TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2010, 21:47   #1 (permalink)
mkdesign
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Problem mit GTS 450 und OpenGL

Hallo alle zusammen,

Ich probiere schon seit Stunden verzweifelt OpenGL zum laufen zu bringen um das volle Potetntial aus meiner CS 5 Suite holen zu können.

Habe schon mehrere Verschiedene Treiber ausprobiert, aber egal ob ältere, ganz alte oder neue Version:
Außer das meine Soundkarte zeitweilig nicht erkannt wurde hatte ich keine "Erfolge"

Bei allen Treibern wurde auf der Downloadseite (bei Nvidia!) die Ermöglichung der Nutzung von OpenGl 4.1 und die "Unterstützung der neuen grafikprozessorbeschleunigten Merkmale von Adobe CS5" versprochen, doch geklappt hat das ganze bisher nicht!

An was könnte dies liegen?

----------

Sorry, für den Doppelpost, kann als Gast meinen anderen Post leider nicht editieren.

Hab noch vergessen zu erwähnen, dass mein Rechner mit Windows 7 (ich glaub Ultimate) 64-bit betrieben wird.
Hoffe dies hilft vll bei der Lösung meines Problems
  Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2010, 23:45   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.768

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Problem mit GTS 450 und OpenGL

Von dieser Information mal abgesehen:

GeForce 400 Series - Wikipedia, the free encyclopedia

Bekommst Du denn irgendwo angezeigt, ob es genutzt oder nicht genutzt wird?

Und muss Adobe das nicht per Plugin (?) unterstützen?
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2010, 00:18   #3 (permalink)
mkdesign
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Problem mit GTS 450 und OpenGL

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Von dieser Information mal abgesehen:

GeForce 400 Series - Wikipedia, the free encyclopedia

Bekommst Du denn irgendwo angezeigt, ob es genutzt oder nicht genutzt wird?

Und muss Adobe das nicht per Plugin (?) unterstützen?
Und was sollen mir die technischen Spezfikationen bringen?

Auf meinen 2 anderen Rechnern läufts auch ohne Plugin bestens!

Ja, wird auch angezeigt:
Sowohl die x86-er als auch die x64-er Version von Photoshop sind der Ansicht, dass meine Grafikkarte das nicht könnte:
http://img.gfx-sector.de/img/1292026701_1.png
  Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2010, 09:44   #4 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von thescythe
 

Registriert seit: 29.10.2010
Beiträge: 142

thescythe wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Problem mit GTS 450 und OpenGL

Moin,

Zitat:
Auf meinen 2 anderen Rechnern läufts auch ohne Plugin bestens!
Mit welcher Hardware ?
Zitat:
Sowohl die x86-er als auch die x64-er Version von Photoshop sind der Ansicht, dass meine Grafikkarte das nicht könnte:
Sollte sie eigentlich !

Benutze mal GPU Caps Viewer um zu schauen ob openGL 4.1 im System ist .
[GPU Tool] GPU Caps Viewer 1.9.4 and GPU Shark 0.3.2 Updated With GTX 580 Support - 3D Tech News, Pixel Hacking, Data Visualization and 3D Programming - Geeks3D.com

Im Reiter OpenGL wird es angezeigt .

Eventuell liegt es auch nur an Adobe selbst
thescythe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2010, 15:26   #5 (permalink)
mkdesign
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Problem mit GTS 450 und OpenGL

Der 2 Rechner hat identische Hardware.


Wenn ich das richtig interpretiert hab, dann sollte es gehen:
http://img.gfx-sector.de/img/1292081084_unbenannt.png

----------

edit:
gemeint war:
der 2. Rechner hat identische Hardware und bei meinem Alten weiß ich das ehrlich gesagt nicht so genau (hatte jedenfalls eine 9800 GTX), den hab ich auch nicht mehr, aber da hatte es funktioniert.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2010, 15:44   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.768

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Problem mit GTS 450 und OpenGL

Läuft die Demo denn die man unten abspielen kann?
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2010, 16:14   #7 (permalink)
mkdesign
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Problem mit GTS 450 und OpenGL

Ja, die läuft!
  Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2010, 16:34   #8 (permalink)
mkodesign
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Problem mit GTS 450 und OpenGL

Aber dafür läuft die Open CL Demo nicht.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2010, 20:25   #9 (permalink)
mkdesign
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Problem mit GTS 450 und OpenGL

HAt niemand mehr eine Idee, wie sich dieses Problem beseitigen liese?
  Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2010, 17:10   #10 (permalink)
mkodesign
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Problem mit GTS 450 und OpenGL

Scheint als würde dieser Thread keine sonderlich großen Erentnisse aufwerfen -.-
  Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2011, 21:14   #11 (permalink)
mkdesign
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Problem mit GTS 450 und OpenGL

Wieso antwortet hier eigentlich niemand mehr?
  Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 17:40   #12 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.058

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Problem mit GTS 450 und OpenGL

Wahrscheinlich, weil niemand eine Idee hat und dir auch keiner irgendwelchen nutzlosen Blödsinn schreiben will. Wenn dir keiner helfen kann, ist das eben leider so.
Schonmal bei CS5 nachgesehen, ob die ein Forum haben?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Legion of the Damned (14.03.2011), Mother-Brain (14.03.2011), Profi Overclocker (15.03.2011)
Alt 01.09.2011, 20:00   #13 (permalink)
mkdesign
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Problem mit GTS 450 und OpenGL

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich, weil niemand eine Idee hat und dir auch keiner irgendwelchen nutzlosen Blödsinn schreiben will. Wenn dir keiner helfen kann, ist das eben leider so.
Schonmal bei CS5 nachgesehen, ob die ein Forum haben?
Die haben nen "supertolles" Support-Portal, bei dem man allerdings nicht einen einigen ansatzweise passenden Artikel findet!
Außer dass ich meien Grafiktreiber aktualisieren soll (hab ich ja erst 20 mal gemacht) und dass es mit meiner Grafikkarte funktionieren müsste hab ich auch dort keinerlei verwendbare Information gefunden!

Das System zum Formulieren neuer Fragen verweist nur auf eine Fehlermeldung (Seite unerreichbar!) und Kontakt mit Menschen scheint dort nicht als notwendig erachtet zu werden.
Das einzigste was sich dort noch finden lässt ist eine Telefonnummer für Technische Probleme, diese ist allerdings für alle Adobe Produkte und somit ist sie
1.) vermutlich komplett überlaufen und
2.) stellt es somit ein Ding der Unmöglichkeit dar einen Ansprechpartner zu bekommen der mit diesem Problem weiterhelfen kann!
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
450, gts, opengl, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC für OpenGL sten Komplett-PCs, Konfigurationen 5 21.07.2011 12:25
[News] OpenGL 1.4 spezifiziert TweakPC Newsbot News Archiv 0 22.09.2008 16:09
Problem mit D3D und OpenGL Beschleunigung DJBeatstar AMD/ATI Radeon Grafikkarten 3 30.11.2007 07:18
OpenGL Problem !!! P4gEmAsTeR Games Talk allgemein 8 26.08.2006 02:13
OpenGL Problem !!! P4gEmAsTeR AMD/ATI Radeon Grafikkarten 2 24.08.2006 23:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:49 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved