TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2013, 12:57   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Gerenzoo
 

Registriert seit: 13.06.2013
Beiträge: 9

Gerenzoo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Mein Wunsch PC / Kaufberatung evtl. technische Fragen

Hallo Tweak-PCler,
in diesem Thread wollte ich meinen eventuel zukünftigen Computer vorstellen.
Da ich 16 bin und nicht gerade die superfette Geldbörse hab, sollte er möglichst billig sein, so ca. 1000€ sollten machbar sein. Meine momentane Setupliste kommt aber auf 1300€ und da wollte ich wissen, ob ich da noch irgendwo was einsparen kann, ohne groß auf Leistung verzichten zu müssen.
Der Anwendungsbereich eines Computers ist ja bekanntlich auch ausschlaggebend für die Zusammensetzung der Teile, daher hier die Anwendungen:
Gaming/Video Rendering/Let's Plays/evtl. 3D Rendering

Nun die momentane Setupliste( ist in Englisch verfasst, da ich diese Frage zuvor auch in einem internationalen Forum gestellt habe, sollte aber denke ich kein Problem sein):

Zitat:
MOTHERBOARD : ASUS P8Z77-V LX2

GRAPHICSCARD: Gainward GTX670 Phantom

PROZESSOR: Intel i5 3570K

CPU Cooler: Alpenföhn Brocken

SSD: Samsung 840 series 2,5" 250 GB

RAM: Corsair Vengeance 8GB

HDD: HGST HTS541010A9E680 1 TB

POWER SUPPY: Corsair TX650 650W

DVD-Drive: Pioneer DVR-220LBK

TOWER: Aerocool X-Warrior Devil Red Edition

MONITOR: LG E2242T

KEYBOARD: Logitech Wireless Desktop MK520

OS: Windows 7
Gerenzoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2013, 16:20   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.647

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mein Wunsch PC / Kaufberatung evtl. technische Fragen

Servus und Willkommen bei TPC!

Am meisten lässt sich bei CPU (somit auch Kühler und unter Umständen Board), SSD, Netzteil und Win7 (evtl.) einsparen.

Nimmste den i5 3470 und betreibst den mit dem Intel Kühler auf nem H77/B75 Brett, die 120 GB Variante der SSD, nen Cougar A450 und nen Win7 aus ebay. Das sollte schon mal genügend Kohle sparen und du verlierst kaum Leistung. Danach bietet die Grafikkarte viel Einsparpotential: Mit z.B. einer 7870XT sind ~100 € drinne und diese lässt sich dann oftmals auf 7950 Niveau übertakten. Der nächste Schritt wäre ein Schwenk hin zu AMD mit einem FX6300 für round about nen Hunni.

Ich gebe dir noch den Tipp mit, gleich auf einen 24" Monitor zu setzen und dann auch etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen. Das ist neben dem Netzteil und Gehäuse meist die Komponente, welche mehrere Systeme überlebt und man sich umso mehr ärgert, wenns einem dann doch nicht mehr so taugt.

Gruß Legion

Geändert von Legion of the Damned (13.06.2013 um 21:52 Uhr)
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Gerenzoo (14.06.2013), hoyy (14.06.2013)
Alt 13.06.2013, 21:25   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Gerenzoo
 

Registriert seit: 13.06.2013
Beiträge: 9

Gerenzoo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mein Wunsch PC / Kaufberatung evtl. technische Fragen

Vorerst lieben Dank für die Antwort,
Ist die genannte i5 auch für Video Rendering / Lets Playing geeignet? und ist sie overclocking-fähig? Ich meine das wäre nur bei den xxxxK Modellen so, oder irre ich mich?
Hat die genannte Grafikkarte auch die Leistung der GTX670, oder muss ich da auf die eine oder andere Ultra-Grafik Einstellungen verzichten?
Mfg,
Gerenzoo
Gerenzoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2013, 21:53   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.647

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mein Wunsch PC / Kaufberatung evtl. technische Fragen

Richtig erkannt, den 3470 kannste nicht übertakten (auf die höchste Multi Stufe vom Turbo geht wohl), ansonsten ist der mit dem 3570K gleich, bis auf kaum merkliche weniger Takt. Dementsprechend ist er auch zum rendern geeignet. Möchtest du dafür richtig fett Power haben, würde ich einen Xeon für etwas über 200 empfehlen mit HT.

Mit einer 7870XT verliert man definitiv Leistung gegenüber der GTX670. Aber irgendwo musst du einen Kompromiss eingehen, wenn du am Ende bei 1000 € landen willst. Damit lässt sichs wie gesagt am einfachsten sparen. Ob bei FullHD wirklich ne 670 nötig ist für ultra Einstellung und ob man diese dann auch wirklich sieht, ist auch noch so ne Frage.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2013, 21:59   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Gerenzoo
 

Registriert seit: 13.06.2013
Beiträge: 9

Gerenzoo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mein Wunsch PC / Kaufberatung evtl. technische Fragen

Okey, bei moderner Software wie Sony Vegas lässt sich durch irgendeine Technologie(CUDA?), ja die GPU mit verwenden, is das auch mit der 7870XT möglich? Oder bringt das allgemein garnichts?
Gerenzoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2013, 22:15   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.647

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mein Wunsch PC / Kaufberatung evtl. technische Fragen

CUDA ist was nvidia spezifisches, müssteste mal sehen mit welcher Software von dir das zusammen läuft.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2013, 22:19   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Gerenzoo
 

Registriert seit: 13.06.2013
Beiträge: 9

Gerenzoo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mein Wunsch PC / Kaufberatung evtl. technische Fragen

Achso okey, schau ich mal morgen nach meiner Führerscheinprüfung nach.
Übringens, danke für's Willkommen heissen, wie dumm dass ich das vergessen habe!
Zum Board, muss da also kein Z77 chipsatz sein? Sind die anderen kleiner oder älter oder wieso sind die preiswerter? Wobei ich momentan schon ein recht günstiges Board in der Liste habe, denke ich.
Mfg,
Gerenzoo

Edit:
Ich hab mich jetzt mal schlau gelesen, also ich werd mich dann wohl für die Sapphire Radeon HD7870 XT with Boost entscheiden. Sie schneidet bei Photoshop CS6 z.B besser ab als die GTX670. Schonmal vielen Dank, da hab ich jetz schon ne ganze Ecke gespart. Und upgraden lässt sich ja immer noch.

Geändert von Gerenzoo (14.06.2013 um 07:38 Uhr)
Gerenzoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2013, 07:57   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.778

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mein Wunsch PC / Kaufberatung evtl. technische Fragen

Auch erstmal von mir ein herzliches Willkommen im Forum!

Legion hat schon einige Sachen angesprochen, die ich auch verändern würde.
Deshalb mal eine Zusammenstellung, wie das Ganze aktuell aussehen könnte:

MSI Z87-G41 PC Mate, Z87 (dual PC3-12800U DDR3) (7850-002R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland - 86€
PowerColor Radeon HD 7870 XT Myst. Edition, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AX7870 2GBD5-2DHPPV3E) - 186€
Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646I54670K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland - 204€
EKL Alpenföhn Brocken (84000000029) Preisvergleich | Geizhals Deutschland - 32€
Samsung SSD 840 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD120BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland - 81€
Corsair Vengeance blau DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CMZ8GX3M2A1600C9B) Preisvergleich - 50€
Seagate Barracuda 7200.14 1500GB, SATA 6Gb/s (ST1500DM003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland- 68€
be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.3 (L8-CM-430W/BN180) Preisvergleich | Geizhals Deutschland - 54€
Pioneer DVR-220LBK schwarz, SATA, bulk Preisvergleich | Geizhals Deutschland - 19€
AeroCool XWarrior Red Devil Edition Preisvergleich | Geizhals Deutschland - 45€
LG Electronics Flatron E2242T-BN schwarz, 21.5" Preisvergleich | Geizhals Deutschland - 107€
Logitech Wireless Combo MK520, USB, DE (920-002554) Preisvergleich | Geizhals Deutschland - 32€
Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit inkl. Service Pack 1, DSP/SB, 1er-Pack (deutsch) (PC) (GFC-02054) - 76€ (bei eBay auch für 30€ zu bekommen)

Würde zusammen (ohne Versand) 994€ machen.

Ich hab mal auf die aktuelle Haswell-Generation umgestellt. Weiterhin ist noch das Übertakter-Modell drin - zum Geld sparen würde es auch das normale tun.
Grafikkarte auf die angesprochene Radeon umgestellt und die SSD auf 120 GB. Das Netzteil sollte mit 430W auch ausreichend sein.
Wegen Monitor: Das musst du selbst wissen. Wie Legion schon sagte hat man den meistens länger. Wäre halt die Frage ob dir auf Dauer die 22" reichen.

Grüße
hoyy

Geändert von hoyy (14.06.2013 um 14:03 Uhr) Grund: Festplatte getauscht
hoyy ist gerade online   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Gerenzoo (14.06.2013), Legion of the Damned (14.06.2013)
Alt 14.06.2013, 11:09   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.647

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mein Wunsch PC / Kaufberatung evtl. technische Fragen

Schöne Liste, kann man so fast komplett empfehlen. Eben noch beim Monitor schauen, wie der so gefällt. Und welche Grafikkarte es dann im Detail wird, Stichwort "Lautstärke".
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2013, 12:41   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Gerenzoo
 

Registriert seit: 13.06.2013
Beiträge: 9

Gerenzoo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mein Wunsch PC / Kaufberatung evtl. technische Fragen

WOW, hoyy echt super von dir! Ihr seid echt super! Ich werd die Liste wohl so übernehmen und mir dann Monitor und andere Peripheriegeräte selbst aussuchen! Klasse, ich bin echt richtig happy weil ich auch noch meinen Lappen für die A1 Klasse endlich hab! Besser kann der Tag ja nicht werden D
Ich hätte nur noch ne Frage zur OS, Win7 wird präferiert wie's aussieht. Wie seht ihr Win8?
Zur Lautstärke der Pixelschleuder, da bin ich nicht sehr wählerisch, aber ne leise wäre natürlich schon gut aber da scheint die Sapphire Radeon HD 7870 XT with Boost ja ganz ok zu sein. Was haltet ihr von dem Modell? Ich finde die Lüfter machen einen guten Eindruck. Bin mir nicht sicher ob ich den Test hier verlinken darf da der von nem anderen Forum ist.
Gruß,
Gerenzoo
Gerenzoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2013, 12:48   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.647

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mein Wunsch PC / Kaufberatung evtl. technische Fragen

Win8 find ich ebenso wenig verkehrt wie Win7. Viele beschweren sich eben über das neue Startmenü und das nicht mehr zum Desktop gebootet wird.
Vorteile wäre unter anderem integrierte einbindung von ISOs, nen umfangreicher besserer Task-Manager und nen besserer Explorer.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2013, 13:01   #12 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Gerenzoo
 

Registriert seit: 13.06.2013
Beiträge: 9

Gerenzoo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mein Wunsch PC / Kaufberatung evtl. technische Fragen

Zu dem Metromenü hab ich folgendes gefunden : Disabling Metro completely on Windows 8 - Windows Phone Hacker
Nun weiß ich nicht, ob das noch aktuell ist. Wäre ja dann "best of two worlds", oder?
Aber Win8 kostet ja auch in bisschen was mehr, aber ich denke, das macht den Bock auch nicht fett. Ich bin auch dran einen Ferienjob zu bekommen, damit ich nen kleinen Puffer nach oben habe, falls ich mal was upgraden will, oder so.
Gerenzoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2013, 13:25   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.647

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mein Wunsch PC / Kaufberatung evtl. technische Fragen

Da gibts genug Software, die einem das alte Startmenü wieder bringen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2013, 13:39   #14 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Gerenzoo
 

Registriert seit: 13.06.2013
Beiträge: 9

Gerenzoo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mein Wunsch PC / Kaufberatung evtl. technische Fragen

Achso okey, dann tendiere ich da schon eher zu Win8, könnten da Kompatibilitätsprobleme auftauchen, oder ist das an sich kein Problem?
Gerenzoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2013, 13:58   #15 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.647

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mein Wunsch PC / Kaufberatung evtl. technische Fragen

Mir ist noch kein Problem unter gekommen und ich nutze Win8 auf meinem Laptop.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2013, 14:01   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.778

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mein Wunsch PC / Kaufberatung evtl. technische Fragen

Zitat:
Zitat von Gerenzoo Beitrag anzeigen
Klasse, ich bin echt richtig happy weil ich auch noch meinen Lappen für die A1 Klasse endlich hab! Besser kann der Tag ja nicht werden
Erstmal herzlichen Glückwunsch dazu!
Zitat:
Zitat von Gerenzoo Beitrag anzeigen
Ich hätte nur noch ne Frage zur OS, Win7 wird präferiert wie's aussieht. Wie seht ihr Win8?
Die Frage ist bei mir ganz schnell durch: Ich wüsste nicht was Win 8 besser kann, als schlechter auszusehen.
Ich bleibe selbst auch noch eine Weile bei Win 7.
Zitat:
Zitat von Gerenzoo Beitrag anzeigen
Zur Lautstärke der Pixelschleuder, da bin ich nicht sehr wählerisch, aber ne leise wäre natürlich schon gut aber da scheint die Sapphire Radeon HD 7870 XT with Boost ja ganz ok zu sein. Was haltet ihr von dem Modell? Ich finde die Lüfter machen einen guten Eindruck. Bin mir nicht sicher ob ich den Test hier verlinken darf da der von nem anderen Forum ist.
Jop, bei mir hat die Sapphire auch einen guten Eindruck hinterlassen. Leider kostet sie ein bischen mehr:
Sapphire Radeon HD 7870 XT Boost, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort, lite retail (11199-20-20G) Preisvergleich
Falls es keinen Test von TweakPC dazu gibt, kannst du natürlich auch einen externen posten. Klick

Was mir noch aufgefallen ist als ich nochmal wegen Speicherplatz geschaut habe:
Das ist ja nur eine 2,5" Festplatte - deshalb ist sie auch so teuer.
Wenn du wirklich Videobearbeitung machen willst würde ich eh mehr als 1 TB empfehlen, deshalb hab ich mal auf diese hier geändert:
Seagate Barracuda 7200.14 1500GB, SATA 6Gb/s (ST1500DM003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Schneller, größer und der Aufpreis liegt bei grade mal 8€.
hoyy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2013, 10:02   #17 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Gerenzoo
 

Registriert seit: 13.06.2013
Beiträge: 9

Gerenzoo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mein Wunsch PC / Kaufberatung evtl. technische Fragen

Vielen Dank!
Ok, ich fühl mich auch etwas sicherer mit Win7, ich meine, dass wäre mein erster selbstbau PC und da will ich nicht mit ner unbekannten OS drauf rumexperimentieren.
Ich bin über den selben Test gestolpert:p
Und HDD Speicher bekommt man ja echt hinterhergeschmissen, vor ein paar Jahren sah das noch ganz anders aus Vielen Dank, ich hab das garnich gesehen dass das ne 2,5" war o.o
Ich rechne dann nochmal die neue Liste aus, mit zubehör etc und poste das mal hier.
Edit:
Ich hab grad gesehen, dass du die Liste schon erneuert hast Ich sollte aufmerksamer lesen aber ein paar sachen kommen ja noch dazu

Geändert von Gerenzoo (20.06.2013 um 11:19 Uhr)
Gerenzoo ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Profi Overclocker (24.06.2013)
Alt 29.07.2013, 19:48   #18 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Gerenzoo
 

Registriert seit: 13.06.2013
Beiträge: 9

Gerenzoo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mein Wunsch PC / Kaufberatung evtl. technische Fragen

Hallo alle nochmal, ich hoffe dass is jetz hier kein schlimmes threadbumping, aber ich habe mir jetzt fest vorgenommen, mir diesen PC anzuschaffen. Ich hab jetzt auch bisschen Geld beiseite gelegt und mir einen kleinen Aushilfsjob besorgt( in einem Eiscafé nomnom). Ich habe mir nochmal die Liste angeschaut und musste da ja mal wieder bisschen dran rum tauschen und wollte fragen ob ich dadurch einen riesigen Fehler begehe oder ob das gut ist, oder eigentlich total egal.
Also ich habe vorerst folgendes geändert:
Ich habe mir die bewertungen der SSD angesehen, und da waren einige nicht wirklich begeistert und dann bin ich im gleichen Preisfeld auf eine Kingston gestoßen: Kingston SSDNow V300 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SV300S37A/120G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Dann habe ich doch die Ivy Bridge Version der i5 gewählt, wobei ich mir da noch nicht sicher bin ob ich die normale 3570 oder die 3570K wählen soll. Da sowas ja Neuland für mich ist, möchte ich ungern meinen nagelneuen PC durch falsches Overclocking schrotten. Also da würde ich auch gern die ein oder andere Meinung hören^^
Dann bin ich auch noch in Sachen Monitor am Überlegen, ich glaube mir reicht ein 22", da ich durch meinen schmalen Schreibtisch ziemlich nah am Monitor sitze.
Ich würde auch zusätzlich einen W-Lan-Adapter installieren wie den hier(falls das möglich ist): http://geizhals.at/de/tp-link-tl-wn7...1-a676254.html
Am Ende bleibt noch eine Frage, soll ich warten und alle Teile auf einmal bestellen oder nach und nach die Einzelteile kaufen?
Liebe Grüße,
Gerenzoo

Geändert von Gerenzoo (31.07.2013 um 14:09 Uhr) Grund: W-Lan-Adapter hinzugefügt
Gerenzoo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
computer, fragen, kaufberatung, technische, wunsch


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] AAEON: Embedded-PC mit Wunsch-Konfiguration TweakPC Newsbot News Archiv 0 14.01.2009 11:37
Artikel-Wunsch: CPU-Cooler swatcher1 Feedback & Fragen an die Crew 16 19.05.2007 00:45
Grundsätziche Fragen zum RAM und evtl Tips... Coolhawk RAM 3 22.04.2007 23:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:04 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved