TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2009, 09:44   #51 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.02.2009
Beiträge: 139

Santuzzo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bitte um Ratschläge bezüglich eines i7 920 PCs

Zitat:
Zitat von Crazyjedi Beitrag anzeigen
Also die Samsung Festplatte kannst du ruhig nehmen die sind top in der Leistung und Qualität zudem Stimmt das Preis - Leistungs Verhältnis

LG baut sehr Hochwertige Brenner ich persönlich habe keinen aber ich weiss das sehr zuverlässig sind kannst also ruhig ohne bedenken zugreifen
Super!
Ich Danke Dir!
Werde zugreifen
Santuzzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2009, 09:46   #52 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bitte um Ratschläge bezüglich eines i7 920 PCs

Sieh aber zu dass du auf jeden Fall ne Spinpoint F1 nimmst, mit 320, 640 oder 1000GB, das sind die besten, die 500er und 750er sind nicht ganz so flott.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Santuzzo (16.02.2009)
Alt 16.02.2009, 09:49   #53 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.02.2009
Beiträge: 139

Santuzzo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bitte um Ratschläge bezüglich eines i7 920 PCs

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Sieh aber zu dass du auf jeden Fall ne Spinpoint F1 nimmst, mit 320, 640 oder 1000GB, das sind die besten, die 500er und 750er sind nicht ganz so flott.
Ok, Danke ! Werde 'drauf achten.
Santuzzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2009, 22:33   #54 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.02.2009
Beiträge: 139

Santuzzo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bitte um Ratschläge bezüglich eines i7 920 PCs

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Sieh aber zu dass du auf jeden Fall ne Spinpoint F1 nimmst, mit 320, 640 oder 1000GB, das sind die besten, die 500er und 750er sind nicht ganz so flott.
Wäre das diese hier, zum Beispiel?
Samsung Spinpoint F1 Desktop C :: Azerty Hardware

Wenn ich 2 Festplatten von je 1TB nehm, und noch eine 3. fürs Betriebssystem möchte, wie gross sollte die dritte sein?
Santuzzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 00:38   #55 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Bitte um Ratschläge bezüglich eines i7 920 PCs

Zitat:
Zitat von Santuzzo Beitrag anzeigen
Wäre das diese hier, zum Beispiel?
Samsung Spinpoint F1 Desktop C :: Azerty Hardware

Wenn ich 2 Festplatten von je 1TB nehm, und noch eine 3. fürs Betriebssystem möchte, wie gross sollte die dritte sein?
Ja die "HD103UJ" ist die erwähnte "ganz normale" Samsung F1 mit 1TB Speicherkapazität.

Das hat grundsätzlich nichts mit der Größe zu tun. Du kannst pauschal alles zwischen 40GB und 2TB nehmen was Du möchtest. Es empfieht sich aber bei der Betriebssystemplatte eine Platte mit möglichst niedrigen Zugriffszeiten zu nehmen, weil da meist sehr viel kleine Dateien im Spiel sind, auf die möglichst schnell zugegriffen werden sollte.

Aber das ist eigentlich was für Freaks - weil für alle normalen Nutzer reichen auch aktuelle Platten (inkl. der Samsung F1) locker aus.

Wenn Du also auch dort "Feintuning" betreiben willst, wären schnelle SSD's oder auch die WD Raptor Serie recht interessant. Bei den SSD's wäre ich aber noch vorsichtig, weil sie zwar bei lesen Top sind, aber dafür beim schreiben (vor allem kleiner Dateien) meist gigantisch einbrechen.
Und bei der Raptor sollte man sich natürlich mit der höheren Geräuschkulisse arangieren können.
Vom höheren Preis von solchen Lösung mal ganz abgesehen - deshalb auch was für Freaks

Raptor: Western Digital VelociRaptor 150GB, SATA II (WD1500HLFS) Preisvergleich (Preis ab 146,13 Euro) - TweakPC.de
Die 74GB Variante würde auch reichen, ist bei Preis/Leistung aber 125+ Euro deutlich schlechter als die 150GB Variante mit 147+ Euro.

Für Normalnutzer ist aber auch die WD Digital Caviar Black Serie interessant. Diese ist zwar in den Datentransferaten nicht ganz so gut wie die Samsung F1 Serie, aber in den Applikation Benchmarks glänzt sie aufgrund ihrer niedrigeren Zugriffszeit. Aber sie ist auch deutlich lauter als die Samsung F1.

Preise: Caviar Black Serie
Testberichte:
Hardware-Mag - Artikel/Tests - Test: 7 Festplatten bis 1,5 Terabyte im Test
TByte-HDDs: WD, Samsung & Hitachi - Review Hartware.net

PS: Warum brauchste auf einmal so viel Kapazität? Aber bitte aus 2 1TB Platten kein Raid 0 bauen - wenn da was schief geht tut das richtig weh!
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Santuzzo (17.02.2009)
Alt 17.02.2009, 00:45   #56 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.02.2009
Beiträge: 139

Santuzzo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bitte um Ratschläge bezüglich eines i7 920 PCs

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Ja die "HD103UJ" ist die erwähnte "ganz normale" Samsung F1 mit 1TB Speicherkapazität.

Das hat grundsätzlich nichts mit der Größe zu tun. Du kannst pauschal alles zwischen 40GB und 2TB nehmen was Du möchtest. Es empfieht sich aber bei der Betriebssystemplatte eine Platte mit möglichst niedrigen Zugriffszeiten zu nehmen, weil da meist sehr viel kleine Dateien im Spiel sind, auf die möglichst schnell zugegriffen werden sollte.

Aber das ist eigentlich was für Freaks - weil für alle normalen Nutzer reichen auch aktuelle Platten (inkl. der Samsung F1) locker aus.

Wenn Du also auch dort "Feintuning" betreiben willst, wären schnelle SSD's oder auch die WD Raptor Serie recht interessant. Bei den SSD's wäre ich aber noch vorsichtig, weil sie zwar bei lesen Top sind, aber dafür beim schreiben (vor allem kleiner Dateien) meist gigantisch einbrechen.
Und bei der Raptor sollte man sich natürlich mit der höheren Geräuschkulisse arangieren können.
Vom höheren Preis von solchen Lösung mal ganz abgesehen - deshalb auch was für Freaks

Raptor: Western Digital VelociRaptor 150GB, SATA II (WD1500HLFS) Preisvergleich (Preis ab 146,13 Euro) - TweakPC.de
Die 74GB Variante würde auch reichen, ist bei Preis/Leistung aber 125+ Euro deutlich schlechter als die 150GB Variante mit 147+ Euro.

Für Normalnutzer ist aber auch die WD Digital Caviar Black Serie interessant. Diese ist zwar in den Datentransferaten nicht ganz so gut wie die Samsung F1 Serie, aber in den Applikation Benchmarks glänzt sie aufgrund ihrer niedrigeren Zugriffszeit. Aber sie ist auch deutlich lauter als die Samsung F1.

Preise: Caviar Black Serie
Testberichte:
Hardware-Mag - Artikel/Tests - Test: 7 Festplatten bis 1,5 Terabyte im Test
TByte-HDDs: WD, Samsung & Hitachi - Review Hartware.net

PS: Warum brauchste auf einmal so viel Kapazität? Aber bitte aus 2 1TB Platten kein Raid 0 bauen - wenn da was schief geht tut das richtig weh!
Vielen Dank für die ausführlichen Infos!

Also, ich wollte 2 grosse Festplatten, um auf einer alle Programme zu installieren, und dann auf einer andene sämtlich Sound-samples und Aufnahmen zu speichern. Werde den PC in erster Linier als Musik-Heimstudio nutzen. Möchte deshalb grosse Fetsplatten, damit ich da software sythesizer und sound-samples ablegen kann.

Dachte mir dann, dass es eventuell sinnvoll wäre, 2 Platten im RAID zusammenzustellen, sodass die sich gegenseitin Back-up-en. Weiss zwar nicht genau, wie das funktioniert, aberh abe da was von gehört. Wie öfters erwähnt, bin im PC Bereich (noch) totaler Anfänger, will aber lernen

Wenn ich dann eine 3.Festplatte nur fürs Betriebssystem nutzen möchte, dann wären also 150GB genug?

Acsho, nochwas, wenn ich dann nun 3 Festplatten betreibe anstatt von 2, sollte ich dann auch ein grösseres Netzeil nehmen Corsair 850W)? Oder wäre das Corsair 750W noch immer gross genug, auch hinsichtlich spätere eventueller Erweiterungen (2.Grafikkarte oder sowas)?
Santuzzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 01:40   #57 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.02.2009
Beiträge: 139

Santuzzo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bitte um Ratschläge bezüglich eines i7 920 PCs

Ok, habe nun nochmal ein Update, leicht überarbeitete Liste:

Asus P6T Deluxe
Intel Core i7 920 Boxed
Corsair 6GB DDR3 1333Mhz XMS3 Triple Channel
Coolermaster HAF 932
Corsair 750W ATX
2x Samsung 1Tb SATA II 32Mb HD103UJ
2x Samsung SH-223F SATA
Sapphire 1GB HD4870 PCI-E
1.44Mb Floppy Disk Drive
Eminent EM1059 Card Reader internal

Möchte die Parts schnellstmöglich bestellen. Lasstm ich wissen, ob das so passt.
Ach ja, wollte noch eine 3. Festplatte nur fürs Betriebssystem. Dachte da an dengleichen Samsung-Modeltyp wie oben aufgelsite, eben nur kleiner. Wie gross müsste die sien fürs Betriebssystem?

Danke!
Santuzzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 07:50   #58 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Bitte um Ratschläge bezüglich eines i7 920 PCs

Für das Betriebssystem reichen locker 80GB hin (bei aktuellen Windows Versionen). Ich habe bei mir eine 74GB Raptor der allerersten drin - und auf der sind das Betriebssystem inkl. aller Programme installiert - langt also locker.

Da die kleinste HDD der Samsung F1 Serie eh 320GB groß ist - und Du ja eine der selben Serie haben möchtest - dann könntest Du zu der greifen.

Zum Thema Raid könntest Du Dich mal hier einlesen: http://www.tweakpc.de/forum/tutorial...abe-davon.html

Aber Deine Aussage oben passt nicht wirklich - somit haste in dem Bereich noch ein paar Defizite . Ist ja auch nicht schlimm. Das Tutorial habe ich mal vor Jahren geschrieben - stimmt aber immer noch.

Das einzige was ich bei 2 TB Platten machen würde, ist ein Raid1 bei der alle Daten immer auf beide Platten geschrieben werden. Aber der Kapazitätsverlust ist natürlich gigantisch - da aus 2TB eben nur noch 1TB Nutzkapazität werden.

Ansonsten kannste natürlich auch manuell die wichtigen Dateien täglich/wöchentlich auf der 2. Platte sichern. Dazu gibt es sicher auch Programme, die man nur noch anstoßen muss, damit sie die Daten bestimmter Verzeichnisse auf die andere Platte kopieren.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Santuzzo (17.02.2009)
Alt 17.02.2009, 09:13   #59 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.02.2009
Beiträge: 139

Santuzzo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bitte um Ratschläge bezüglich eines i7 920 PCs

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Für das Betriebssystem reichen locker 80GB hin (bei aktuellen Windows Versionen). Ich habe bei mir eine 74GB Raptor der allerersten drin - und auf der sind das Betriebssystem inkl. aller Programme installiert - langt also locker.

Da die kleinste HDD der Samsung F1 Serie eh 320GB groß ist - und Du ja eine der selben Serie haben möchtest - dann könntest Du zu der greifen.

Zum Thema Raid könntest Du Dich mal hier einlesen: http://www.tweakpc.de/forum/tutorial...abe-davon.html

Aber Deine Aussage oben passt nicht wirklich - somit haste in dem Bereich noch ein paar Defizite . Ist ja auch nicht schlimm. Das Tutorial habe ich mal vor Jahren geschrieben - stimmt aber immer noch.

Das einzige was ich bei 2 TB Platten machen würde, ist ein Raid1 bei der alle Daten immer auf beide Platten geschrieben werden. Aber der Kapazitätsverlust ist natürlich gigantisch - da aus 2TB eben nur noch 1TB Nutzkapazität werden.

Ansonsten kannste natürlich auch manuell die wichtigen Dateien täglich/wöchentlich auf der 2. Platte sichern. Dazu gibt es sicher auch Programme, die man nur noch anstoßen muss, damit sie die Daten bestimmter Verzeichnisse auf die andere Platte kopieren.
Ich danke Dir !
Werde mir das Tutorial zugute führen

Hatte jetzt noch so meine Zweifel an dem von mir gewählten Netzteil (Corsair 750W), nochmal zur Sicherheit darum folgende Frage:
Würde dies Corsair 750W Netzteil auch noch reichen wenn ich zum oben aufgelisteten Systen ein 3. und 4. Festplatte, einen Blu-Ray Brenner und eine 2. Grafikkarte hinzufüge? Oder sollte ich dann vielleicht doch besser gleich das Corsair 1000W Modell nehmen? (die 850W Version haben die in dem online Shop nicht).
Santuzzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 09:19   #60 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Bitte um Ratschläge bezüglich eines i7 920 PCs

Ja das sollte noch locker reichen.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 09:21   #61 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.02.2009
Beiträge: 139

Santuzzo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bitte um Ratschläge bezüglich eines i7 920 PCs

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Ja das sollte noch locker reichen.
Super ! Ich danke Dir vielmals!

Habe letzte Nacht noch online bestellt, und kann es jetzt kaum abwarten, bis ich die Parts geliefert bekomme
Für mich ist das eine sehr spannende Sache!
Santuzzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2009, 23:49   #62 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.02.2009
Beiträge: 139

Santuzzo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bitte um Ratschläge bezüglich eines i7 920 PCs

Habe vor ein paar Tagen bestellt, und nun die Mitteilung erhalten, dass ein paar Teile die Lieferung hinauszögern werden, zB das Cooler Master HAF932 erst anfang März lieferbar sein soll.
Hab' mich natürlich mächtig geärgert, konnte aber die Bestellung der nicht lieferbaren Parts stornieren, und habe die dann bei 2 anderen online-Shops betellt, die schneller anliefern können.
Jetzt kostet mich das Ganze zwar 31 Euro mehr (inkl. Versandkosten), aber das war es mir wert, um die Sachen dafür schneller zu bekommen. Ich weiss, verrückt, aber ich wollte einfach nicht noch 2 Wochen warten.
Habe heute schon die Mitteilung eines Lieferanten bekommen, dass das Cooler Master Case schon losgeschikt wurde

Habe mich dann übrigens auch für das lediglich 13 Euro teurere Corsair 850W Netzteil entschieden etwas mehr Piower kann ja nicht schaden.

Wollte mich auf diesem Weg auch noch mal sehr bei Euch für Eure Hilfe bedanken !
Santuzzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 14:34   #63 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.02.2009
Beiträge: 139

Santuzzo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bitte um Ratschläge bezüglich eines i7 920 PCs

Hallo,

um 100% sicher zu gehen wollte ich nochmal fraggen bezüblich der CPU-Kühler Montage:

Ich werde die boxed Version des i7 verwenden, als den mitgelieferten Kühler.
Brauche ich hierfür keine Wärmeleitepaste, oder sollte ich die doch anschaffen?
Wäre es ein Vorteil, wenn ich WLP verwende?
Santuzzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 14:47   #64 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Bitte um Ratschläge bezüglich eines i7 920 PCs

Ja WLP is immer besser als die Pads die auf dem Kühler sind.
zu testzwecken brauchste natürlich keine, abrich denke du möchtest den Kühler drauflassen.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Santuzzo (20.02.2009)
Alt 20.02.2009, 14:57   #65 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.02.2009
Beiträge: 139

Santuzzo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bitte um Ratschläge bezüglich eines i7 920 PCs

Zitat:
Zitat von sp Beitrag anzeigen
Ja WLP is immer besser als die Pads die auf dem Kühler sind.
zu testzwecken brauchste natürlich keine, abrich denke du möchtest den Kühler drauflassen.
Achso, ist der Kühler schon 'drauf?
Ich dachte, ich müsste den selbst anbringen.
Santuzzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 17:02   #66 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Bitte um Ratschläge bezüglich eines i7 920 PCs

Nein der Kühler liegt nur in der Schachtel, aber auf dem Kühler is so ein WL Pad drauf. Ich habs mit einem Tuch abgewischt.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Santuzzo (20.02.2009)
Alt 20.02.2009, 18:00   #67 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bitte um Ratschläge bezüglich eines i7 920 PCs

Ich würde das Pad drauflassen. Bei einem high-Performance Kühler kann es schon vorteilhaft sein eine gute Wärmeleitpaste zu verwenden. Aber wenn man eh nur den boxed Kühler verwendet dann ist ein halbes Grad hin oder her auch schon egal.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Santuzzo (20.02.2009), Uwe64LE (20.02.2009)
Alt 20.02.2009, 19:00   #68 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bitte um Ratschläge bezüglich eines i7 920 PCs

Genau DaKarl, so handhabe ich das auch. Verbaue ich den Boxed in einer Office Kiste, bleibt das Pad dran.
WLP kommt dann zum Einsatz, wenn ein anderer Kühler verbaut wird.

Ich würde mir da jetzt nicht weiter tagelang den Kopf drüber zerbrechen. ,-)
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Santuzzo (20.02.2009)
Alt 20.02.2009, 19:25   #69 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.02.2009
Beiträge: 139

Santuzzo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bitte um Ratschläge bezüglich eines i7 920 PCs

Danke !

Heute ist das Cooler Master case schon angekommen
Hoffe, der Rest wird anfang nächster Woche eintreffen.

Falls die von mir gewählren DVD-Brenner Lieferverzögerungen verursachen (wonach es im Moment aussieht), wären dann diese LG's eine gute ALternative und veon der Qualität mit den Samsung SH-S223F (PC Megastore: de beste en goedkoopste online PC winkel van nederland) vergleichbar?

PC Megastore: de beste en goedkoopste online PC winkel van nederland (dies sind die LG's, die wohl auf Lager wären)
Santuzzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 20:41   #70 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bitte um Ratschläge bezüglich eines i7 920 PCs

Ich hab zwar selbst weder mit LG, noch mit Samsung bis jetzt Probleme gehabt, aber letzte Woche hab ich von überdurchschnittlich hoher Ausfallhäufigkeit einiger Samsung Baureihen gelesen.
Ich würde im Moment eher LG kaufen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 20:48   #71 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.02.2009
Beiträge: 139

Santuzzo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bitte um Ratschläge bezüglich eines i7 920 PCs

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Ich hab zwar selbst weder mit LG, noch mit Samsung bis jetzt Probleme gehabt, aber letzte Woche hab ich von überdurchschnittlich hoher Ausfallhäufigkeit einiger Samsung Baureihen gelesen.
Ich würde im Moment eher LG kaufen.
Danke !

Wäre denn diese LG hier eine gute Wahl?
PC Megastore: de beste en goedkoopste online PC winkel van nederland
Santuzzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 21:01   #72 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bitte um Ratschläge bezüglich eines i7 920 PCs

Ich glaube, dass es bei modernen DVD-Brennern der Markenhersteller inzwischen keine großen Unterschiede mehr gibt. Wahrscheinlich auch keine bahnbrechenden Neuerungen mehr.
Die werden ihre Aktivitäten mehr und mehr Richtung blu ray verschieben.

Wenn man dann von temporären Schwierigkeiten eines Herstellers hört, macht man halt nen Bogen um den, bis der Fehler behoben ist.
Nimm einfach den, den es bei deinem bevorzugten Händler gibt.

Vieles ist sowieso nur Marketing-Hype. Ein Brenner, der etwas schneller ist als andere, erzeugt in der Regel auch höhere Laufgeräusche, die man dann evtl. per software wieder drosselt.
Oder man verbrennt einen Rohling, um dann mit niedrigerer Geschwindigkeit den nächsten Versuch zu starten. Irgendwie hat das was von Glücksspiel.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Santuzzo (20.02.2009)
Alt 20.02.2009, 21:21   #73 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.02.2009
Beiträge: 139

Santuzzo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bitte um Ratschläge bezüglich eines i7 920 PCs

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Ich glaube, dass es bei modernen DVD-Brennern der Markenhersteller inzwischen keine großen Unterschiede mehr gibt. Wahrscheinlich auch keine bahnbrechenden Neuerungen mehr.
Die werden ihre Aktivitäten mehr und mehr Richtung blu ray verschieben.

Wenn man dann von temporären Schwierigkeiten eines Herstellers hört, macht man halt nen Bogen um den, bis der Fehler behoben ist.
Nimm einfach den, den es bei deinem bevorzugten Händler gibt.

Vieles ist sowieso nur Marketing-Hype. Ein Brenner, der etwas schneller ist als andere, erzeugt in der Regel auch höhere Laufgeräusche, die man dann evtl. per software wieder drosselt.
Oder man verbrennt einen Rohling, um dann mit niedrigerer Geschwindigkeit den nächsten Versuch zu starten. Irgendwie hat das was von Glücksspiel.
Danke !

Mir geht's, wie gesagt, in diesem Fall vor allem um die Lieferzeit, und der Shop, wo ich bestellt habe, hat für den LG nunmal kürzere Lieferzeiten. Werde deswegen meine Bestellung abändern und anstatt der Samsung die LG's nehmen!
Santuzzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2009, 15:04   #74 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.02.2009
Beiträge: 139

Santuzzo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bitte um Ratschläge bezüglich eines i7 920 PCs

Habe heute eine weitere Lieferung erhalten: das NT, die Grafikkarte und die Floppy.

Diese Teile hatte ich ebenso wie das Case bei dem Onlineshop, bei dem ich ursrpünglich alles bestellt hatte, storniert, und woanders bestellt, um eine schnellere Lieferung herbeizuführen. Und diese zwei anderen Webshops haben innerhalb von 2 Tagen ausgeliefert!
Aber der erste Shop lässt noch immer auf sich warten. Habe soeben auf deren Website gsehen, dass die nun auch noch montag und dinstag wegen Karneval geschlossen haben (Samstags sind die eh' immer dicht), das ist nun sehr ärgerlich, denn nun muss ich noch länger auf die Teile warten.
Bereue es jetzt, dass ich dort bestellt habe, woanders hätte ich vielleicht ein paar Euro mehr bezahlt, aber dann hätte ich die Ware nun schon.
Ich hatte darauf gehofft, nächste Woche den PC zusammenbauen zu können, da ich dann eine Woche frei habe, aber jetzt weiss ich nicht, ob das noch klappt.
Sehr ärgerlich für mich!

Wollte aber noch etwas anderes fragen: so wie ich gesehen habe, werden mit dem NT alle Kabel zum Anschluss der Bauteile ans NT mitgeliefert. Aber brauch ich nicht auch noch Kabel, um alles (FLoppy, DVD Brenner, Festplatten) ans Motherboard anzuschliessen? WAs für Kabel wären das?
Hatte da gar nicht 'drangedacht, um die auch zu bestellen
Santuzzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2009, 15:55   #75 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Bitte um Ratschläge bezüglich eines i7 920 PCs

Komt drauf an, hast du schon dein Mobo? Dort leigen meist einige Kabel für DVD, HDD und auch Flopy bei. Meist ligt noch ein IDE Kabe für DVD oder HDD bei das benötigs du warscheinlich aber nicht, da ich vermute du hast Sata Anschlüsse. Ligen übrigens auch einige bei.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
920, bezüglich, pcs, ratschläge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bitte Erklärung bezüglich Graka Infos unter Win7 64bit Chabrol Windows & Programme 4 13.08.2010 20:21
Neuer PC, Empfehlungen + Ratschläge? r4uL Komplett-PCs, Konfigurationen 0 22.09.2007 21:26
Bitte um Beratung bezüglich Aufrüstung! burny Komplett-PCs, Konfigurationen 8 20.09.2007 14:53
Bitte um Hilfe bei Zusammenstellung eines PCs --PePiNo-- Komplett-PCs, Konfigurationen 14 02.07.2007 23:37
Mal wieder ne weltbewegende Frage bezüglich eines Umzugs Zyrano Off Topic 15 05.04.2006 21:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:22 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved