fürn Ar$ch aber nix anderes liefern...

Angefressene Grüße
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2008, 13:35   #31 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Umstieg auf C2D

HI,
das ist doch kein Meckern. Man wird doch wohl noch seine Meinung zu einigen Ergbnissen bekannt geben dürfen, oder?

Ich lese seit dem ersten Sammelthreas im hardwarkuxx Forum mit. Und genau dort gibt es schon erfahrungen mit Crossfire und dem P45 bei zwei 4870er Karten. Nur werd ich da sicher kein Link zu raussuchen. Da gibt es mitlerweile mehr als 500 Seiten. Da wird man bekloppt bei da was zu suchen und die Suchfunktion im Thread ist nicht so der bringer.

Mal ganz dovan abgeshen, dass der Threadersteller sich eh ein neues Board kaufen möchte. Und wenn man dann schon die Wahl hat, kann man sich auch gleich nen X38 Board kaufen und die volle Bandbreite nutzen.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2008, 13:42   #32 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Umstieg auf C2D

Ich empfinde es schon als Gemecker, wo ist denn bitte ein Sammelthread ein bessere Quelle? Ein wildes Sammelsurium an Systemen Treibern und Betriebssystemen die man vorn und hinten nicht vergleichen kann.

Wenn dann müssen es nunmal ein und die selben Komponenten sein die sich nur im Mainboard unterscheiden und auch exakt die selben Treiber etc verwenden.

Ohne dem kann man im luxx vlt rausfinden das es einen Performencenachteil gibt, aber nicht sagen wir gravierend dieser ist.
Im PCGH test wäre es beim 4850 CF meist 1 oder 2%, bei der 4870 werden wir da immernoch im einstelligen bereich sein, ich schätze mal bei vlt 5%.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2008, 13:48   #33 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Umstieg auf C2D

Hi,
soll abr nicht als gemecker rüberkommen^^

Soweit ich mich erinnere hatte zocker28 ein X38 und ein P45 Board im CF verglichen mit den gleichen System und es kam ein Unterschied von ca 10% bei raus ( bin mir aber nciht ganz sicher)
Und 10% ist dann schon ne Menge find ich. Schließlich kosten beide Boards ungefähr gleich viel.

Wenn ich noch ne zweite 4870 bekommen würde, könnte ich es selber testen^^

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2008, 13:52   #34 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Umstieg auf C2D

Auf einem 965er Chipset

Und mal nebenbei, ich traue ausm Stand PCGH weiter als irgendeinem daher gelaufen Luxxer den ich nicht kenne
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2008, 14:22   #35 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Umstieg auf C2D

Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
Auf einem 965er Chipset

Und mal nebenbei, ich traue ausm Stand PCGH weiter als irgendeinem daher gelaufen Luxxer den ich nicht kenne
Hm - mit dem Trauen von PCGH wäre ich doch sehr vorsichtig! Ob nun der Luxxer besser ist - möchte ich beim besten Willen nicht beurteilen - aber PCGH ging aus PCG hervor - und die Drucken schon seit Jahren (noch bevor sie PCGH raus brachten) Hardwaretests ab. Und das einzige was die sinnvoll bewerten können sind meiner Meinung nach nur "Spielerequipment" (also Joysticks und Co).

Seitdem die versuchen PC Hardware zu bewerten kann man den Hardwareteil echt vergessen. Wenn ich nicht zu faul wäre, hätte ich mein Abo schon längst gekündigt.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Bad Blade (25.07.2008), redilS (25.07.2008)
Alt 25.07.2008, 14:35   #36 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Umstieg auf C2D

Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
Auf einem 965er Chipset

Und mal nebenbei, ich traue ausm Stand PCGH weiter als irgendeinem daher gelaufen Luxxer den ich nicht kenne
Nein, ich bekomme in naher Zukunft ein X38 Board. Und nen guter Kumpel von mir hat nen P45. Das könnte ich mir ausleihen.
Nur es fehlt halt die zweite Grafikkarte.

Klar kann der luxxer auch qutsch labern. Aber was hätte er davon? Kann auch nen Fanboy sein, aber was unterscheidet das zur PCGH Quelle.

Wir brauchen also nen guten Vergleichtest. Am betsen von Tweak PC

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2008, 11:13   #37 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von -]Dr.OeTzi[-
 

Registriert seit: 25.09.2002
Beiträge: 551

-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Umstieg auf C2D

Also zu PCGH kann ich nur sagen:

Habe da neulich nen Artikel ueber das Optimieren der DSL Geschwindigkeit gelesen, bzw wa man braucht um nen guten Ping zu bekommen:

1. es wurde nur auf den Downstram eingegangen
2. Netzwerkkarten fuer 400 angepiresen
3. erstmal nen schnellen rechner kaufen und dann schaun obs doch an der DSL Leitung liegt...

Der Artikelö wart totaler Muell (was den Ping jetz wirklich beeinflusst muessen wir net diskutieren) Aber wer den Artikel ma in de Finger bekommt und auch Erfahrung mit sowas hat, der wird sich andn Kopp greifen... jeder andere glaut den schwachsinn - soviel zu meiner Erfahrung mit PCGH


Ich denke ich werde, wenn ich eine ATI nehme das X38 von Gigabyte nehmen...

Ich bin aber immernoch am zweifeln das se noch lange mit der GTX260 mithalten kann welche ja ich fuer 17€ mehr bekommen wuerde (also auch kein wirklicher Preisunterschied)


Ich kann mir auch vorstellen, dass sich de GTX besser uebertakten lässt (wegen geringeren taktraten)
-]Dr.OeTzi[- ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
c2d, crossfire, p45, umstieg, x38


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umstieg von AMD auf Intel :D Jlagreen Kaufberatung 30 24.04.2006 15:44
Umstieg auf Pci oder Agp rCSa Grafikkarten und Displays allgemein 6 04.12.2005 17:08
SATA-Umstieg? chrisc Festplatten und Datenspeicher 2 03.12.2005 19:16
Umstieg auf WaKü?! elchsc Wasserkühlung 1 23.06.2004 15:59
Lohnt Umstieg C --> C++ ? kerri Programmiersprachen 18 25.11.2003 14:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved