TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2009, 13:49   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von DarkManXP
 

Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 390

DarkManXP zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Unglücklich Elio TPJ-1022 mit 20 GB

Wie Ihr vom Titel sehen könnt, geht es um diesen MP3-Player. Und zwar, folgendes Problem:

Ich habe vista x64 auf meinem Rechner.

Damit man Lieder vom PC auf den Player überspielt braucht man spezielle software (Wenn man die Dateien manuell auf den Datenträger kopiert, dann erkennt der Player sie nicht, und man kann die Dateien nicht vom Player aus anhören). Ich habe zwar diese Software (Elio Medien Manager), aber die Software erkennt den MP3-Player nicht, der MP3-PLayer ist mit UBS an den PC angeschlossen und wird im Arbeitsplatz erkannt und auch im Gerätemanager. Das Problem ist, dass die software sich nicht aktualisiert, auch wie die Firmware. Immer kommt dabei die Meldung: Bitte prüfen Sie, dass der Player angeschlossen ist. Bin echt verzweifelt. Die Elio Homepage ist auch down, ****. Weiß nicht mehr weiter. Kann mir jemand bitte helfen?

Geändert von DarkManXP (19.04.2009 um 11:37 Uhr)
DarkManXP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2009, 17:08   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Elio TPJ-1022 mit 20 GB

Starte die Software bitte mal im Kompabilitätsmodus für Windows XP SP2.

Wenn das nicht funktioniert führ die Software als Administrator aus.

Grüße
Don_Bilbo
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2009, 18:04   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von DarkManXP
 

Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 390

DarkManXP zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Blinzeln AW: Elio TPJ-1022 mit 20 GB

Zitat:
Zitat von Don_Bilbo Beitrag anzeigen
Starte die Software bitte mal im Kompabilitätsmodus für Windows XP SP2.

Wenn das nicht funktioniert führ die Software als Administrator aus.

Grüße
Don_Bilbo
OK, Danke. Ich probier es mal aus

Hmmm, leider geht es nicht. Die software startet gar nicht mit XP Kompabilität, und "Als Admin ausführen" ist das gleiche wie einfach normal aufmachen . Aber es gibt da noch einen Hacken, normalerweise nach dem Installieren des Elio Medien Manager muss der Player nicht das Festplatten Icon auf dem Arbeitsplatz haben, sondern so was wie ein Elio (tm) icon. Aber der wird dort eben als Festplatte angezeigt. Habe schon die Software dutzende male deinstalliert und wieder installiert, und trotzdem kein Erfolg.

Geändert von DarkManXP (19.04.2009 um 18:18 Uhr)
DarkManXP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2009, 18:27   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Elio TPJ-1022 mit 20 GB

Wie alt ist der Player bzw. die Software?
Es könnte natürlich auch sein, dass die Software einfach nicht Vista kompatibel ist.

Ist die Herstellerseite wieder Online? Schonmal da nach einer neuen Version geschaut?
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2009, 19:15   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von DarkManXP
 

Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 390

DarkManXP zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Böse AW: Elio TPJ-1022 mit 20 GB

Zitat:
Zitat von Don_Bilbo Beitrag anzeigen
Wie alt ist der Player bzw. die Software?
Es könnte natürlich auch sein, dass die Software einfach nicht Vista kompatibel ist.

Ist die Herstellerseite wieder Online? Schonmal da nach einer neuen Version geschaut?
Ich habe folgendes herausgefunden: In einem Forum steht, dass Internet Explorer 6 auch installiert werden muss, um die Software zu nutzen. Jetzt meine Frage, läuft IE6 auf Windows Vista, wenn ja, dann wo kann ich es finden (brauche x64 version, da die x32 version nicht installiert werden kann)? Ich finde zwar die x32 version, aber keine x64 .
DarkManXP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2009, 19:53   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Elio TPJ-1022 mit 20 GB

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaub unter Vista ist das mit dem IE6 garnicht so einfach.

Falls es möglich sein sollte wird google sicher schnell ein Tutorial ausspucken
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2009, 19:55   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Elio TPJ-1022 mit 20 GB

Vista bringt von Haus aus bereits den 7er mit, wird mit dem 6er also bisschen knifflig.

Eigentlich sollte es aber kein Problem darstellen, wenn der 7er eh schon drauf ist, der kann das selbe wie der IE6...nur eben noch mehr.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2009, 21:31   #8 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von DarkManXP
 

Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 390

DarkManXP zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Unglücklich AW: Elio TPJ-1022 mit 20 GB

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Vista bringt von Haus aus bereits den 7er mit, wird mit dem 6er also bisschen knifflig.

Eigentlich sollte es aber kein Problem darstellen, wenn der 7er eh schon drauf ist, der kann das selbe wie der IE6...nur eben noch mehr.
Naja, das ist eben der Hacken dabei, dass die Hersteller damals nicht an IE7 gedacht haben. Und ja, ich habe natürlich bereits IE7 drauf, aber ich glaube, dass es nur mit IE6 funktionieren wird. So was nervt mich einfach, wenn die Hersteller nicht an die ganzen Updates denken.

Ich würd mir ja ne neuere Version von Elio Medien Manager und neuere Firmware für den Player runterladen, aber ****, woher? Den Foren zufolge ist die Elio Homepage schon seit langem down, und ich glaub nicht, dass die jemals die reparieren.
DarkManXP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2010, 14:01   #9 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von DarkManXP
 

Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 390

DarkManXP zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: Elio TPJ-1022 mit 20 GB

Weiß denn wirklich keiner Bescheid? Bitteeeeee, wo seid Ihr alle?
DarkManXP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2010, 10:25   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 18.09.2010
Beiträge: 7

Linkstar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Elio TPJ-1022 mit 20 GB

Hallo DarkManXP,

bist Du mittlerweile vielleicht schon ein wenig weiter gekommen?
Ich sitze hier an meinem Windows 7 Rechner nämlich am gleichen Problem.

Und ich vermute, dass das Problem daran liegt, dass Vista/Win7 das Teil von sich aus als Massenspeicher erkennen und nicht der Tatung-Treiber benutzt wird. Der liegt im Installationsverzeichnis, Unterverzeichnis P722.

Leider lässt er sich bei mir aber nicht installieren. Weder im Kompatibilitätsmodus noch als Administrator. Beim Klick auf die EXE passiert einfach nichts.

Es gibt eine Anleitung im Netz, die einem erklärt, wie man ohne die blöde Musik-Manager-Software Musik auf den Player bekommt. Nur scheitert das hier schon daran, dass auch das Jukebox-Programm in der Taskleiste den Player nicht anzeigt.

Im Moment bion ich hier mit meinem Latein am Ende.
Linkstar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2010, 23:33   #11 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von DarkManXP
 

Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 390

DarkManXP zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Idee AW: Elio TPJ-1022 mit 20 GB

Zitat:
Zitat von Linkstar Beitrag anzeigen
Hallo DarkManXP,

bist Du mittlerweile vielleicht schon ein wenig weiter gekommen?
Ich sitze hier an meinem Windows 7 Rechner nämlich am gleichen Problem.

Und ich vermute, dass das Problem daran liegt, dass Vista/Win7 das Teil von sich aus als Massenspeicher erkennen und nicht der Tatung-Treiber benutzt wird. Der liegt im Installationsverzeichnis, Unterverzeichnis P722.

Leider lässt er sich bei mir aber nicht installieren. Weder im Kompatibilitätsmodus noch als Administrator. Beim Klick auf die EXE passiert einfach nichts.

Es gibt eine Anleitung im Netz, die einem erklärt, wie man ohne die blöde Musik-Manager-Software Musik auf den Player bekommt. Nur scheitert das hier schon daran, dass auch das Jukebox-Programm in der Taskleiste den Player nicht anzeigt.

Im Moment bion ich hier mit meinem Latein am Ende.
Ok, also Leute

Alle die diesen Player haben und das gleiche Problem haben, dann müsst Ihr euch keine Sorgen mehr machen, weil meine Schwester im Internet schon genau den richtigen medien manager für jedes Windows Betriebssystem gefunden hat, den habe ich selber schon ausprobiert, funktiioniert auf meinem Windows 7 Ultimate x64 wunderbar .

Den Link zum Download werde ich noch posten, bin jetzt nicht zuHause.

In ungefähr 2 Tagen
DarkManXP ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Killerpixel (25.09.2010), Linkstar (26.09.2010)
Alt 25.09.2010, 10:18   #12 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 18.09.2010
Beiträge: 7

Linkstar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Elio TPJ-1022 mit 20 GB

Na das wäre ja klasse. Ich bin gespannt
Linkstar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2010, 07:11   #13 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 18.09.2010
Beiträge: 7

Linkstar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Elio TPJ-1022 mit 20 GB

Denkst Du noch an uns?
Linkstar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2010, 20:03   #14 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von DarkManXP
 

Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 390

DarkManXP zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Böse AW: Elio TPJ-1022 mit 20 GB

Zitat:
Zitat von Linkstar Beitrag anzeigen
Denkst Du noch an uns?
Aber klar doch.

Es ist nur so, dass meine Schwester so gierieg ist, das gibts nicht, ich sagte ihr: "Lass mich mal die software kopieren, ich will's im internet für andere veröffentlichen." Sie sagt: "Nein, die sollen sich genau wie ich die software im internet suchen." Man o man diese Frauen
DarkManXP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2010, 20:07   #15 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 18.09.2010
Beiträge: 7

Linkstar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Elio TPJ-1022 mit 20 GB

Der Titel würde uns ja schon weiterhelfen
Linkstar ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Profi Overclocker (02.10.2010)
Alt 05.10.2010, 21:31   #16 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 18.09.2010
Beiträge: 7

Linkstar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Elio TPJ-1022 mit 20 GB

Also ich habe jetzt tagelang alle möglichen Programme runtergeladen, getestet und wieder deinstalliert. Entweder ist Deine Schwester ein (böses) Genie, oder sie hatte unverschämtes Glück und ist durch Zufall über einen Hauptgewinn gestolpert...

So oder so, wenn sie noch nichtmal den Namen des Programms rausrücken will, lasse ich es halt sein. Die Zeiten in denen ich Mädels angebettelt habe sind lange vorbei
Linkstar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2010, 19:46   #17 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 18.09.2010
Beiträge: 7

Linkstar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Elio TPJ-1022 mit 20 GB

So, Nachtrag und Lösung.
Ich habe mir einfach den Windows XP Mode für Windows 7 runtergeladen und installiert.
Nach dem Start des virtuellen XP in selbigem einfach die originale doofe Software installieren.
Ausserdem über den Menüpunkt USB (im XP Mode) die beiden Tatung-Teile dem virtuellen XP-PC zuweisen.
Dann kann man entweder wie vom Hersteller vorgesehen mühsam die Mucke über den Media Manager verwalten, oder einfach manuell die Musikordner auf den Wechseldatenträger (x:\System\Music) schieben. Danach im XP-Modus rechtsklick auf das Taskleistensymbol, Jukebox-Programm ausführen, im kleinen Fenster das Player-Symbol auswählen und die Datenbank mit einem Klick auf "Wiederherstellen" neu erstellen.
Linkstar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2010, 13:53   #18 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von DarkManXP
 

Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 390

DarkManXP zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Blinzeln AW: Elio TPJ-1022 mit 20 GB

Zitat:
Zitat von Linkstar Beitrag anzeigen
Also ich habe jetzt tagelang alle möglichen Programme runtergeladen, getestet und wieder deinstalliert. Entweder ist Deine Schwester ein (böses) Genie, oder sie hatte unverschämtes Glück und ist durch Zufall über einen Hauptgewinn gestolpert...

So oder so, wenn sie noch nichtmal den Namen des Programms rausrücken will, lasse ich es halt sein. Die Zeiten in denen ich Mädels angebettelt habe sind lange vorbei
Aber nein doch, sie hat überhaupt viel weniger Ahnung in PCs als ich um ehrlich zu sein

Sie hat das Programm für diese Jukebox irgendwo im Internet zufällig gefunden. Hätte auch gerne gewusst wo

Und nein, es ist nicht erforderlich wie du im letztem Thread geschrieben hast, es irgendwie über Windows XP Mode zu machen, die software funktioniert sogar auf Windows 7 64-Bit Version (schon getestet )

Ich werde mal was versuchen, um die Software zu kriegen. Meine Schwester ist nämlich ständig auf diesem Forum unterwegs, deshalb schreib ich's nicht hier

Dann poste ich den Link her.

Ermm, eine Frage. Wie mache ich es hier im Forum ein Zitat bzw. einen Satz für unregistrierte Nutzer unsichtbar zu machen? Danke im Voraus.
DarkManXP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2010, 14:06   #19 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Elio TPJ-1022 mit 20 GB

Zitat:
Zitat von DarkManXP Beitrag anzeigen
Ermm, eine Frage. Wie mache ich es hier im Forum ein Zitat bzw. einen Satz für unregistrierte Nutzer unsichtbar zu machen? Danke im Voraus.
Sowas geht nicht und ist auch nicht vorgesehen...
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2010, 14:23   #20 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von DarkManXP
 

Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 390

DarkManXP zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Unglücklich AW: Elio TPJ-1022 mit 20 GB

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Sowas geht nicht und ist auch nicht vorgesehen...
Hmm, merkwürdig

In vielen anderen Forums gibt es diese Funktion um Privatsphäre zu schützen, aber hier sind sich die Admins dann wohl anderer Meinung, na gut
DarkManXP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2010, 09:41   #21 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von DarkManXP
 

Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 390

DarkManXP zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: Elio TPJ-1022 mit 20 GB

An alle die die Software brauchen, ejtzt dürft Ihr euch freuen, denn ich habs gefunden und geuploadet, hier bitte:



http://rapidshare.com/files/426111720/Elio.rar
DarkManXP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2010, 20:04   #22 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 18.09.2010
Beiträge: 7

Linkstar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Elio TPJ-1022 mit 20 GB

Das ist die ganz normale (uralte) Firmware und die ganz normale, nicht unter Windows 7 lauffähige *, Software. Somit sind wir genauso weit wie vorher Ich synchronisiere meinen Elio jetzt seit Wochen im XP-Mode und bin zufrieden.

* will heissen: die Software läuft zwar unter Windows 7, der Media Manager erkennt den Elio aber nicht wegen fehlender Treiber und eine Synchronisierung ist somit nicht möglich.
Linkstar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2010, 20:49   #23 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von DarkManXP
 

Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 390

DarkManXP zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: Elio TPJ-1022 mit 20 GB

Zitat:
Zitat von Linkstar Beitrag anzeigen
Das ist die ganz normale (uralte) Firmware und die ganz normale, nicht unter Windows 7 lauffähige *, Software. Somit sind wir genauso weit wie vorher Ich synchronisiere meinen Elio jetzt seit Wochen im XP-Mode und bin zufrieden.

* will heissen: die Software läuft zwar unter Windows 7, der Media Manager erkennt den Elio aber nicht wegen fehlender Treiber und eine Synchronisierung ist somit nicht möglich.
hmmm, funktioniert bei mir aber wunderbar

ja die firmware ist uralt. da haste recht, die homepage und das unternehmen sind ja down
DarkManXP ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
elio, tpj1022


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:02 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved