TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.10.2010, 17:26   #9751 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Das wars dann wohl für Deutschland mit der Volleyball Weltmeisterschaft. Brasilien hat uns 3:0 vom Platz gefegt...
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2010, 18:55   #9752 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

War gestern in Mauthausen (Gedenkstätte für das Arbeitslager Mauthausen) und heute beim Schloss Hartheim, das in der NS-Zeit als "Vernichtungsstätte" vorallem für Behinderte und psychisch Kranke fungierte. Ist scho nochmal was anderes wenn man sowas wirklich "erlebt" und direkt am Ort des Geschehens ist. Einschneidendes Erlebnis, bin aber froh dass ich das einmal sehen "durfte".
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2010, 14:09   #9753 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

@Lite: Genauso gings mir als ich vor ca. 4 1/2 Jahren mit der Schulklasse in Dachau war. Da wird auf einmal jeder still und man flüstert nur noch.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2010, 14:18   #9754 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Meine erste Schulfahrt an ne Gedenkstätte ging auch nach Dachau. Dummerweise hatten die an dem Tag zu (dafür sind wir dann zum Mäcces). Ein paar Jahre später in Buchenwald hats dann geklappt ^^
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2010, 15:16   #9755 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
... Ein paar Jahre später in Buchenwald hats dann geklappt ^^
Da das ja vermutlich nach der Wende war, hab ich mal 2 Fragen:
Zeigen die immer noch den berühmten Film?
Wird bei der Führung nur die Nazi-Zeit beleuchtet oder werden jetzt auch ein paar Worte zur Nutzung durch die Russen (nach dem Krieg) gesagt?

(Zur Erklärung: Buchenwald war zu Ostzeiten Pflichtprogramm für Thüringer zur Jugendweihe.)

Was ist mir heute passiert? Da ich eigentlich heute frei gehabt hätte, hab ich nur bis 15 Uhr gearbeitet.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2010, 15:26   #9756 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Ja, als die Mauer fiel war ich noch nichtmal eingeschult
Hmmm... den Film hab ich mir nicht angeschaut, is schon so auch gruselig genug da. Zu dem Zeitpunkt war Winter mit Schneefall und da pfeift der Wind ja wie blöde an diesem Berghang. Und wenn man da dann ankommt, mit gutem Frühstück & warmem Kaffee, schöner dicker Jacke und Stiefeln und stellt fest es is schweinekalt... und denkt dann drüber nach dass da mal Leute runtergehungert bis zum geht-nicht-mehr mit nur Leinenlumpen da Strafapell gestanden sind... das ist nicht in Worte zu fassen!
Aber die Nachnutzung durch die Russen war bei der Führung kein Geheimnis - wenn auch verständlicherweise als untergeordneter Aspekt.
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2010, 17:45   #9757 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.499

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Als wir damals waren (Buchenwald) musste sich einige leider trotzdem noch daneben benehmen, da war nix mit Stille...
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2010, 19:14   #9758 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Ja, hat uns der Guide dort auch gezeigt, in der Gaskammer hat sich jemand bemüht ein Hakenkreuz in eine Gedenktafel zu ritzen - außerdem werden dort regelmäßig die (Attrapen-)Duschköpfe gestohlen die festgelötet sind.
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2010, 19:18   #9759 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Mr_Eyeballz
 

Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 979

Mr_Eyeballz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Ich glaube solche Leute benutzen das Ding zwischen Ihren Ohren nicht, anders kann ich mir sowas nicht vorstellen. Unmöglich, da bekomm ich echt zuviel!
Mr_Eyeballz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2010, 15:31   #9760 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

So gestern den PC zusammengebaut und heut wollte ich die Mühle mal wieder anschmeißen. Aber iwie wollte mein Mainboard nicht so wie ich wollte und hat sich mit Blitzen ein paar Knallern und ordentlich Rauch verabschiedet.

Jetzt nur mal hoffen, das mein NT nichts abbekommen hat. Aber eigtl sollte ein Pro87+ dafür schon gewappnet sein.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2010, 19:21   #9761 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Hach... erst Dirt2 zocken und jetzt Stock Car Crash Challenge gucken. Mancher Tagesablauf ist einfach nicht zu perfektionieren ^^
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2010, 19:22   #9762 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Dirt 2 ist top, aber mit dem Raab Zeug kann ich mich nicht wirklich anfreunden.

Ich hab dann heut auch ein bischen das gleich. Erst qualmt mein Board und dann ich heute Abend schön gediegen eine Pfeife.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2010, 22:27   #9763 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Bei mir geht heute einfach alles schief.
Hatte diese Woche ca. 80 Arbeitsstunden und der Sonntag reicht nicht aus, um den Schlaf "nachzuholen".
Trotzdem wollte ich endlich meine Vertex2 verbauen.
Erster Schock:

http://www.tweakpc.de/forum/members/...bench-64kb.jpg

Was zur Hölle ist da los?

Zu allem Überfluss hat´s kurz darauf meinen UMTS Stick aus heiterem Himmel zerlegt.
Nach ewiger Suche hab ich nun einen alten Vodafone Stick überredet, meine tchibo Karte zu schlucken- aber irgendwie beharken sich die beiden ab und zu.

Jetzt muss ich erst mal raus finden, ob ich AHCI für jeden SATA Kanal extra im BIOS einstellen muss ....
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2010, 22:30   #9764 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Die CPU usage gefällt mir
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2010, 05:58   #9765 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Relevant ist der ATTO Disk Benchmark.
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2010, 07:44   #9766 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Haha, wenn das Ergebnis von HDTune reproduzierbar so aussieht, dann wird das Ergebnis vom ATTO auch überhaupt nicht im grünen Bereich sein
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2010, 13:52   #9767 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Ich habe gerade mal wieder meinen TFT gereinigt. Mit einem ganz normalen "Ja - Fensterreiniger" hatte erst bedenken, dass es vllt. zu "chemisch" ist, aber mit Nur feuchten Tuch hab ich die Schlieren nicht mehr weg bekommen. Funktionierte aber dennoch Super!!! Sieht fast aus wie am ersten Tag nur noch ganz minimale Staubkörner drauf, aber die kann ich auch wegwischen und an einer anderen Stelle innerhalb von 5 Minuten sind wieder welche da....Ich glaube umsowas zu unterbinden müsste ich den Raum schon fast steril bekommen . Aber sehen tut man die auch nur, wenn das Licht aus einem ganz bestimmten, sehr unvorteilhaften Winkel fällt.
Im gleichen Zug hab ich dann auch mal meine Festergeputzt und mir ist aufgefallen, dass wie keinen Fensterabzieher hier in der WG haben... naja hat ja auch keiner ein Auto ...
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2010, 21:06   #9768 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
und mir ist aufgefallen, dass wie keinen Fensterabzieher hier in der WG haben... naja hat ja auch keiner ein Auto ...
Arbeitest du in einer Reinigungsfirma oder wieso willst du deine Fenster mit einem Abzieher putzen? Man nehme Sprühzeug, sprüht dieses und anschließend nimmt man ein olles Geschirrtuch und wischt das Ganze trocken.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2010, 21:18   #9769 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.321

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

ein microfaser(-glas-)lappen hat schon bedeutende vorzüge gegenüber einem "ollen" geschirrtuch, aber wozu die gummilippe gut sein soll
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2010, 21:41   #9770 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Habe (zwei) Südfenster und dort schaut man auf Augenhöhe genau die schlieren an.... Nicht wirklich schön, gerade wenn man die Mittagssonne genießen möchte. Meine Fester sind aber auch relativ "groß" so dass es doch schon schnell ins Auge fällt.
Nen Microfaserlappen habe ich natürlich auch, aber dennoch gibt es schlieren....wahrscheinlich ist der JA - Fensterreiniger auch nicht das Gelbe vom Ei
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2010, 21:49   #9771 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Nennt mich altmodisch, aber ich nutze keinen Fensterreiniger (meine Erfahrung ist die machen mehr Schlieren, als dass sie reinigen, zusätzlich ziehen die meisten den Straßenstaub an). Gartenschlauch -> feuchtes Tuch -> trockenes Tuch und sauber sind die Dinger.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2010, 21:54   #9772 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Bei meinem TFT hat es halt nix gebracht, und in der Wohnung benutzt du sicherlich keinen Gartenschlauch oder in der zweiten Etage
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2010, 23:13   #9773 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Auf der Innenseite pickt ja hoffentlich nicht so viel Dreck.
Habe "nur" Erdgeschoss + 1.Stock.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2010, 23:15   #9774 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Ich hab nur zweiten Stock ... und innen ist es nach einem Jahr nicht putzen auch ein wenig dreckig... vor allem habe ich meine Fester gernen "sperrangelweit" offen und darunter direkt ne mittelmäßig befahrende Straße.... so oft wische ich nicht Fenster, sonst hätte ich es wohl auch nicht hier erwähnt... ist halt doch was "besonderes".
Oder interessiert es euch, dass ich obwohl meine Mitbewohnerinnen schon schlafen, gerade noch gespült hab, weil ich morgen keine Uni hab?
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2010, 18:34   #9775 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Notebook hat sich im Nachmittag mal mit nem irql_not_less_or_equal verabschiedet, beim neustart dann ein weiterer Bluescreen mit dem Hinweis, dass mein BIOS nicht ACPI-kompatibel sei? Nach dem deaktivieren des NX-Bit im BIOS (keine Ahnung ob das schon immer aktiviert war?!) startete er dann wieder.
Grad vorhin nochmal ein irql bluescreen.
Hmm hoffentlich lässt mich das Teil nicht im Stich, brauch ihn die Woche über dringend.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erlebnisse, events, party, tagesgeschehen, thread


Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der "Was könnt ihr heute im TV empfehlen" Thread peak_of_tweak Sport, Freizeit und Hobby 114 24.08.2020 14:30
Der "Was habt ihr heute an Sport getrieben"-Thread peak_of_tweak Sport MUSS sein - die Gruppe für sportliche TweakPc'ler 73 30.04.2010 19:03
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 10:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:39 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved