TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2016, 12:47   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.441

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag GeForce Experience Version 3 Beta: User-Account wird zur Pflicht

GeForce Experience Version 3 Beta: User-Account wird zur Pflicht
Die neuste Beta-Version der GeForce-Experience-Software lässt sich nur noch in Verbindung mit einem Account nutzen.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
07.07.2016 14:44 - ID 37530
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2016, 14:05   #2 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 12.04.2016
Beiträge: 921

Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GeForce Experience Version 3 Beta: User-Account wird zur Pflicht

Macht nVidia gleich viiieeel Symphatischer.

Insbesondere wenn man sich mal die Privacy Details anschaut...

Da steht nämlich:
Zitat:
Zitat von Geforce.com
Q: What data does GeForce Experience send to NVIDIA?
A: The application collects data needed to recommend the correct driver update and optimal settings including hardware configuration, operating system, language, installed games, game settings, game usage, game performance, and current driver version. If a user is not signed into an NVIDIA account, this data is not personally identifiable. If a user is signed into an NVIDIA account, the data is personally identifiable. All data collected is protected by NVIDIA's privacy policy.
Q: Does NVIDIA share data collected by GeForce Experience outside the company?
A: NVIDIA may share aggregate-level data with select partners, but does not share user level data. GeForce Experience does not share any personally identifiable information outside the company.
Also mit anderen Worten:
nVidia sammelt alle Daten und kann die nach gedünken an andere verteilen.

Und die nVidia Privacy Policy ist genau solch ein Müll...

Da steht unter anderem drin:
Zitat:
Zitat von nVidia
How We May Share Your Information
We do not sell Personal Information about our customers or users to any third parties. We may from time to time share your Personal Information with our business partners, resellers, affiliates, service providers, consulting partners and others in order to provide our Services to you.
Kurz:
Es werden alle Daten gesammelt und nVidia nimmt sich das Recht raus, diese Daten nach Belieben zu teilen!
Stefan Payne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2016, 14:25   #3 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: GeForce Experience Version 3 Beta: User-Account wird zur Pflicht

Ja wie geil ist das bitte....

Und dann noch gleich eine Founders Edition nach der anderen raushauen...

Kackverein
Will Smith for President!
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2016, 14:29   #4 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 12.04.2016
Beiträge: 921

Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GeForce Experience Version 3 Beta: User-Account wird zur Pflicht

Viel schlimmer ist, dass kaum jemand darüber berichtet, was nVidia hier schreibt...

Und auch, dass sie die Treiber über Geforce Experience verteilen wollen (zumindest die Game Ready Treiber). Oder haben die hier ihre Meinung schon geändert?
Stefan Payne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2016, 14:35   #5 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: GeForce Experience Version 3 Beta: User-Account wird zur Pflicht

Zumal es nicht einen einzigen, nicht mal ansatzweise, plausiblen Grund gibt um sowas auch nur in irgendeiner Art und Weise zu billigen bzw zu rechtfertigen. Es gibt schlicht keinen vernünftigen Grund warum man so einen Kappes einführen sollte.

Aber die grünen Mr-Huang Bejubler werden das schon gut finden.
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2016, 14:37   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Michalito
 

Registriert seit: 03.05.2016
Beiträge: 1.243

Michalito wird schon bald berühmt werden

Standard AW: GeForce Experience Version 3 Beta: User-Account wird zur Pflicht

Ach, ich hänge das Thema nicht so hoch, oder auch: Mir Egal.
Ich weiß es, und kaufe wegen so etlicher Unverschämtheiten "Amazing, and works as intended" keine NV Karte. Da ist sowas doch nur eine weitere Bestätigung, das diese Firma ihre Kunden wirklich nach Gutsherrenart nur als Melkvieh betrachtet. So isses denn, und was ander kaufen, *Schulterzuck* mir doch egal.
Michalito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2016, 14:40   #7 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: GeForce Experience Version 3 Beta: User-Account wird zur Pflicht

Joa passt, mir kommt auch kategorisch schon keine NVIDIA Hardware ins Haus.
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2016, 15:32   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GeForce Experience Version 3 Beta: User-Account wird zur Pflicht

Zitat:
Zitat von Kodak Beitrag anzeigen
Ja wie geil ist das bitte....

Und dann noch gleich eine Founders Edition nach der anderen raushauen...

Kackverein
Das Wort was du gesucht hast, dürfte wohl "Schei$verein" heißen.

https://www.youtube.com/watch?v=2oJb...youtu.be&t=139

(Für die, die es nicht kennen: Hörenswert)

Edit: Das Video sollte eigentlich direkt zu 2:19 springen, aber das Plugin im Forum macht mir hier einen Strich durch die Rechnung...
Ihr dürft selbst spulen.

Geändert von Legion of the Damned (07.07.2016 um 16:01 Uhr)
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Kodak (07.07.2016)
Alt 08.07.2016, 08:29   #9 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 23.05.2007
Beiträge: 634

DarkBlooster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GeForce Experience Version 3 Beta: User-Account wird zur Pflicht

Ihr tut gerade so, als ob die GeForce Experience eine Pflichtveranstaltung wäre.
Wer mitmacht, ist selbst schuld - genau wie bei Facebook usw. auch.
Solange wie ich mit dem normalen Aktualisierungszykus klarkomme und nicht permanent irgendwelche für die neuesten Spiele angepassten Treiber benötige, ist doch alles in Butter.
In der Regel geht es bei den Treiberanpassungen doch ohnehin nur um etwas mehr Leistung. Ist doch eher selten der Fall, dass ein Spiel ohne angepassten Treiber unspielbar ist. Und falls doch, sollte man sich vielleicht überlegen, ob da nicht vielleicht der Spielehersteller ScheiBe gebaut hat. DirectX ist immernoch ein Standard, den man in dieser Form auch vollumfänglich nutzen kann.
Ich weiß nicht, wann das mit diesen angepassten Treibern angefangen hat. Aber ein Standard sollte sowas normalerweise nicht erfordern.

AMD handhabt im Treiber scheinbar gewisse Transparenzen sehr hässlich. Das und noch diverse andere Dinge haben mich dazu bewegt, meine bislang einzige AMD-Erfahrung als eben solche zu verbuchen und beim nächsten Kauf doch wieder auf NVidia zu setzen. Ich warte aktuell nur noch darauf, dass die Preise in vertretbare Regionen kommen. Solange wird meine R9 280X noch ihren Dienst tun.
DarkBlooster ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
me! (08.07.2016)
Alt 08.07.2016, 09:18   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GeForce Experience Version 3 Beta: User-Account wird zur Pflicht

Klar, wenn einem alle 3 Monate ein Treiber genügt, dann stellt das neue System kein Problem dar. Nvidia verlangt allerdings von allen Gamern, die aktuelle Spiele spielen einen Account. Künftig sollen die Game-Ready-Treiber ja auch nur noch über die Experience-Software verteilt werden.

Für die 08/15 Anwender wird das egal sein, aber hier betrifft das ja eher die Gamer.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2016, 11:12   #11 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: GeForce Experience Version 3 Beta: User-Account wird zur Pflicht

ach Leute ihr Regt euch jetzt darüber auf was Nvidia macht und habt vermutlich selber einen Acc bei Google, Gesichtsbuch und co. Was meint Ihr was die mit euren Daten machen. Und glaubt ihr wirklich das ATI die Daten nicht Sammelt? Also immer schön den Ball Flach halten und nicht schon wieder einen Mega Diskussionsthema an stupsen welcher Hersteller besser und welcher schlechter ist.

Ich bin kein Nvidia Fanboy auch wenn ich Nvidia Karten bevorzuge. Das hat aber einfach den Hintergrund das ich bis jetzt 2x eine ATI Karte gekauft hatte und beide male war das alles andere als angenehm. Dennoch würde ich jetzt nicht sagen das ich nie wieder eine ATI holen werden und ich empfehle auch keinem nur Nvidia Karten.

Aber das ist meine Erfahrung dazu.

gruß me!
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2016, 15:15   #12 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 12.04.2016
Beiträge: 921

Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GeForce Experience Version 3 Beta: User-Account wird zur Pflicht

Ach und nur weil das andere machen, ist das OK, wenn das der nächste macht?!

Mach dich bitte nicht lächerlich und höre auf, hier nVidia zu verteidigen!
Denn mir scheint es, dass du nicht alle Fakten bedenkst...

das erste Problem ist, dass Geforce Experience anscheinend alles mitloggt, was es mitloggen kann.
Das zweite ist, dass du einen Account brauchst und nicht mehr das Programm 'anonym' nutzen kannst.
Und der größte ist, wie weiter oben schon erwähnt wurde, dass du für die Gameready Treiber eben den Account und Geforce Experience benötigst!
Auf der nVidia Seite wird es dann nur noch die offiziellen Treiber geben!
Die Game Ready Treiber musst du dir dann entweder 'legal' über Geforce Experience runterladen oder aber irgendwo anders...


Und erst mal irgendwelche unbewiesene Unterstellungen in die Richtung 'der anderen' zu werfen, obwohl es dafür gar keine Anhaltspunkte gibt, ist einfach nur eine bodenlose Frechheit und ein ganz mieser Diskussionsstil!
Stefan Payne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2016, 15:56   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GeForce Experience Version 3 Beta: User-Account wird zur Pflicht

Wer meint er ist noch anonym im Netz, hat aber auch den Schlag noch nicht gehört.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
me! (08.07.2016)
Alt 08.07.2016, 19:46   #14 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: GeForce Experience Version 3 Beta: User-Account wird zur Pflicht

Zitat:
Zitat von Stefan Payne Beitrag anzeigen
Ach und nur weil das andere machen, ist das OK, wenn das der nächste macht?!

Mach dich bitte nicht lächerlich und höre auf, hier nVidia zu verteidigen!
Denn mir scheint es, dass du nicht alle Fakten bedenkst...

das erste Problem ist, dass Geforce Experience anscheinend alles mitloggt, was es mitloggen kann.
Das zweite ist, dass du einen Account brauchst und nicht mehr das Programm 'anonym' nutzen kannst.
Und der größte ist, wie weiter oben schon erwähnt wurde, dass du für die Gameready Treiber eben den Account und Geforce Experience benötigst!
Auf der nVidia Seite wird es dann nur noch die offiziellen Treiber geben!
Die Game Ready Treiber musst du dir dann entweder 'legal' über Geforce Experience runterladen oder aber irgendwo anders...


Und erst mal irgendwelche unbewiesene Unterstellungen in die Richtung 'der anderen' zu werfen, obwohl es dafür gar keine Anhaltspunkte gibt, ist einfach nur eine bodenlose Frechheit und ein ganz mieser Diskussionsstil!
Also als aller erstes mal wenn du dich damit angegriffen fühlst dann muss ja was wahres dran sein, also lag ich damit ja schon mal nicht verkehrt.

Und ich verteidige Nvidia nicht ich sage nur das nvidia nicht die ersten sind und sie werden auch nicht die letzten sein die irgendwas mitloggen und es dann an dritte weitergeben. aber so wie du das oben geschrieben hast ist das ein anfacher für ein shit storm und das finde ich unter aller kanone. Wenn du das in nem sachlichen format geschrieben hättest wäre mir das am a.... vorbei gegangen und auch jetzt ist es mir relativ egal ob du das gut oder schlecht findest den es ist deine meinung und die respektiere ich und will dich auch nicht vom gegenteil überzeugen, abe aktzeptieren muss ich sie nicht. Ich wollte dir nur damit sagen das diese Diskusionen meist für den Müll sind wenn einer mit "Macht nVidia gleich viiieeel Symphatischer." anfgängt und das zu einer News die lediglich die neue Version der Geforce Experience Software vorstellt. Wäre das jetzt eine News gewesen in der es genau um dein angedachtes thema gegangen wäre und du normal angefangen hättest dann ist doch alles ok. aber so finde ich das nur arm.

Zum Thema Treiber. wer behauptet das du zum Zocken den GameReady Treiber benötigst? Hast du es schon getestet? auch schon mal mit dem normalen Treiber? Ah ne warte du hast bestimmt eine ATI Karte daher weist du auch ganz genau wie es bei Nvidia mit den treiber funkt.

Sorry für den direkt Angriff aber jemand der seid 3 Monaten hier im Forum ist und schon jetzt fast 120 Beiträge hat und noch sowas abgibt ist für mich nicht aussage kräftig, egal wie gut deine argumente sind. Vorallem wenn du auch noch versuchst bei jeder möglichkeit Nvidia schlecht zu reden. siehe Aktuell der Thread zur neuen GTX 1060.

Daher solltest du dir vielleicht mal an die eigenen Nase Fassen bevor du andere mitglieder des Forums als lächerlich bezeichnest.

@Legion of the Damned: gibt nen Daumen wenn nicht sogar zwei

gruß me!
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] GeForce Experience: Beta mit neuen Features 4K-Auflösung und Coop Gameplay TweakPC Newsbot News 0 15.10.2015 14:01
[News] Google: Powered by Android wird zur Pflicht TweakPC Newsbot News 0 31.03.2014 13:05
[News] GeForce Experience Version 1.8.1 Download - Jetzt live auf Twitch streamen TweakPC Newsbot News 0 17.12.2013 14:50
[News] GeForce Experience: Neue Version 1.8 zum Download TweakPC Newsbot News 0 03.12.2013 01:11
[News] NVIDIA: GeForce Experience Open-Beta gestartet TweakPC Newsbot News 0 25.01.2013 12:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:07 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved